Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt, Deckblatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt, Deckblatt (5741 mal gelesen)
zuckerschnecke123
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zuckerschnecke123 an!   Senden Sie eine Private Message an zuckerschnecke123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuckerschnecke123

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin Neueinsteiger bei EPlan und im Moment find ich dieses Programm einfach nur schrecklich, weil nichts so funktoniert, wie ich es gerne hätte.

Zum einen:
Wenn ich in meinem Projekt unsere Normablätter und Deckblätter rein lade, dann wird unser Logo nicht angezeigt sonder nur der Pfad???? Wieso???

Zweitens:
Wie bekomme ich englische Texte in mein Wörterbuch. Hab sie zwar schon rein bekommen, werden aber trotzdem nicht übersetzt. Vielleicht hab ich auch was Falsch gemacht.

Bitte helft mir?

Danke!!!
Gruß
Zuckerschnecke123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jennifer und willkommen hier auf Cad.de... 

Zitat:
...ich bin Neueinsteiger bei EPlan und im Moment find ich dieses Programm einfach nur schrecklich, weil nichts so funktoniert, wie ich es gerne hätte...
Nun ja. Prinzipiell kann ja ein Stück Software nichts dazu wenn man sie nicht so funktioniert wie Du Dir das vorstellst... :D  Hast Du eine P8-Schulung besucht? Oder sonstige Eplan-Vorkenntnisse? Welche P8-Version verwendest Du und welche Ausbaustufe?

Zitat:
Wenn ich in meinem Projekt unsere Normablätter und Deckblätter rein lade, dann wird unser Logo nicht angezeigt sonder nur der Pfad???? Wieso???
Da gibt es schon etliche Threads hier im Forum. Bitte mal die Suche anwerfen... ;)

Zitat:
Wie bekomme ich englische Texte in mein Wörterbuch. Hab sie zwar schon rein bekommen, werden aber trotzdem nicht übersetzt. Vielleicht hab ich auch was Falsch gemacht.
Hast Du denn auch die Anzeige(sprache) auf englisch gestellt?

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Zuckerschnecke123     (Namen gibts)   
und willkommen bei CAD.DE

zu 1
sind alle Einstellungen unter Optionen --> Einstellungen -->Projekte --> PRJNR korrekt?
Bitte mal prüfen (z.B. Normblatt)

zu 2
Wenn die Übersetzten Worte in Deinem Wörterbuch vorhanden sind, wird auch Übersetzt. Wichtig: die zu übersetzenden Seite im Seitennavigator markieren.

@Bernd
------------------
kaule
the shufting operator

[Diese Nachricht wurde von kaule am 08. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuckerschnecke123
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zuckerschnecke123 an!   Senden Sie eine Private Message an zuckerschnecke123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuckerschnecke123

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du mal gesehen wie viele Seiten das sind...das mit dem Bild raus zu bekommen. Dafür hab ich im Moment kein Zeit, muss schließlich auch arbeiten und gleich hab ich ne Besprechung.
Bei einer Schulung war ich. Allerdings ist die schon nen paar Monate her.
Und da auch die Schnittstelle nach Profi DB noch nicht richtig funktioniert, wird das Programm noch nicht wirklich angewandt.
Bei der Übersetzung hab ich auf Englisch gestellt, funktioniert aber trotzdem nicht.

Gruß
Zuckerschnecke123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Dafür hab ich im Moment kein Zeit, muss schließlich auch arbeiten...
Wir auch... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[QUOTE][b]...Dafür hab ich im Moment kein Zeit, muss schließlich auch arbeiten...
Wir auch...  

[/B][/QUOTE]

is ja nen Ding, oder?
Den seinen gibt's der Herr auch im Schlafe    

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 08. Apr. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zuckerschnecke,

scheint sich ja keiner so richtig um dein Problem zu kümmern. Kenne das mit dem raussuchen aus den anderen Beiträgen. Das kann ewig dauern. Wo hast du das LOGO denn liegen? Bei dir auf dem Rechner oder auf dem Server? Liegt es auch in dem richtigen Eplan Ordner wo Eplan drauf zu greift? Wenn nicht einfach das Logo nehmen und da rein kopieren.

Hoffe es klappt jetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das dauert eigentlich überhaupt nicht ewig -> wenn man die richtigen Suchbegriffe nimmt gibt das ganze fünf Treffer...      Ich bin ja nicht pingelig aber der Einspruch mit der Zeit und mit dem "muß schließlich noch arbeiten" kann ich so nicht gelten lassen denn das gilt hier für alle (das vergessen manche)...  

------------------
        
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur Schwerpunkt Service (m/w/d)

Als Unternehmen mit langjähriger Tradition steht Dücker bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen.

Als führender Anbieter in intralogistischer Branche bietet Dücker conveyor systems GmbH Markt- ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 08. Apr. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zuckerschnecke123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das dauert eigentlich überhaupt nicht ewig -> wenn man die richtigen Suchbegriffe nimmt gibt das ganze fünf Treffer...   :D  Ich bin ja nicht pingelig aber der Einspruch mit der Zeit und mit dem "muß schließlich noch arbeiten" kann ich so nicht gelten lassen denn das gilt hier für alle (das vergessen manche)...  ;)


   

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz