Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekt-Import Eplan 21 nach P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projekt-Import Eplan 21 nach P8 (4374 mal gelesen)
elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da  draußen

Ich habe folgendes Problem.

Von einem Kunden habe ich ein Projekt, das in Eplan21 erstellt wurde, bekommen. Dies
soll ich nun in P8 zu weiteren Bearbeitung übernehmen.

Jetzt zu meinen Problemen dabei:

P8 ist für mich noch neu. So gut wie nicht mit gearbeitet.

Die Eplan21-Daten die ich bekommen habe haben die Endung .db! Dazu hab ich in der Hilfe von P8 nichts gefunden.

Kann mir jemand erste Info´s dazu geben, wie ich die Sache angehen soll.

Mfguived Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

Zitat:
...Kann mir jemand erste Info´s dazu geben, wie ich die Sache angehen soll...
Deinem Kunden sagen er soll Dir das Eplan21-Projekt als Eplan21-Archivdatei *.ez schicken (oder wenigstens die fehlende *.prj zur vorhandenen *.db). Diese *.ez Datei kannst Du ganz normal in P8 über Projekt - Eplan21 Datenübernahme - Projekt importieren und anschließend weiter bearbeiten.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

werd ich versuchen!

Aber was für eine Bedeutung hat das .db?

Mfg Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich


E21_Datenbanken_Onlinehilfe.jpg

 
Das ist die Datenbank wo Projekte etc. drin liegen (siehe Bildchen Auszug aus der Online-Hilfe). Wenn Du kein Eplan21 hast nützt Dir das nicht wirklich viel.

Am besten, wie schon geschrieben, sollen sie eine Datensicherung mit Eplan21 machen und Dir das Datensicherungsfile (die Archivdatei) *.ez schicken... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 23. Mai. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

das bringt doch schon mal ne LED in´s Dunkle! Vielen Dank dafür!

Ich hab den Kunden jetzt angeschrieben das ich das Projekt als .ez brauche.
Mal sehen was kommt!

Mfg Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo... es sollte das *.ez kommen oder alternativ dann eine Eplan21-Lizenz... 

Bis dann mal... 

------------------
    
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elaf
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

Beiträge: 99
Registriert: 15.11.2005

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 06. Jun. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

deine letzte Anmerkung war wohl eine Weissagung.
Läuft alles darauf hinaus.
Das ganze Projekt umfasst 5500 Seiten Plan und soll bis Okt. fertig sein. Das wird wohl nicht´s "mit der Hand" zeichnen

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 06. Jun. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann stell dich schonmal auf ein saulangsames Projekt ein. Also ich lasse gerade mal wieder das Projekt Prüfen - nach EPLAN5-Vorlage - Dauert auf meinem XEON 3,4GHz mit 4 Gbyte RAM und SAS-Platte um die 2 Stunden....

Von Reorganisieren oder komprimieren will ich gar nicht reden....

Hoffe die V 1.9 ist ein wenig schneller - weil das hier ist alles andere als Produktiv...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 06. Jun. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrigiere - ausgehend von den derzeit gemessenen 4 Sekunden Prüfzeit pro Seite komm ich bei 6000 Seiten auf 6,6h - oh mann - empfinde das persönlich als schlechten scherz....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Jun. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... ich habe nun schon öfters aus Deinen Posts herausgelesen das Du Performanceprobleme hast.

Da gibt es eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Möglichkeit 1 - solch ein Projekt zur Analyse nach Eplan schicken, Möglichkeit 2 - Die Umgebung wo Eplan läuft checken lassen. Denn da ist eindeutig was im argen. Das die Prüfläufe länger dauern als bei Eplan5 sind ist wohl jedem klar. Allerdings habe ich selbst (wenn auch nur bei der Hälfte solch einer Projektgröße) nicht annäherend solche "Laufzeiten" bei bspw. Prüfläufen. Rechnerkonfig kann ich mal am Montag gucken (bin schon zu Hause) aber wie gesagt. Da stimmt generell was nicht...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern B.
Mitglied
CAE-Projektelektriker


Sehen Sie sich das Profil von Bjoern B. an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern B.

Beiträge: 210
Registriert: 28.12.2007

HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz
32 Gbyte RAM
nVidia Quadro K2200
Win 10 Pro / 64Bit
2 x Samsung UH32H850
E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841

erstellt am: 06. Jun. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das hier ist definitiv etwas komisch. Klar dauerts etwas länger als bei 5.70 aber solange sollte es auch nicht wirklich dauern. Montag wie gesagt neue Version und hoffen das es etwas besser läuft. Problem ist eben das es sich auch um mehrere importierte 5.70 Projekte handelt, welche ich einzelnd importiert - nachbearbeitet und nun zusammengefügt habe.
Nutzt P8 bei einer Dual oder Quad CPU eigentlich die zusaätzlichen Kerne effizient - oder haben die auch die meiste Zeit nichts zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat das Update etwas gebracht?

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz