Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstammdaten nach Update auf 1.9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstammdaten nach Update auf 1.9 (1808 mal gelesen)
Christian2205
Mitglied
Elektro-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christian2205 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian2205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian2205

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2006

Eplan P8 1.9 SP1

erstellt am: 19. Mai. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo P8-Gemeinde,

wollte mal wissen wie Ihr das macht. Laut P8-PDF ist es ratsam immer die aktuellste d.h. mitgelieferte Artikel-Datenbank zu nutzen. Was aber mache ich mit meiner bisher gepflegten DB ?? Muss ich jetzt alle Projekte durchgehen und die dort eingetragenen Artikel in die neue DB übertragen lassen ? Oder gibt es nen besonderen/ anderen Weg ?

Beste Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian2205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Meine Erfahrung mit div. Betas und der aktuellen Version ist, dass P8 Deine Standard-Artikeldatenbank nimmt und "hochkonvertiert".
(Was da passiert, d.h. welche Felder o.ä. dazu kommen hab ich nicht nachvollzogen. Evtl. zählen die nur das Feld "build" hoch(?)) Insofern hast Du dann die von Dir gewünschte bzw. gepflegte DB und somit auch in alten Projekten die "alten" Bauteile... (Benutzereingriffe, wie löschen, aus versehen... natürlich nicht.)
D.h. Du musst eigentlich nix machen, ausser P8 zu Updaten...

(Anmerkung: Es wäre ja auch mit Sicherheit vollkommener Schmarrn, jedesmal nach Updates... bei Null, d.h. dem was EPlan mitliefert, anzufangen. Ich würde mich bedanken....)

Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von mbabilon am 19. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian2205
Mitglied
Elektro-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Christian2205 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian2205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian2205

Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2006

Eplan P8 1.9 SP1

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fänds auch Schmarrn aber wenn ich die mitgelieferten Artikel-DB's vergleiche, sind das mal so eben knapp 4MB Unterschied.
Alte DB 3,7MB < neue 7,3MB. Da ist demnach einiges dazugekommen. Mal abgesehen davon, dass unsere gepflegte auf dem Netzlaufwerk um etliches größer ist ;-)

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian2205 10 Unities + Antwort hilfreich

Wartmal einen Moment, ich schau mal, was da neues an Artikeln drin ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian2205 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn ich Abfrage, was in der neuen an Artikeln drin ist, die nicht in meiner DB vorkommen. scheint es sich um etwas Rittal-Material zu handeln. (Das RiLine Zeug. und ein Paar AE/CM/TS-Türen) Habe das aber auch schon selbst gezogen, so dass das nicht so aussagekräftig ist. (Insgesamt kommen dann ~400 Artikel, von Lapp, Phoenix (einige), Rittal (156), Siemens (376, nicht aussagekräftig, da ich da schon alten Kram bei mir raus geschossen habe)

Was sich aber an den Daten dahinter (Maße...) getan hat, kann ich nicht so schnell checken.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz