Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ECAD Daten aus Technical Product Data for CAx Applications, falsche Funktionsschablon

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ECAD Daten aus Technical Product Data for CAx Applications, falsche Funktionsschablon (1898 mal gelesen)
saschakramm
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von saschakramm an!   Senden Sie eine Private Message an saschakramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saschakramm

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2008

Windoof XP Pro SP2
Intel Core2Duo E6750
2GB DDR2 PC2-667
ASUS EN8500GT Silent<P>EPLAN 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
EPLAN Electric P8 1.9 beta 2<P>Siemens Technical Product Data for CAx Applications (SPS,Niederspannungsschaltgeräte)
Siemens CA01
Siemens Step7
Siemens S7 PLC Sim SP1
Siemens LOGO Soft Comfort V5.0

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tachchen zusammen...

Kann mir irgendwer sagen, wie ich die ECAD_W3.VGR bearbeiten muss, um nach einem ECAD Import aus Siemens "Technical Product Data for CAx Applications" eine korrekte Funktionsschablone erhalte???

Sitze nun seit zwei Tagen vor dieser Kiste und habe keinerlei Erfolg!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saschakramm 10 Unities + Antwort hilfreich

guckst du hier
cu

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saschakramm
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von saschakramm an!   Senden Sie eine Private Message an saschakramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saschakramm

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2008

Windoof XP Pro SP2
Intel Core2Duo E6750
2GB DDR2 PC2-667
ASUS EN8500GT Silent<P>EPLAN 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
EPLAN Electric P8 1.9 beta 2<P>Siemens Technical Product Data for CAx Applications (SPS,Niederspannungsschaltgeräte)
Siemens CA01
Siemens Step7
Siemens S7 PLC Sim SP1
Siemens LOGO Soft Comfort V5.0

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich...
wo kann ich die denn umstellen??und auf was??

Ausserdem kann ich ja alle Daten importieren, nur die Funktionsschablonen sind völliger Blötsinn!!!
Beispiel:
Spule, ist als Regler eingetragen und mit COIN bezeichnet...

Den fehler habe ich ja auch schon gefunden...die Konfigurationsdatei beim import..
habe nur leider keine Ahnung wie ich die ändern muss damit das funzt...

Nach nun drei Telefonaten und Mailverkehr mit der EPLAN-Hotline, setzt sich nun einer von dene dran und will mir eine Konfig.datei schreiben... aber selbst die soll dann nur begrenzt nutzbar seien...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin P.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin P. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin P.

Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2007

MfG
Martin<P>EPLAN 5.40
EPLAN 5.70 SP1 Professional
EPLAN electricP8 1.8.5.2413 mit EPLAN fluid (ad on)

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saschakramm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sacha,
wenn dass dann funzt, wärs toll wenn du kurz posten würdest, wie du vorgegangen bist.
Dieses Thema ist sicher auch für andere User interessant. Einschließlich mich.
Auch die Config-Datei wär toll, wenn du keine Rechte dabei verletzt...  

Was ich allerdings nicht verstehe, WARUM funktionert dass nicht auf anhieb.
Warum gibt es da Probleme wenn es eine Norm für die Schnittstelle gibt...

------------------
MfG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saschakramm
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von saschakramm an!   Senden Sie eine Private Message an saschakramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saschakramm

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2008

Windoof XP Pro SP2
Intel Core2Duo E6750
2GB DDR2 PC2-667
ASUS EN8500GT Silent<P>EPLAN 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
EPLAN Electric P8 1.9 beta 2<P>Siemens Technical Product Data for CAx Applications (SPS,Niederspannungsschaltgeräte)
Siemens CA01
Siemens Step7
Siemens S7 PLC Sim SP1
Siemens LOGO Soft Comfort V5.0

erstellt am: 05. Mrz. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sobald ich die Daten habe stelle ich sie hier ein... Aber wie gesagt, das wird nur begrenzt funktionieren...

EPLAN ist allerdings an der überarbeitung der Schnittstelle dran, nur wann die fertig ist... 

Siemens Premium Support sagte mir, dass die das schon vor über einem Jahr an EPLAN gemeldet haben...

Naja, hab ich (erstmal) 100¤ versenkt...aber wenns mal funzt, dann ist es ne gute sache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin P.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin P. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin P.

Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2007

MfG
Martin<P>EPLAN 5.40
EPLAN 5.70 SP1 Professional
EPLAN electricP8 1.8.5.2413 mit EPLAN fluid (ad on)

erstellt am: 11. Mrz. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saschakramm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha 
Zitat:
Original erstellt von saschakramm:
Naja, hab ich (erstmal) 100¤ versenkt...

für die DVD??? Glaube wir haben sie von unserem Siemens-Vertriebler so bekommen.:D
 
Zitat:
Original erstellt von saschakramm:
Siemens Premium Support sagte mir, dass die das schon vor über einem Jahr an EPLAN gemeldet haben...
JA die Aussage kenne ich auch. Siemens sagt EPlan muß an der Schnittstelle etwas ändern und EPlan verteidigt sich genauso
Ja die sollten sich mal einig werden...


------------------
MfG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saschakramm
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von saschakramm an!   Senden Sie eine Private Message an saschakramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saschakramm

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2008

Windoof XP Pro SP2
Intel Core2Duo E6750
2GB DDR2 PC2-667
ASUS EN8500GT Silent<P>EPLAN 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 1.8.5.2413
EPLAN Electric P8 1.9 beta 2<P>Siemens Technical Product Data for CAx Applications (SPS,Niederspannungsschaltgeräte)
Siemens CA01
Siemens Step7
Siemens S7 PLC Sim SP1
Siemens LOGO Soft Comfort V5.0

erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für zwei DVD`s... Wenns nichts gekostet hätte, würds mich auch nicht so ärgern...   

Hab gestern nochmal mit Eplan telefoniert, die haben den Vorgang an ihre QS abgegeben... mal sehen, ob das was gibt... UND WANN 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz