Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  zubehörerkennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  zubehörerkennung (4981 mal gelesen)
hannes1160
Mitglied
elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von hannes1160 an!   Senden Sie eine Private Message an hannes1160  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes1160

Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2005

Eplan 5.70 SP1
Eplan P8 1.9.5.3231

erstellt am: 08. Mrz. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir folgende Probleme lösen ?
Hab bei Fehlerstromschutzschalter die Möglichkeiten verschiedene Hilkskontakte zu verwenden, welche auch mit Leitungsschutzschaltern
verwendbar sind. Jetzt zeigt es mir aber in der Geräteauswahl auch
beim Zubehör auch Leitungsschutzschalter als Zubehör an, was ja nicht sein kann.
FI kann Zubehör 1 oder Zubehör 2
LS kann Zubehör 1 oder Zubehör 2
Wie bekomm ich wirklich nur die Hilfskontakte angezeigt??

Mein zweites Probelm ist die Anzeige des Querverweisen der Hilfskontakte neben dem Symbold wenn diese Wechsler sind!! mit Schließer und Öffner bekomm ich eine richtige Anzeige!!!

Vielleicht hat ja jemand ne brauchbare Idee.
Verwende P8 1.8.4 - in 5.70 war allen ganz einfach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mrz. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes und willkommen hier 

@erstes Problem
kann ich nicht nachvollziehen (kann es aber nur mit der 1.8.6 probieren, die 1.8.4 habe ich nicht mehr installiert). Da wären Daten aus der AV (als XML ausgeben) nötig um sich das mal mit diesen Daten anzuschauen.

@zweites Problem
Hier ebenfalls bitte einmal Daten von Dir hier hochladen (Seitenmakros etc.). Dann kann man sich das anschauen wo genau Dein Problem liegt.

Danke...

Grüße
Bernd

PS.    Bitte noch die Systeminfo ausfüllen, welche Eplanversion, welche Ausbaustufe. Damit weiß man später immer Bescheid. Danke...     

------------------
 
Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannes1160
Mitglied
elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von hannes1160 an!   Senden Sie eine Private Message an hannes1160  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes1160

Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2005

Eplan 5.70 SP1
Eplan P8 1.9.5.3231

erstellt am: 08. Mrz. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST.rar

 
Hallo Bernd !

Hab dir mal im Anhang die "TestAV" geschickt !
Binn mitten im Umstieg von 5.70 auf P8 und probier halt so ein
wenig herum bis zur Schulung nächstes Monat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Mrz. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere ich mal aus oder jemand anderes.

Ich aber heute wohl nicht mehr. Bin jetzt offline -> Geburtstag ausser Haus feiern... 

Bis später mal... 

------------------
 
Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Mrz. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hannes1160:
...Hab dir mal im Anhang die "TestAV" geschickt !
Kannst Du mir bitte mal die Artikel nennen wo es nicht klappt? Also ein FI oder LS und die dazugehörigen Hilfskontakte. Danke...

------------------
 
Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 09. Mrz. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Such einfach mal über einen feldbasierten Filter nach Zubehörkennung
"ZHK" & "ZNHK"

Das Problem ist:
Ein FI & ein LS kann den gleichen Hilfskontakt aufnehmen.
Jedoch soll z.B: der LS nicht als Zubehör des FI angezeigt werden 

Hab noch nicht näher gesucht, aber bisher keine Lösung für dieses grundsätzliche Verhalten.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 09. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 09. Mrz. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man müsste bei den einzelnen Varianten verschiedene Zubehörkennungen eingeben können.
Habe ich schon vor langer Zeit mal an Eplan gemeldet.
Habe es aber gerade noch mal getestet - funktioniert nicht. Sobald in Varante 2 die Kennung geändert wird steht dieselbe auch in Varante 1.    

------------------
Gruss
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gwa am 09. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Mrz. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

@nairolf
Ja... sind trotzdem so viele... 

@Problem
Ja schade eigentlich... Bleibe ich bspw. innerhalb einer gleichen Funktionsdefinition eines Artikels tritt dieses Verhalten nicht auf (das hatte ich probiert). Bekommt ein Artikel eine andere Funktionsdefinition und die gleiche Zubehörkennung dann passiert das. Mal sehen was Eplan dazu sagt...

------------------
 
Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannes1160
Mitglied
elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von hannes1160 an!   Senden Sie eine Private Message an hannes1160  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes1160

Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2005

Eplan 5.70 SP1
Eplan P8 1.9.5.3231

erstellt am: 09. Mrz. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfe, auch wenn es noch kein befriedigendes ergebnis gibt - zumindest weis ich dass ich nicht total p8 behämmert bin und nehm es halt mal so hin. wenigstens kann ich den artikelstamm weiter so aufbauen ohne spätere grossartige änderugen daran vorzunehmen.

hat jemand auch zu meinem zweiten problem einen lösungsansatz??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 09. Mrz. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich


wechsler.jpg

 
Hallo !

Was genau ist denn das Problem (Bildchen) ?

Grundsätzlich klappt das wie mit den S & Ö


LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 10. Mrz. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hier Aussage des Supportes zum Thema Zubehörkennung; habe das gleiche Problem, hier im Zusammenhang mit Kabeln und Verschraubungen:

"Um zu verhindern, das Kabel andere Kabel als Zubehör erkennen, müssen Sie jedem Kabel eine eigene Zubehörkennung geben, z.B. M20a oder M20b usw
An der Verschraubung können Sie mehrere Zubehörkennungen Semikolongetrennt eingeben M20a;M20b usw.

Derzeit ist das Datenfeld zubehörkennung leider auf 20 zeichen begrenzt, diese ändert sich in der 1.9 auf 100 Zeichen." 

Das das keine praktikable Lösung ist, sondern sinnvollerweise ein Feld "ist Zubehör" bzw. "ist Hauptartikel" dazu muß, welches die Anzeige rechts, bzw. links in der Geräteauswahl unterdrückt, habe ich dahingehend schon gewünscht...

Gruß Markus

(P.S. die Rechtschreibfehler sind nicht von mir...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannes1160
Mitglied
elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von hannes1160 an!   Senden Sie eine Private Message an hannes1160  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes1160

Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2005

Eplan 5.70 SP1
Eplan P8 1.9.5.3231

erstellt am: 10. Mrz. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nairolf !

Klappt bei mit bei einem Motorschutzschalter ja auch nur bei
einem z.B.: "FI4" nicht mehr !!!
zeigt keinen Hilfskontakt an !!! nur Schließer und Öffner funktionieren ??!!

lg hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich


Kontaktspiegel1.jpg


Kontaktspiegel2.jpg


Kontaktspiegel3.jpg

 
Hallo !

Also beim FI4 werden standardmäßig gar keine Kontakte angezeigt
(zumindest in der 1.9.2 Beta)

Dazu muss erst die Anzeige aktiviert werden und ggf. die Position
der Anzeige von Hand angepasst werden (entweder über direkte Positionseingabe hinter dem ... Knopf, oder STRG+B und verschieben mit der Maus)

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 10. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Zubehoerkennung_01.png

 
Zitat:
Original erstellt von mbabilon:
Derzeit ist das Datenfeld zubehörkennung leider auf 20 zeichen begrenzt, diese ändert sich in der 1.9 auf 100 Zeichen." 

Hallo Markus,

die Aussage ist nicht korrekt. Das Feld wurde mit der v 1.8.6 bereits vergrößert.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

mag sein,

der Text ist aus einer Antwort des Supportes vom 11.02.08. Welche Version da aktuell war, bzw. wie der Wissensstand der Dame war, kann ich nicht sagen.

Meine Meinung dahingehend ist, das die Lösung unbefriedigend ist... Maehr nicht.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich erhalte keine Kabel auf der rechten Seite im Zubehörbereich sondern wirklich nur die Verschraubungen. Vielleicht hast du ja auch nur die Kennungen anders vergeben.

Hier mal ein Beispiel wie ich es vergebe.

Jede Verschraubung erhält eine eigene Kennung. z.B. "STM12x15" oder "STM16x15" usw.
Bei den Kabeln trage ich dann alle Kennungen von den Verschraubungen ein die ich dem Kabel zuordnen möchte.

Kabel 1 = "STM12x15"
Kabel 2 = "STM12x15"
Kabel 3 = "STM16x15"
Kabel 4 = "STM12x15;STM16x15"

Bei der Geräteauswahl werden in diesem Fall auf der rechten Seite nur die Verschraubungen angezeigt. Man könnte natürlich versuchen das Zubehöhr evtl. so zu gruppieren das nur eine Kennung nötig ist. Die Kennungen sollten nicht zu lang sein damit später nicht so schnell die 100 Zeichen Grenze (incl. Semikolon) erreicht wird.

Bei mir funktioniert es so einwandfrei. Mehr nicht.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir ist es Ähnlich, habe beim Kabel z.B. "KM16; MSM16" - Soll heissen: Kunststoff M16 bzw. Messing M16;

Klicke ich links ein Kabel, kommt rechts alles an Kabel, was auch die Zubehörkennung hat, und die Verschraubungen.

Das Gleiche bei Automaten. Kennung FY bei den 5SY-Automaten; FY beim Hilfsschalter 5ST3010. Links Automat gewählt, Rechts kommen alle anderen und der Hilfsschalter; Motorschutzschalter ebenso (Kennung 3RV, da bei allen Motorschutzschaltern der Hilfsschalter gleich ist.)

Bin ich zu d...lich oder liegt's nicht an mir?

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hannes1160 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Zubehoerkennung_02.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von mbabilon:
bei mir ist es Ähnlich, habe beim Kabel z.B. "KM16; MSM16" - Soll heissen: Kunststoff M16 bzw. Messing M16;

Klicke ich links ein Kabel, kommt rechts alles an Kabel, was auch die Zubehörkennung hat, und die Verschraubungen.



Das passiert bei mir nicht. Ich habe noch mal ein Bildchen beigefügt. Ich habe bei 2 Verschraubungen testweise die Kennung "Z1" und der anderen die Kennung "Z2" gegeben. Bei den Kabel habe ich 2en die gleiche Kennung "Z1" gegeben. Einem 3ten dann mal beide "Z1;Z2" gegeben. Es funktioniert. Rechts erscheinen nur die Verschraubungen

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hannes1160
Mitglied
elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von hannes1160 an!   Senden Sie eine Private Message an hannes1160  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hannes1160

Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2005

Eplan 5.70 SP1
Eplan P8 1.9.5.3231

erstellt am: 10. Mrz. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle !

Hab mich in der Zwischenzeit auf 1.8.6 upgedated und mit den
zusätzlichen 30 Zeichen komm ich klar mit der Zubehörkennung !
Ist zwar um einiges Aufwendiger, aber es funktioniert jetzt!
In der Zwischenzeit ein neues Spezialproblemchen zu dem Thema!
Hab einen LS Schalter 1+N polig + HK 1S+1OE -- wie mach ich das mit dem Querverweis??
LS Schalter ist als 1poliger LS (FA1) + Schließer (S) definiert.
Wenn ich jetzt einen Hilfskontakt anbauen möchte, zeichnet mir EPLAN auch den Schließer vom 1N
als Querverweis nochmals hin ????
Bin ich der einzige mit solchen Problemen, oder wie geht es euch??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz