Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Leitungsschutzschalter 3+N

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Leitungsschutzschalter 3+N (2400 mal gelesen)
matsch
Mitglied
Elekroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von matsch an!   Senden Sie eine Private Message an matsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matsch

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008

Eplan P1.8.5.2413

erstellt am: 13. Jan. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten morgen es tut mir Leid diese frage überhaupt stellen zu müssen aber ich bin halt Elektroinstallateur und kein zeichner 

Also ich wollt mir nur kurz eine kleine Doku für mein Einfamillenhaus in der Firma zeichnen – als siehe da es keinen LSS 3+N in Eplan P8 gibt
also einen 3 poligen genommen und einen Schließer mit Wirklinie – Beschriftung weg – Anschlüsse auf N/N gewechselt – schaut schon mal ganz gut aus

NUR der unter Anschluss des N hängt viel zu hoch – wie bekomme ich den in eine line
oder wie macht man denn Automat richtig ?????

BITTE DANKE 

aussehen tut das zurzeit so http://members.24speed.at/matsch/_misc/lss.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jan. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matsch 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Eigenschaften_Anschlussbezeichnung_aendern.jpg

 
Hallo matsch und willkommen hier 

die Position von Anschlußbezeichnungen für ein Symbol kann man bisher nur im Symbolbau ändern (gilt für alle Versionen bis zur aktuellen 1.8.6).

In der aktuellen Beta 1.9.1 (siehe Bildchen) ist es aber jetzt auch möglich die Eigenschaften des Symbols wie die Anschlußbezeichnungen einzeln direkt am Symbol (in der grafischen Bearbeitung) zu ändern...

Grüße
Bernd

PS. Bitte die Systeminfo ausfüllen. Danke! 

------------------
     
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matsch
Mitglied
Elekroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von matsch an!   Senden Sie eine Private Message an matsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matsch

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008

Eplan P1.8.5.2413

erstellt am: 13. Jan. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke dir schon mal herzlich für deine hilfe nur hab ich jetzt leider ein problem......
ich hab jetzt das symbol bearbeitet und sollte so eigentlich passen – hab dies gespeichert und eine .esy datei erhalten mit 60 kb  ......

.....wie bekomm ich das ding nun auf die zeichnung ?

und recht herzlichen dank – ich weiß wie anstrengend es sein kann grundlagen zu erklären

baba matsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jan. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die *.esy ist eine Exportdatei für Symbole damit jemand anderes dieses Symbol in seine Symbolbib einlesen kann. Das brauchst Du also nicht.

Du brauchst prinzipiell, nach der Symbolbearbeitung, gar nichts tun da Du mit Systemstammdaten arbeitest (hoffe ich zumindestens) und diese Systemstammdaten (je nach Einstellung) automatisch mit Deinen Projektstammdaten abgeglichen werden sobald Du den Symbolbau schließt (es sollte dann auch eine Meldung kommen sinngemäß das Systemstammdaten verändert worden sind und jetzt Deine projektdaten abgeglichen werden). Damit wäre Dein geändertes Symbol ab sofort verfügbar...

Probiere es mal aus und füge das Symbol neu ein... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matsch
Mitglied
Elekroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von matsch an!   Senden Sie eine Private Message an matsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matsch

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008

Eplan P1.8.5.2413

erstellt am: 13. Jan. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huch danke – ich war lediglich zu feig den dialog mit ja zu beantworten (firmenrechner und so gg) – danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jan. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Was muß das muß... 

Ende gut alles gut... bis denne mal... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matsch
Mitglied
Elekroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von matsch an!   Senden Sie eine Private Message an matsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matsch

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008

Eplan P1.8.5.2413

erstellt am: 22. Jan. 2008 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo – es tut mir so leid bgischel dich schon wieder um rat fragen zu müssen .....ich find p8 einfach geil alles ist logisch alles geht super von der hand selbst für mich als noob der eher den schraubenzieher kennt als den mauszeiger

nur ein paar schönheitsprobleme plagen mich einfach gg
wie gibt es das ich einmal bei zb
=Anlage+Schaltplan-02F08
und bei der kopie vom lss denn ich
=Anlage+Schaltplan-02F09

nenne

einmal das und einmal das als BMK zu sehen bekomme
02F08
-02F09

keine ahnung warum er mir bei einigen einfach das minus vormacht und bei einigen nicht hab ja einiges an pdf als schaltpläne zuhaus und die machen überral eins vor nur bei dem bmk das keins hat bekomm ich keins davor gg

bitte danke
mit freundlichen grüßen
mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Jan. 2008 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Frage nächste Frage... so auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Müßte man selbst einmal sehen. Ich bin morgen nicht online (irgendwann abends erst wieder). Aber vielleicht hat ja bis dahin noch jemand anderes eine Idee...

  Bitte beim nächsten Mal ein neues Thema aufmachen! Danke 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matsch
Mitglied
Elekroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von matsch an!   Senden Sie eine Private Message an matsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matsch

Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2008

Eplan P1.8.5.2413

erstellt am: 23. Jan. 2008 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach mein hauslein steht noch lange - sprich meine probleme haben zeit ....vielleicht hilft ja ein bildchen weiter  http://members.24speed.at/matsch/_misc/Zwischenablage01.jpg
http://members.24speed.at/matsch/_misc/Zwischenablage02.jpg

schönen tag
mario

[Diese Nachricht wurde von matsch am 23. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von matsch am 23. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz