Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenpläne - falsche Brücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenpläne - falsche Brücken (1527 mal gelesen)
marion1989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion1989 an!   Senden Sie eine Private Message an marion1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion1989

Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 SP1

erstellt am: 16. Apr. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


===MSR2502+++2RV1&Seite_alt_19.JPG

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit Klemmenplänen im E-Plan.

-Wenn ich einen Klemmenplan generiere, dann macht mir E-Plan folgende Brücke:

Warum brückt E-Plan nicht alle der Reihe nach durch? Wie kann ich das ändern?

-ein weiteres Problem wäre, dass eine Brücke in einem Klemmenplan über Seiten hinweg fortgeführt wird, obwohl keine Klemme mehr mit eingebunden ist! Wenn ich diesen "Strich"/Brücke nun ab der letzten Klemme, die mit gebrückt ist, lösche, wird sie mir ja beim nächsten mal generieren wieder gezeichnet... was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen? - Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 16. Apr. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, willkommen im Forum !

Das Ergebnis im Klemmenplan zu begründen ohne die Schaltplanseite dazu zu sehen
klappt leider nicht.

Kannst Du evtl. ein Seitenmakro mit den betroffenen Klemmen hier reinstellen ?

LG,

nairolf   

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sage nur Zielverdrahtung... da wird ein T-Stück falsch sitzen...  

Ansonsten hat nairolf recht. So ohne Daten ist es immer ein raten da es viele Möglichkeiten gibt wo es haken könnte...

...und ein Willkommensgruß noch dzu 

@nairolf

------------------
    
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marion1989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion1989 an!   Senden Sie eine Private Message an marion1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion1989

Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 SP1

erstellt am: 17. Apr. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem_S01.zip

 
Danke, ihr habt recht, ein T-Stück ist falsch gesessen.

und zu meinem 2. Problem hab ich ein Seitenmakro angehängt, wenn ihr mir da auch noch helfen könnent, dann wäre das natürlich super 
Das ganz wäre bei der Klemmleiste S01

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz