Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verbindungsdefinition - Darstellung EPLAN 5 vs EPLAN P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verbindungsdefinition - Darstellung EPLAN 5 vs EPLAN P8 (2024 mal gelesen)
seven-5ty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seven-5ty an!   Senden Sie eine Private Message an seven-5ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seven-5ty

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darst_VerbDefPkt.jpg


Opt_Einst_VerbEig.jpg


Eig_VerbDefPkt.jpg

 
Hallo EPLAN-Gemeinde!
Mir ist als Werkstudent und völligem Newbie in EPLAN die Ehre anheim gefallen, bestehende Pläne aus EPLAN 5 in EPLAN P8 zu konvertieren/anzupassen und Vorlagen in P8 zu erstellen etc.
Unser Firmenstandard für die Bezeichnung von Einzeladern im Plan ist "Querschnittmaß/Querschnitteinheit/Länge/Aderfarbe" (z.B.: 0,75 mm² 600mm BN).
In EPLAN P8 (nach dem Import eines Projektes aus EPLAN 5) sieht die entsprechende Bezeichnung jedoch so aus: "0,75 600mm BN" (siehe DarstVerbDefPkt.jpg).
Trotz Handbuch und intensiver Suche im Forum (und diversen Try-and-Error-Versuchen) habe ich leider keine Lösung zur Anpassung der angezeigten Bezeichnung nach unserem Standard gefunden. :-/
In den Einstellungen der globalen Eigenschaften "Optionen/Einstellungen/Verbindungen/Eigenschaften" (siehe Opt_Einst_VerbEig.jpg) und den Eigenschaften für das Schaltzeichen "Verbindungsdefinitionspunkt" (siehe Eig_VerbDefPkt.jpg) habe ich auch nichts weiter ausrichten können...

Würde mich über Lösungen zu meinem (kleinen!?) Problem total freuen. :-]

Grüzi, seven-5ty

---
EPLAN Electric P8
Version: 1.8.5.2413

------------------
A -> Anfänger (!) in EPLAN P8

[Diese Nachricht wurde von seven-5ty am 01. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seven-5ty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 750

nimm doch statt Eigenschaft "Verbindungsquerschnitt/-durchmesser" die Eigenschaft "Verbindungsquerschnitt/-durchmesser mit Einheit"

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seven-5ty 10 Unities + Antwort hilfreich


VDP.ema.txt

 
Hallo !

Mal abgesehen davon, daß ich niemals importierte EPLAN5 Projekte
(auch nach Überarbeitung) zum Standard für neue P8 Projekte machen würde:

Anbei ein Fenstermakro für einen Verbindungsdefinitionspunkt,
wie man das machen könnte.
(Endung .txt entfernen)

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seven-5ty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seven-5ty an!   Senden Sie eine Private Message an seven-5ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seven-5ty

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Tja ich hab da wohl noch Einiges zu lernen und zu durchblicken, wie was genau funzt und so... - is' halt DIY-Arbeit ohne Schulung. :-/

Das mit den Vorlagen ist bei uns ja auch so angedacht, daß die in P8 erstellt werden sollen. Dennoch hab ich jetzt in der "Umbruchzeit" von E5 auf P8 noch z.T. aktuelle aber in E5 erstellte Projekte zu importieren.
Parallel dazu bin ich dabei "richtige" Vorlagen für P8 aus P8 heraus zu erstellen - hab mich diesbezüglich vlt 'n bissl schwammig ausgedrückt. 

Greetz, seven-5ty

------------------
A -> Anfänger (!) in EPLAN P8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz