Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindung seltsam?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindung seltsam? (702 mal gelesen)
Jti
Mitglied
Elektrotechnik-Student


Sehen Sie sich das Profil von Jti an!   Senden Sie eine Private Message an Jti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jti

Beiträge: 37
Registriert: 04.04.2008

P8 1.9 Beta 3 Build 3208

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindungen.zip

 
Hallo miteinander,

habe ein seltsames Phänomen festgestellt in meinem Plan, vielleicht kann mir jemand sagen warum das so ist? Ist eine ganz normale automatische Verbindung zwischen einem BM und einer Klemme.

Mfg

------------------
Jti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast da, wie auch immer, T-Stücke gesetzt. Lösche sie mal raus. (Wenn Du "i" drückst, siehst Du auch die Einfügepunkte der T-Stücke.)

Ansonsten fällt (mir) nix besonderes auf.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jti
Mitglied
Elektrotechnik-Student


Sehen Sie sich das Profil von Jti an!   Senden Sie eine Private Message an Jti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jti

Beiträge: 37
Registriert: 04.04.2008

P8 1.9 Beta 3 Build 3208

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja eben nicht, ist eine automatische Verbindung. BM gesetzt, danach Klemme gesetzt-->Verbindung auto.. Hab dann noch am Kabeldef. rumgepfeilt und dann war das so. Ist auch nur da so, bei allen anderen funktioniert es.

------------------
Jti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du etwa mit der Funktion Geräte verschalten herumgespielt im BM-Navi?    Dann bekommen die Teilchen solche kleinen "Häkchen"...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jti
Mitglied
Elektrotechnik-Student


Sehen Sie sich das Profil von Jti an!   Senden Sie eine Private Message an Jti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jti

Beiträge: 37
Registriert: 04.04.2008

P8 1.9 Beta 3 Build 3208

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, hab im BM-Navi garnichts gemacht, aber wie krieg ich das nu weg? "Geräte verschalten" das kenn ich noch garnicht, was macht man damit? Danke !

Mfg

------------------
Jti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jti 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du ein Makro von dieser Seite (bzw. von den betroffenen Teilen) machen? Dann versuche ich es rauszuputzen...    Das mit den verschalten von Geräten erklärt sich besser wenn man gemeinsam vor der Kiste sitzt. Eventuell schreibe ich am WE etwas ausführlichere Infos dazu...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jti
Mitglied
Elektrotechnik-Student


Sehen Sie sich das Profil von Jti an!   Senden Sie eine Private Message an Jti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jti

Beiträge: 37
Registriert: 04.04.2008

P8 1.9 Beta 3 Build 3208

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstma, aber es wird noch seltsamer, habe gerade ein Makro für dich erststellt, danach wollt ich mir das anschauen und siehe da es ist weg  .Kann ja nur irgendwas mit dem Aktualisieren zu tun haben, aber hab schon alles versucht: auf der Seite F5 und Projekt komprimiert und Projekt auswerten und Stammdaten auswerten; mehr fällt mir nicht ein

Mfg

------------------
Jti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz