Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenanschlussplan wertet falsch aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenanschlussplan wertet falsch aus (1603 mal gelesen)
burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg


bild3.jpg

 
Moinsen!
ja, ich bin auch mal wieder hier mit einem Problem. Erneut bringt mich dieser Klemmenanschlussplan zum Verzweifeln.
Ich möchte eigentlich nur, das bei der Auswertung ALLE Klemmen dargestellt werden (siehe Bildanhang Problem 1). Leider übersieht die Auswertung aber die in Problem 1 dargestellten Klemmen. Außerdem behält er bei der Auswertung die Anschlußrichtung nicht bei. So stellt der Klemmenanschlußplan (Bild 2 Problem 2)z.B. die Verbindung -X1_10 zu -K1_13 da und nicht -X1_10 zu +01-X2_8 usw.

Wer kann helfen... 

Es ist zum Haare raufen!

Gruß

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Mrz. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Arne... Vermutung laut den Bildern: Deine Klemmenausrichtung extern/intern stimmen da wohl bei einigen Klemmen nicht bzw. sind unterschiedlich...

------------------
 
Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 13. Mrz. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


externe_ziele.jpg

 
Hallo !

Schalte doch mal auf die Schnelle im Menü Ansicht die externen Ziele ein.

Die Pfeilrichtung verrät dann schon mal wo intern und extern liegt.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild4.jpg


bild5.jpg

 
hallo bernd, hallo nairolf,
erstmal vielen Dank für den Tipp. Hab da mal wieder etwas dazugelernt bezogen auf das Eplan-Universum.

Leider ist das Ergebnis noch nicht ganz zufriedenstellend. Ich habe bei meinen Problemanbindungen mal die Pfeilrichtung kontrolliert, konnte aber kein Fehler erkennen. Vielleicht könnt Ihr ja nochmal auf die Bilder im Anhang schauen, ob ich da etwas übersehen hab.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wie würde ich denn die Pfeilrichtung richtig stellen, wenn falsch?

Gruß

Arne   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Mrz. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne !

Ich denke hier helfen uns nur Seitenmakros und das Formular selbst weiter.

Kannst Du das hier mal reinstellen, dann kann man gezielt "forschen".

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arne.zip

 
hi nairolf,

wie vorgeschlagen, hab ich da mal entsprechendes in den Anhang gelegt. ich hoffe du wirst darus schlau.

Vielen Dank

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


Einpolig.jpg


Verbindung.jpg

 
Hi Arne !

Also hier stimmt irgendwie einiges nicht zusammen....

Mit welcher Version hast Du das Projekt bearbeitet ?
(Bitte Sys-Info eintragen !)

Die Symbolbib's sind anscheinenend von einer Beta.
Die Klemmen sind zwar allpolig platztiert aber auf Darstellungart Einpolig.
An Klemme X2:1 ist zwar grafisch intern etwas angeschlossen,
aber in dem TAB "Verbindungen" steht diese auf extern...

Ich denke, hier wäre es das beste, das gesamte Projekt zu haben
und gleich mal auch an den Support zu senden.
Hier ist tiefere Ursachenforschung angesagt 

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi nairolf,
danke erstmal. dachte mir schon, dass da einiges im Argen ist. Werde mal versuchen etwas herauszufinden. Ganze Projekte darf ich leider nicht rausgeben  .

naja, vielleicht löst sich das problem ja beim nächsten Update :-)

schönes wochenende!

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ganze Projekte darf ich leider nicht rausgeben  :(...
Vielleicht nicht an uns aber an den Eplan-Support kannst Du es ja ruhig schicken...  

------------------
    
Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz