Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Montagenplatte/Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Montagenplatte/Stückliste (1826 mal gelesen)
AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe mir einen "Master" Stromlaufplan angelegt.
Mit Ansicht und den dazugehörigen Grafikseiten.
Ich habe die nicht benötigten Grafikseiten gelöscht.
Leider finde ich keine Möglichkeit, so wie es in einigen andren Programmen möglich ist, die nicht verwendeten Bauteile(BT) von der Montageplatte(MP) in einem Aufwasch zu entfernen.
Was noch schlimmer ist, diese nicht vorhanden BT erscheinen auch in der Stückliste.
Mein Versuch BT in der MP zu markieren und "Bearbeiten -> Platzierung" löschen, führte zu dem Ergebnis das meine Relaisspule gelöscht wurde und das BT immer noch auf der MP vorhanden ist.
Support meint das ist normal so und auch gewollt.

Hab ihr eine Lösung für mein Dilemma, wie kann ich die nicht verwendetet BT am schnellsten und vor allen Dingen am sichersten entferne.

Besten Dank im Voraus für eure Tipps.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 10. Mrz. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,
das selbige Problem habe ich auch. Hatte aber heute noch keine Zeit mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. In E5 war dies ganz einfach. Das mit der Stückliste ist sehr ärgerlich.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Antwort vom EPLAN-Support

@ INFO zur Funktion Platzierungen löschen.
Platzierungen löschen und platzierte Funktionen zurückbuchen
Der Modus Zurückbuchen ermöglicht es, das Schaltzeichen einer platzierten Funktion im Plan zu entfernen, seine Daten jedoch in der dann nicht-platzierten Funktion in der Datenbank zu belassen. Durch das Zurückbuchen einer Funktion, unabhängig von ihrer Darstellungsart, entsteht immer eine nicht-platzierte Funktion (ohne Darstellungsart).
Die folgenden Platzierungstypen können zurückgebucht werden:
Schaltplan (einpolig und allpolig)
Übersicht
Paarquerverweis.
Die folgenden Platzierungstypen können nicht zurückgebucht werden:
Grafische Platzierungen

Externe Platzierungen
Artikelplatzierungen
Alle Elemente, die keine Funktion sind oder die nicht \"nicht-platziert\" existieren können (Winkel, T-Stücke, Abbruchstellen, ...).
Voraussetzung:
Sie haben ein Projekt geöffnet und befinden sich auf einer Schaltplanseite im Grafischen Editor.
Markieren Sie die platzierte(n) Funktion(en), die zurückgebucht werden sollen.
Wählen Sie die Menüpunkte Bearbeiten > Platzierung löschen.
Die ausgewählten Funktionen, die zurückgebucht werden können, werden in nicht-platzierte Funktionen umgewandelt (und aus der Seite gelöscht).
Hinweise:
Ist bei einer Einzelauswahl ein Objekt ausgewählt, das nicht zurückgebucht werden kann, dann ist der Menüpunkt ausgegraut.
Sind in einer Mehrfachauswahl nur Objekte enthalten, die nicht zurückgebucht werden können, dann ist der Menüpunkt ebenfalls ausgegraut.
Ansonsten werden bei einer Mehrfachauswahl nur zurückbuchbare Funktionen berücksichtigt, alle anderen Funktionen, die in der Auswahl enthalten sind, bleiben unverändert bestehen.

Schilda läßt grüßen

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz