Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Deckblatt editieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Deckblatt editieren? (8565 mal gelesen)
mzva
Mitglied
Process Eng.


Sehen Sie sich das Profil von mzva an!   Senden Sie eine Private Message an mzva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzva

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2006

Eplan 5.7.3 Compact englisch
Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch

erstellt am: 18. Feb. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

haben nun ein Update auf Eplan P8 V1.8.5 bekommen. Ich haette nun ein paar Fragen.
Habe ein neues Projekt via Assistent angelegt, Vorlage IEC. Ueber Dienstprogramme, erzeugen habe ich das Deckblatt in einer Struktur angelegt, ebenso das Inhaltsverzeichnis. Wie lege ich neue Strukturen an? Wie kann ich nun das vorhandene Deckblatt editieren und als Firmen Deckblatt abspeichern? Ebenso den Zeichnungrahmen. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir einen Tipp zum nachlesen geben?

Gruss

mzva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Feb. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) Neue Strukturkennzeichen entweder im Strukturkennzeichen-Navi (Menü Projektdaten) oder einfach eine neue Seite anlegen, Strukturkennzeichen vergeben und P8 fragt anschließend nach wo es in der Reihenfolge (das Strukturkennzeichen) eingeordnet werden soll.

zu 2) Ein Deckblatt ist für P8 ein Formular und Formulare bearbeitest Du >> hier <<.

zu 3) Ein Zeichnungsrahmen ist für P8 ein Normblatt und das wird >> hier << bearbeitet... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mzva
Mitglied
Process Eng.


Sehen Sie sich das Profil von mzva an!   Senden Sie eine Private Message an mzva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzva

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2006

Eplan 5.7.3 Compact englisch
Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch

erstellt am: 18. Feb. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank,

fuer die Tipps. Muss dazu sagen das wir ne Compact Version haben, werde die Systeminfo morgen ausfuellen. Denke habs kapiert. Muss mich halt hinsetzen und probieren, da man bei uns nicht in den Genuss eines Kurses kommt (Learning by doing).

Danke nochmals 

mzva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Feb. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke auch... vor allem für das perfekte Deutsch! 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mzva
Mitglied
Process Eng.


Sehen Sie sich das Profil von mzva an!   Senden Sie eine Private Message an mzva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzva

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2006

Eplan 5.7.3 Compact englisch
Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch

erstellt am: 18. Feb. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ist nun dies gemeint?

Gruss

mzva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Feb. 2008 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Nett ist das gemeint... 

In Deinem Profil steht USA... da gehe ich dann mal von -> kein Deutscher, aus. Oder? 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mzva
Mitglied
Process Eng.


Sehen Sie sich das Profil von mzva an!   Senden Sie eine Private Message an mzva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzva

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2006

Eplan 5.7.3 Compact englisch
Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dachte ich mir, das angenommen wird dass nicht aus good old germany bin. Bin aus dem Schwarzwald, nahe der Schweizer Grenze. Hab mich fuer ein paar Jahre nach USA rekrutieren lassen. Besten Dank nochmal fuer die schnelle Hilfe. Wie kann ich Dir den Unities zukommen lassen?

Gruss

mzva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Feb. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwarzwald... was schön... aber dann haben wir hier ja jetzt im Forum einen Klasse Übersetzer... 

Üs kann man oberhalb des "geholfenden" Beitrags vergeben wenn man möchte -> auf diese Dinger hier .>  ...   dann draufdrücken... Danke... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mzva
Mitglied
Process Eng.


Sehen Sie sich das Profil von mzva an!   Senden Sie eine Private Message an mzva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mzva

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2006

Eplan 5.7.3 Compact englisch
Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch

erstellt am: 19. Feb. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich kann helfe ich natuerlich.
Aber du weisst ja "Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht".

Gruss

mzva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Feb. 2008 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schon klar... 

Wir lesen uns... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokiabasti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nokiabasti an!   Senden Sie eine Private Message an nokiabasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokiabasti

Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. Wie kann ich das von eplan erzeugte Deckblatt so bearbeiten das dort auch nur das steht was ich dort stehen haben will.

Unter Projekteigenschaften kann ich dort eintragen was ich will und es passiert auch nach dem aktualisieren des Blattes nichts am Deckblatt: also keine veränderung.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Um im Deckblatt die Informationen (Eigenschaften) stehen zu haben solltest Du mal im Formulareditor schauen was dort für Eigenschaften platziert sind oder über Ansicht die Eigenschaftsnamen mal einschalten (Formulareditor würde ich bevorzugen)... 

---

Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Dienstprogramme > Stammdaten > Formulare öffnen

dann Sondertexte (Einfügen > Sondertexte > Seiten-/Projekteigenschaften einfügen und fertig...

  Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokiabasti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nokiabasti an!   Senden Sie eine Private Message an nokiabasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokiabasti

Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
eplan P8 1.8.5 Professional

wo finde ich denn diesen Formulareditor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Straight-Potter:
Dienstprogramme > Stammdaten > Formulare öffnen

dann Sondertexte (Einfügen > Sondertexte > Seiten-/Projekteigenschaften einfügen und fertig...

      Straight-Potter


------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokiabasti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nokiabasti an!   Senden Sie eine Private Message an nokiabasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokiabasti

Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt


ich suche den Formulareditor wo ich das deckblatt bearbeiten kann.
Wenn ich unter stammdaten was öffne dann finde ich kein formular was mit dem deckblatt zu tun hat nur stücklisten und soetwas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Dort den Dateityp in Titel-/deckblatt einstellen...

Hier Auf Seite 369

    Staright-potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

[Diese Nachricht wurde von Straight-Potter am 06. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokiabasti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nokiabasti an!   Senden Sie eine Private Message an nokiabasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokiabasti

Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

das klappt aber wie kann ich das dann auf das Deckblatt übernehmen. Wie speichere ich das ab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 06. Mrz. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mzva 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach schliessen

EPLAN speichert immer alles direkt...


Tip: Wie wäre es mit einer Schulung? EPLAN bietet so etwas an :-)

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz