Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellen QVW immer gekürzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstellen QVW immer gekürzt (781 mal gelesen)
franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das steht sicher hier irgendwo, aber die zeit drückt heut so richtig von hinten.
wieso kürzt p8 die querverweise an den abbruchstellen immer??? also statt =F12.09 nur noch =.09 wenn irgendwas gleich ist?

BZW wie kann ich p8 das abgewöhnen? welche einstellungen in projektstruktur??

VIELEN DANK

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Beiträge: 233
Registriert: 03.12.2007

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auf jeden Fall kannst Du es im Nachhinein "reparieren", wenn Du nach Rechtsklick im Kontextmenü im Feld der Eigenschaften "Sichtbares BMK" das komplette BMK einfügst. Hier steht von Haus aus nur die BM Kurzbezeichnung.

Wie man die Voreinstellungen hier verändert, weiß ich leider nicht.

------------------
I got Rock n Roll, it satisfies my soul...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja richtig, dann steht das bmk der abbruchstelle komplett drin. aber der querverweis bleibt gekürzt, das is mein problem...

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Beiträge: 233
Registriert: 03.12.2007

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so... Hm...

Werden die QVW nicht immer so dargestellt, wie die zugehörige "Zielabbruchstelle"?
Also wenn ich von Seite 1 auf Seite 5 verweise, und die zugehörige Abbruchstelle auf Seite 5 hat das komplette BMK, wird dann der Verweis dorthin auf Seite 1 nicht auch komplett angegeben?

------------------
I got Rock n Roll, it satisfies my soul...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koelner1976
Mitglied
Service Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von koelner1976 an!   Senden Sie eine Private Message an koelner1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koelner1976

Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

liegt es evtl. an den Einstelungen?
Unter Optionen > Einstellungen > Projekte > "Projektname" > Querverweise / Kontaktspiegel
gibt es eine Einstellung "Ohne Seitennummer"

ich hoffe ich liege nicht komplett neben der Spur.

Gruß
Kölner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz