Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikeldatenbank (1045 mal gelesen)
jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Artikeldatenbank. Haben mal eine angelegt auf unserem Server und jetzt gibt es ca. 8 verschiedene Datenbanken mit verschiedenen Einträgen. Dabei hat whrscheinlich Eplan Backup's von den Datenbanken gemacht. Zumindest heißen die neuen Datenbanken alle so wie die erste nur mit Backup Endung. Kann man das irgendwie abschalten weil ich jetzt gar nicht weiß welche Datenbank die aktuellste ist oder was kann man da dran machen??

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Jan. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datenbank welche kein *backup* im Namen trägt ist Deine aktuelle Datenbank. Eplan legt beim Wechsel von P8-Versionen (Beispiel: heute arbeite ich mal mit der 1.8.4 morgen mal mit der 1.8.6) automatisch ein Backup der Artikeldatenbank an da mit jeder Version sich Änderungen ergeben (die wir nicht unbedingt immer bemerken)... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja vielen Dank erstmal.
Kann ich denn irgendwie auch die nicht aktuellen Datenbanken in ein Projekt importieren oder so? Oder kann ich die alten Datenbanken einfach löschen?
Finde das so doch sehr unübersichtlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke die kann man löschen. Stört mich weniger das da noch ein paar Files rumliegen. In der Regel ist ja eine Artikeldatenbank eingestellt so das man da nicht dran herum dreht...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansener
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansener an!   Senden Sie eine Private Message an jansener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansener

Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2007

P8 2.0

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das timmt. Das Problem was ich damit habe ist, dass in der angeblich letzten Datenbank meine kompletten Artikelbeschreibungen fehlen. Die sind in einer Backup Datei irgenwie hängengeblieben. Jetzt wollte ich alle bis auf die Backup Datei löschen um zu vermeiden das man die immer suchen muss welche es nun ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Jan. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Das Problem was ich damit habe ist, dass in der angeblich letzten Datenbank meine kompletten Artikelbeschreibungen fehlen. Die sind in einer Backup Datei irgenwie hängengeblieben.
Bei so etwas bitte immer an den Support wenden. Wenn es wirklich so war dann ist etwas im argen und das sollte Eplan schon wissen...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz