Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Akz&Okz in Auswertungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Akz&Okz in Auswertungen (748 mal gelesen)
Deffi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deffi an!   Senden Sie eine Private Message an Deffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deffi

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pic1.zip


Pic2.zip

 
Hallo zusammen,
ich möchte die Seitenbeschreibung sowie das Anlagen- und Ortskennzeichen aus Schaltplänen (pic 1) gerne in meine Auswertungen übernehmen (pic 2). Nur leider klappt das nicht so wie ich möchte 
Bei so vielen Seiten dauert es mir dann doch zu lange es per Hand einzutragen 
Danke schonmal im vorraus

Deffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Jun. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deffi und willkommen hier 

vorab mal. Welche Eplanversion benutzt Du?

Zum Rest kann ich noch nichts sagen. Muß mir das mal auf der Zunge zergehen lassen was Du genau möchtest... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 02. Jun. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

ich denke mal, er will die Seitenbeschreibung (11011) der Seite mit der HF in Auswertungen sehen...

?

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 02. Jun. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, als Ansatz:
Projektweit eine Blockeigenschaft [20064<4<11011,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>] an Betriebsmittel... zuweisen, diese dann in Auswertungen im Formular hinterlegen.

Ist zwar um die Ecke gedacht, aber anders komme ich an die Seiteneigenschaft nicht ran... oder?

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Jun. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ja die Seitenbeschreibung. Markus Beispiel mit den BE wäre eine Möglichkeit...!

Ich sehe jetzt aber nicht unbedingt den Sinn. Immerhin muss man dann aber für jedes BML eine extra Auswertungsseite spendieren. Habe ich eine Artikelstückliste wie in Deffis Beispiel geht das schon nicht denn dort sind verschiedene BML in einer Auswertung. Welche Seitenbeschreibung soll Eplan dann nehmen?

Ungeachtet dessen sehe ich im Formularbau auch keine direkten Möglichkeiten die Seitenbeschreibung einer Seite, wo das BML (die Artikel) definiert wurde, abzufragen...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 02. Jun. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs!

So wie ich sehe, sind alle Betriebsmittel auf einer Seite immer in der gleichen Anlagen-Ort Struktur. Wenn das so ist, kann man doch im Stücklistenformular im Bereich der Seitenbeschreibung die Platzhaltertexte für die Anlage und Einbauort der Seite direkt eingeben, oder? Die wirkliche Seitenbenennung würde dann halt in der zweiten Zeile beginnen.

Auch etwas um die Ecke gebogen, aber optisch könnte klappen.   
[EDIT]: Nur in der Seitenübersicht würden diese Textanteile nicht enthalten sein. Nichts ist perfekt.

@Bernd 

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

[Diese Nachricht wurde von Balage am 02. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deffi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deffi an!   Senden Sie eine Private Message an Deffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deffi

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe das ganze jetzt mit Blockeigenschaft gemacht, funktioniert so wie ichs mir vorgestellt habe 
Danke für die schnelle Hilfe 

Gruß, Deffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz