Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Problem mit Neues Gerät

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Problem mit Neues Gerät (1774 mal gelesen)
Lektor222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lektor222 an!   Senden Sie eine Private Message an Lektor222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lektor222

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2008

EPLAN Education Version
1.8.6.2432

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
evtl. suche ich falsch, aber ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, also schreibe ich ein neues.

Mit meinem Projekt bin ich fast fertig und jetzt fehlem mir nur noch einzelne Artikel in der Stückliste.
Die Sybole in den Schaltplänen habe ich alle mit Artikeln versehen und die werden auch in der Stückliste angezeigt. Für die Montageplatte benötige ich jedoch noch Montagematerial und hier weiss ich nicht wie ich diese in die Stückliste bekomme.

Im Betriebsmittelnavigator "Neues Gerät" angeklickt und eine Hutschiene TS 35x7,5 herausgesucht. Bekomme jedoch die Fehlermeldung:
"Der ausgewählte Artikel muss eine der folgenden Informationen enthalten:
Makro, Funktionsschablone, Symboldatei"

Ok, habe ein entsprechendes Fenstermakro erstellt und es in der Artikeldatenbank unter dem Artikel hinterlegt, funktioniert jedoch immer noch nicht. 

Wo ist der Denkfehler?

Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Stückliste vollständig ist und Firmen entsprechend bestellen können. In der Stückliste fehlem mir noch Hutschienen, Kabelkanäle, Profilschienen, Kabelverschraubungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lektor222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lektor222 an!   Senden Sie eine Private Message an Lektor222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lektor222

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2008

EPLAN Education Version
1.8.6.2432

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: wenn ich eine neue Montageplatte einfüge, kann ich die mit den Artikeldaten versehen, aber so soll es doch normalerweise nicht gemacht werden oder? Ist dann doch mehr hingefuscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lektor222 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es Dir nur darum geht das Material zu vervollständigen dann öffne mal bitte den Stücklisten-Navi und hier im Kontextmenü Projektartikel hinzufügen wählen. Jetzt kannst Du das Material aus der AV auswählen was noch fehlt. P8 lagert das dann unter den Projektartikeln ein...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lektor222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lektor222 an!   Senden Sie eine Private Message an Lektor222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lektor222

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2008

EPLAN Education Version
1.8.6.2432

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hast mir wieder geholfen. Ich hoffe es ergeben sich keine weiteren Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 12. Apr. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lektor222 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wenn doch, weisst Du jetzt, wo Du suchen sollst. Dafür ist doch dieses Forum da.

@Bernd: 

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz