Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbolproblem beim Einfügen aus Gerät-Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbolproblem beim Einfügen aus Gerät-Datenbank (1755 mal gelesen)
MW1977
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von MW1977 an!   Senden Sie eine Private Message an MW1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW1977

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2008

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.8.5.2413

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen guten Tip geben.
Wenn ich ein Gerät in meinem Fall ein Spannungswächter in meine Seite aus der Geräte Datenbak hole, dann kommt meine Spule und mein erster Wechsler nur der Zweite der in der Funktionsschablone hinterlegt ist, erscheint nicht.

Arbeite erst seit kurzem mit Eplan.

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.8.5.2413

[Diese Nachricht wurde von MW1977 am 21. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MW1977 am 21. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Jan. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus und willkommen hier 

könntest Du bitte mal diesen Artikel aus der Artikelverwaltung exportieren (das xml-Format nutzen) und hier reinhängen? Dann kann man es mit genau Deinen Daten mal durchspielen. Denn das sollte schon klappen...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MW1977
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von MW1977 an!   Senden Sie eine Private Message an MW1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW1977

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2008

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.8.5.2413

erstellt am: 22. Jan. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parts.zip

 
Hallo Bernd,

hab die Artikeldatenbak im xml Format Exportiert und dann gezippt. Kann man auch einen einzelnen Artikel Exportieren? ist aber anderes thema.

Der Artikel hat die Artikel Nr. 1SVR430760R0600.

Mit freundlichen Gruß

Markus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

den einzelnen Artikel markieren und mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü Exportieren.

Viel Erfolg
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MW1977
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von MW1977 an!   Senden Sie eine Private Message an MW1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW1977

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2008

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.8.5.2413

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1SVR.zip

 
Hallo Dirk,

danke für den Tip, habs jetzt einzeln nochmal angehängt.

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jan. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Ich habe es mal runtergeladen und schaue mir es an. Wird aber heute erst später werden... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwndh
Mitglied
Planer, Projektant


Sehen Sie sich das Profil von dwndh an!   Senden Sie eine Private Message an dwndh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwndh

Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2003

Win XP SP2
EPlan 5.70
EPlan P8 1.8.6.2432
EPlan P8 1.9.1.3076
EPlan P8 1.9.2.3176
EPlan P9 1.9.5.3231

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich


Geräteauswahl.JPG

 
Hallo Markus,

ich konnte dein Problem nachvollziehen, bei war es genau so wie du es beschrieben hast. Leider kann ich dir keine Lösung für diese Herangehensweise geben (Ich denke Bernd wird hier eine Lösung finden).

Ich möchte dir hier einfach mal eine andere Möglichkeit der Projektierung vorschlagen.

1.) mit Einfügen Symbol platzierst du deine Spule
2.) im Register Artikel (siehe Bild) gehst du über die Geräteauswahl und holst du dir den Artikel (Achtung die Funktionsschablone muss mit dem Symbol übereinstimmen)
3.) jetzt kannst du die Kontakte über Einfügen Symbol platzieren

  EditBernd Bitte keine Umlaute in die Dateianhänge. Wer sich das Bildchen trotzdem anschauen möchte klicke hier... 

Viel Glück
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das momentan gar nicht probieren denn ich habe kein Symbol mit der Nr. 12 in der IEC_symbol, daher meckert P8 wenn ich das Gerät einfügen möchte.

Hast Du das selbst erstellt?

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MW1977
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von MW1977 an!   Senden Sie eine Private Message an MW1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW1977

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2008

EPLAN Electric P8 - Compact
Version: 1.8.5.2413

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CMSFS0.zip

 
Hallo Bernd,

ja Symbol ist selbst erstellt.

Hab es mal angehängt als .esy Datei gezippt.

Leider gab es so ein Symbol nicht bei Eplan.

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jan. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Das kann ich aber nur zu Hause probieren da ich die originalen Eplan-Stammdaten hier in der Firma nicht verändern werde. Zu Hause habe ich etwas zum testen...

Ich melde mich dann... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 22. Jan. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ohne es bisher das konkrete Problem analysiert zu haben.

Ich würde niemendem empfehlen die originalen Eplan Symbolbis zu ändern.

Lieber eine eigene neue bauen...

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz