Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Kasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS Kasten (2006 mal gelesen)
ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 08. Apr. 2008 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Honeywell.jpg


test.JPG


KopievonXFL821A.txt

 
Momentane Lösung:
Ich habe ein Eingangsmodul mit 8 Analog Eingängen. Ich habe jetzt einen Gerätekasten mit Klemmen erstellt. Die Texte müssten dann bei jeden Modul den belieben Eingängen geändert werden. Sinnvoll ?

Oder sollte mann doch einen SPS Kasten verwenden ? Wie würde dieser erstellt werden für diese Karte ? Wie könnte man die Pfadfunktionstexte sinnvoll anbringen, da die Texte ziemlich lang sind, desweiteren sollte diese Useradresse ebenfalls dargestellt werden.

Das Symbolmakro *.txt mit *.ems ersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Apr. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich


bsp_sps_ranku2.zip


Bsp_sps_ranku2.jpg

 
So kurz vorm Zubettgehen... ich würde es so in der Richtung machen wie ich es im Fenstermakro angedeutet habe. Also als SPS-Kasten und darin SPS-Klemmen. Möglichst viel Automatik reinsetzen damit Du von den manuellen Einträgen wegkommst. D.h. hier bspw. die Artikeldaten wie Bezeichnung oder auch den Typ der Karte kann/sollte man sich aus der Artikelverwaltung holen...

Den Funktionstext würde ich, wenn er sich nicht im Pfad befinden sollte, direkt ins Symbol schreiben. Damit der Text von der Breite her nicht in die anderen Texte "reinläuft" kann man einen Positionsrahmen darum einschalten mit einer fixen Breite. Damit ist gewährleistet das diese Breite nicht überschritten wird...  Direkt im Symbol ergibt u.a. auch den Vorteil das man das später bspw. in der tabellarischen Bearbeitung bequem bearbeiten kann. Ob nun in P8 oder extern in Excel. Das würde mit reinen (freien) Texten nicht funktionieren... 

Schaue es Dir mal an... ich bin jetzt aber offline...  

------------------
    
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bsp_sps_ranku2.zip

 
Hallo,
danke erstmal. Ich habe jetzt den Eingang A01. abgeändert. Bei der Klemme 1 erscheint a doppelt obwohl ich die Pos. geändert habe. Bei der Klemme 11 nicht. Ich finde die Ursache leider nicht. Wie setzt du die SPS Klemme ? Wenn ich einen AE Klemme setze sind die Zahlen weiter entfernt und wenn ich im Reiter Anzeige alle Eigenschaften lösche ist die Zahl ebenfalls weg. Bei deinen Klemmen bleibt die Nr. stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Das die Eigenschaften bei Dir nicht an den Positionen stehen wie bei mir hängt einfach daran das ich sie anders positioniert habe als die Standardeinstellung...

Das Makro gucke ich mir heute abend an. Ich komme leider im Moment nicht dazu... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 10. Apr. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du einen Blick ins Makro werfen. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz