Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenplan unterbrochen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenplan unterbrochen (3055 mal gelesen)
franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso wird bei der Auswertung mein Klemmenplan mitten auf der Seite unterbrochen und fängt dann auf einer neuen Seite wieder oben an?
Habe dadurch ne halbe Seite leer, die aber genutzt werden könnte.
Ist ja immerhin doch noch die gleiche Klemmleiste -X1 z.B.
???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
kann es ein, dass Du viele Kabel hast? Dann verschieben sich die weiteren Klemmen auf eine 2.Seite.

Gruß
Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, dann würde mich das ganze nicht wundern.
Da sind aber noch reichlich 5 Spalten über für Kabel, trotzdem wird der Rest auf die nächste Seite verschoben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann überprüfe doch mal in Deinem Formular unter Eigenschaften die Zeilenanzahl. Vielleicht sind dort zu wenige eingestellt.

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, also ich schau da gleich mal nach, glaube jedoch nicht, dass es daran liegen könnte, denn:
ich habe insgesamt 7 Seiten Klemmenplan -X1.
Die Seiten 1-5 sind komplett gefüllt, von oben bis zur letzten Zeile unten.
Auf Seite 6 kommt dann aber auf der Hälfte der Cut und dann befinden sich 5 popelige Klemmen auf Seite 7, die locker noch auf Seite 6 passen würden.

Schau ich trotzdem mal nach und
vielen Dank fürs Mitgrübeln schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hänge die 7 Seiten Klemmenplan mal bitte als PDF hier rein. Dann kann man sich das am Patienten direkt anschauen... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KlemmSeite3.pdf


KlemmSeite4.pdf


KlemmSeite5.pdf

 
Hier die letzten drei Seiten von einem der Problemfälle.
Wusste nicht wie ich drei Seiten in eine pdf drucke, also jede für sich. (Wenns daran schon hapert...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte an der 1.7 liegen (diese benutzt Du doch, oder?). Da hatte ich auch mal Probleme mit den Kabeln und dem Klemmenplan...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie komm ich an was hochwertigeres? beispielsweise deine 1.8?
schließt meine lizenz updates auf neuere versionen ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es einen Softwarewartungsvertrag? Wenn ja dann solltest Du bspw. die 1.8 schon zu Hause liegen haben bzw. kannst Dir die letzte Version auch im Support-Bereich herunterladen inkl. Freischaltcode (da gibt es einen neuen für die 1.8.x).

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderschönen guten Morgen,

habe mich dann gestern nachmittag mal mit ner neuen Version beschäftigt u habe nun erfolgreich auf 1.8.6 upgedatet...

Und was passiert? Der gleiche Käse wie vorher. Klemmenpläne unterbrochen. Zwar sinds schon bedeutend weniger geworden, aber immernoch nicht sauber...

Noch einen guten Tip für mich? Oder kann ich dem Support mit sowas die Zeit stehlen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Jan. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja nun... so ohne Daten kann man nicht mehr viel dazu sagen ohne zu raten. Rufe ruhig den Support an... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich


ext_Kabel.jpg

 
Hallo !

Also im PDF kann man erkennen warum P8 eine neue Seite macht:
Die max. Anzahl von 8 externen Kabel ist ereicht, daher bricht der KLP um.

Weshalb nun aber die ext. Kabel 1-5 nicht gefüllt werden ???

Evtl. im Formular etwas an den Einstellungen verändert ?
Ist das ein original P8 KLP-Formular (sieht optisch so aus).

Wie gesagt, ohne die Daten ist das Stochern im trüben Wasse 

@PDF-Ausgabe:

Du kannst aus mehreren Seiten ein PDF erzeugen, wenn Du im Seitennavi markierst und über Seite-->Exportieren-->PDF wählst

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Formular hab ich gar nichts verändert. Noch nicht mal geöffnet. Ist original P8...

Was heißt denn ohne Daten?? Ich kann nur hier kein Projekt public machen!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 30. Jan. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es denn schon einmal mit einem anderen Formular versucht? Ich finde es auch komisch, dass die ersten 4 Kabelzeilen frei sind.

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein habe ich nicht, weil die anderen Formulare für Klemmenpläne alle sch*** aussehen.
Und da habe ich nur den einen: F13_001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 30. Jan. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass es an der Verteilung auf deine Kabel liegt.
Schau dir mal genau, auf allen Seiten die Kabel an.
Ich vermute, die ersten 4 Spalten werden durch Kabel belegt,
die man auf den Seiten 1 und 2 sehen könnte. Auf Seite 3 ist
die 5. Spalte belegt und auf Seite 4 die 6.-8. Spalte.
Auf der letzten Seite muss er für das Kabel wieder die erste
Spalte verwenden und macht deshalb einen Seitenumbruch.
Das heisst, wenn du nur 8 Kabel oder aber eine 9.Spalte hättest,
wäre dein Problem nicht mehr vorhanden.
Ich habe dies bei mir aus Zeitgründen allerdings nicht getestet !

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 30. Jan. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich


klemmenplan.jpg

 
Ich habe es gerade mal getestet, bei mir funktioniert es, alle Kabel fangen bei der ersten Position an und auf der 2.Klemmenplanseite gehen sie auch an 1.Pos. weiter. Ich habe auch das gleiche Formular benutzt, nur umbenannt. Da muss was anderes falsch sein.

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen  

[Diese Nachricht wurde von Marina am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz