Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Adressen umnummerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS Adressen umnummerieren (1010 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 24. Jan. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bin mal wieder ratlos  . Ich muss all meine SPS-Karten umadressieren, das klappt ja auch Projektdaten --> SPS --> Adressieren.... Aber nun werden die entsprechenden SPS-Anschlüsse im Schaltplan nicht mitnummeriert, sie behalten die alten Adressen. Geht dies nicht? Bin nirgends fündig geworden. Habe auch Eigenschaften (übergreifend) eingeschalten - ohne Wirkung. Ich kann doch nicht jeden einzelnen SPS-Anschluss neu abbuchen. Kann mir hier jemand zur Seite stehen? Vielen Dank schon mal....

Gruß, Bernhard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 24. Jan. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

schau mal unter "Anschlussbezeichnungen zurückschreiben" nach.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Jan. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... besser wäre gewesen SPS - Adressen/Zuordnungslisten. Wenn ich hier bspw. die Eingänge markiere, dann rechte Maustaste -> Adressieren wähle werden sie komplett neu adressiert. Also in der Übersicht und im Stromlaufplan...

Für Deinen Fall ist notwendig das beide Adressen markiert sind. In der Übersicht und im Stromlaufplan:

Zitat:
...Es werden immer nur die markierten Anschlüsse neu adressiert. Sind die Anschlüsse sowohl im Schaltplan als auch auf der Übersichtsseite markiert, so wird die neue Adresse an beide Platzierungen übertragen. Anderenfalls sind die Adressen im Schaltplan und auf der Übersichtsseite unterschiedlich...

Ich vermute das Du das nicht gemacht hast... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 24. Jan. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd, Hallo Frank,

Danke für die Antworten. Leider kann ich nicht ganz folgen:
Frank: Das mit Adressen zurückschreiben bringt leider nichts.
Bernd: Wenn ich unter SPS - Adressen/Zuordnungslisten das so mache, wie du sagst, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Hardware-Fehler: Speicherzugriffsverletzung.

Zitat:
...Es werden immer nur die markierten Anschlüsse neu adressiert. Sind die Anschlüsse sowohl im Schaltplan als auch auf der Übersichtsseite markiert, so wird die neue Adresse an beide Platzierungen übertragen. Anderenfalls sind die Adressen im Schaltplan und auf der Übersichtsseite unterschiedlich...

Wie soll ich das denn machen?  Ich habe etwa 30 SPS-Karten und die Anschlüsse dazu sind auf allen Seiten im Schaltplan verteilt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, kannst du mir da bitte etwas genauer auf die Sprünge helfen??

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Jan. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bernd: Wenn ich unter SPS - Adressen/Zuordnungslisten das so mache, wie du sagst, bekomme ich folgende Fehlermeldung: [b]Hardware-Fehler: Speicherzugriffsverletzung.[/B]
Schlecht...

Zitat:
Wie soll ich das denn machen?   Ich habe etwa 30 SPS-Karten und die Anschlüsse dazu sind auf allen Seiten im Schaltplan verteilt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, kannst du mir da bitte etwas genauer auf die Sprünge helfen??
Öffne bspw. den SPS-Navi, markiere den Projektnamen (somit sind alle SPS-EAs markiert und dann kannst Du über Projektdaten - SPS - Adressieren anwählen und es werden beide Adresse (Übersicht und auf den Stromlaufplanseiten) geändert...  .

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 24. Jan. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd,

diesen Weg bin ich nun auch gegangen. Habe im SPS-Navi die Karte markiert und dann addressiert. Dann hat es mir auch im Schaltplan die Adresse umgeschrieben  . Schon etwas verwirrend, das Ganze.....

Danke viemals jedenfalls,
Gruß, Bernhard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz