Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenformular EPLAN5 / 4 Anschlüsse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenformular EPLAN5 / 4 Anschlüsse (2571 mal gelesen)
franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 20. Mai. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klemmenplan.JPG


klemmen.JPG


eigenschaften.JPG

 
ich hab ein eplan5 projekt konvertieren müssen u nun haut nichts mehr so richtig hin. vor allem nicht beim klemmenplan.
habe zwar das formular u bisschen was kann p8 auch auswerten, aber trotzdem haut das alles nich so hin.
ich habe fünf ebenene, von denen nur 5 im formular bearbeitet werden. A bis D. sage ich nun dass ein bestimmtes ziel auf A soll und stelle das unter Eigenschaften=>Verbindungen auch so ein, dann setzt der olle kasten das dann doch wieder auf C oder irgendwas anderes. warum?
paar bilder die alles eventuell erklären... es handelt sich um die -XC30.
auch habe ich das problem, dass mir das formular KEINE brücken machen soll. stelle ich an der klemme auch brücke auf "KEINE BRÜCKE", er machst trotzdem. p8 verarscht mich heut so richtig...
vielen dank für hilfe

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Mai. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hänge doch mal bitte ein paar Daten mit rein. Also zwei, drei betroffene Seiten als Makro und Dein Formular. Dann kann man sich das direkt mit Deinen Daten anschauen. Alles andere ist doch recht mühsam und zum nachstellen solcher Konstellationen habe ich momentan keine Zeit... Danke... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KL_VBST4.zip

 
hab aus dem .f13 ein .zip gemacht...

ein paar seiten als makro? da hörts bei mir schon wieder auf... wie?

danke

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

[Diese Nachricht wurde von franklpz am 21. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Seitenmakros (nicht nur eine sondern beliebig viele) kann man im Seiten-Navi erstellen. Die gewünschten Seiten einfach markieren, rechte Maustaste -> Seitenmakro erstellen... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vbst4.zip

 
aha, wieder was gelernt...
hier mal drei seiten.
aus .emp wurde .zip

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.8.6.2434<P>EPLAN 5.50.3
Autocad 2008

erstellt am: 22. Mai. 2008 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehr stressig bei euch bzw keiner ne ahnung!!??


------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

[Diese Nachricht wurde von franklpz am 22. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2008 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr stressig - ja das trifft es... ein bißchen Geduld bitte. Ich schaue mir das heute an. Ist ja Feiertag hier... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 22. Mai. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine hektik...

bin der meinung, dass beim festlegen der ziele unter verbindungen wohl einfach nur das [B] und [C] vertauscht. aber irgendwie doch nicht regelmäßig. fasse jetzt jede klemme einzeln an und muss rumprobieren...

schönen feiertag.

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Klemmenplanformular_Brueckeneinstellungen.jpg


P8_Klemmen_Funktionsdefinition_4_Ziele.jpg

 
@Formular
Wenn keine Brücken auftauchen sollen dann bitte mal die Formulareigenschaften öffnen (des Formulares) und die Eigenschaften für Brücken bearbeiten. Bspw. alles auf null setzen (siehe Bildchen 1), so als Idee oder die Formulareigenschaft <20000> Klemmeneigenschaften / <13044> Brückengrafik (Brückenebene) aus dem Formular herausnehmen.

@Klemme
Stelle doch mal bei den betroffenen Klemmen die Funktionsdefinition von Klemme auf bspw. Durchgangsklemme, 4 Ziele (mit Steg, ohne etc.) um. Dann kannst Du auch gezielt bei den Klemmen mal eine Formularposition tauschen und diese bleibt dann auch so (siehe Bildchen 2)...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 26. Mai. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Mittelspannungsanlage. Das was du alles machen willst, wird nicht so ohne weiteres alles machbar sein. Habe das auch schon mehrfach und Stundenlang probiert. Liegt einfach ander Konvertierung die ist hier fehlerhaft seit Anfang an von P8. Wurde bisher auch nichts dafür geändert. Muß das gleiche machen und kann dir das sagen. Wenn du das doch alles irgendwie schaffen solltest dann schick mir mal so einen Plan zur Kontrolle bitte.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke bernd für den aufwand!
musste aber aus zeitdruck (wie immer) letzte woche fertig werden und habe daher jede fehlerhafte klemme umgefummelt(!).
also einfach mit den zielen rumgespielt bis es gepasst hat. da landeten dann zwar mal verbindungen die mit A angegeben waren auf C oder ganz woanders aber irgendwann hats geklappt.
das mit den fehlerhaften brücken bin ich mit ner verbindungsdefinition (draht) umgangen.
umständlich aber nu is raus das zeug.

vielen vielen dank!

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz