Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Darstellung Geräte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Darstellung Geräte (1856 mal gelesen)
mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Beiträge: 95
Registriert: 25.09.2007

Electric – P8 2.2

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild10.JPG

 
Hallo nochmal,

nächste Frage:

Ich habe eine Motorzeichnung (Bild10). Die Geräte 711Q1 und 711K1 sind Hardwaremäßig 1 Bauteil, sollen aber wie dargestellt 2 verschiedene BMK’s haben.
Wenn ich sie so zeichne wie auf Bild10 und nur dem „711Q1“ die Hauptfunktion zuweise und dann den Prüflauf ausführe dann bekomme ich die Meldung: Betriebsmittel ohne Hauptfunktion bei allen mit dem BMK 711K1. Soweit ist es klar und logisch.
Wenn ich dem „711K1“  nun auch zuweise das es eine Hauptfunktion ist, habe ich aber 2 Bauteile wenn ich eine Artikelsummenstückliste auswerte oder ein Betriebsmittel ohne Artikeldaten. Das soll nicht sein. Wie könnte das funktionieren? Darstellung sollte aber so bleiben wie gezeichnet.
Ach ja, noch was:
Wo muss ich das oder ein Häkchen setzen damit wenn ich die Spule „711K1“ umbenenne in z.B. „711K33“ alle dazugehörigen Kontakte (in diesem Fall 3 Leistungskontakte und ein Schließer) automatisch mit umbenannt werden?

Dank nochmal
Gruß mortis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 20. Jun. 2008 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mortis,

Dein Häkchen ist das "Eigenschaften übergreifend", entweder im Kontextmenü der Maus oder über den Menüpunkt Optionen.
Dein Motorabgang ist so ne Sache, hier gibts für mich 3 Varianten
1. Gemeinsamer Gerätekasten um die Motorschutz-Schützkombination, Artikel am Gerätekasten und an Q und K Unterkennzeichen vergeben
2. Gibt es die Elemente dieser Starterkombinationen meist auch als Einzelteil, Du könntest alternativ die Artikelnummern der Einzelteile einsetzen
3. Arbeite mit Modulen
ich kauf immer Einzelteile da die vorverdrahteten Kombinationen durch Ihre eng anliegende Verdrahtung im Schaltschrank doch eher unfachmännisch aussehen, ist Geschmackssache

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz