Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Stammdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Stammdaten (4847 mal gelesen)
Elo75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Elo75 an!   Senden Sie eine Private Message an Elo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elo75

Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte im EPLAN P8 Compact den Bearbeiter bzw. den Ersteller-Name in meinem Projekt ändern. Z.Z steht nur "User" drin. Ich dachte es läßt sich unter Projekt-Eigenschaften ändern. Dort ist es aber dunkel hinterlegt und läßt sich somit nicht ändern. Könnt Ihr mir helfen!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piano
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Piano an!   Senden Sie eine Private Message an Piano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piano

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2007

Eplan 5 Prof
5.10 - 5.70 SP1HF2
Electric P8 1.8.5<P>Windows XP

erstellt am: 03. Dez. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elo,

je nach dem welche Daten durch Dein Normblatt aufruft, kann es sein dass dieses dein Benutzername des Windowssystems ist, das Programm merkt nich das bei der Installation.

Guck mal unter Einstellungen - Benutzer - Darstellung Benutzerkennung ob "USER" dein Anmeldename ist, wenn ja kannst Du das normblatt zum Beispiel auf "Name" ändern

------------------
Eplan 5 Prof
5.10 - 5.70SP1HF2
Electric P8 1.8.4
Electric P8 1.8.5
Windows XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 03. Dez. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elo75 10 Unities + Antwort hilfreich


Ersteller.jpg

 
Moin Elo75,

also bei mir lässt es sich ändern! Oder meintest du was anderes?

------------------
MfG
Torsten W. 

Ich lebe über meinen Verhältnissen,
aber unter meinem Niveau!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elo75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Elo75 an!   Senden Sie eine Private Message an Elo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elo75

Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Piano für deine Antwort.

Mein Benutzername unter Windows war "User". Den habe ich nun auf meinen Namen geändert. Nur wird er von EPLAN nun nich mehr übernommen. Das ist schlecht oder mache ich etwas falsch.
Beschreibe mir doch bitte mal genauer wie ich im Normblatt "Name" einstelle. Bis Normblatt änder finde ich aber wie geht´s dann weiter. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit EPLAN!
Danke:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kopiere mal aus einem anderen Thread:

Zitat:
...Nimm doch bspw. bitte die Seiteneigenschaft 3011 Letzter Bearbeiter: Name und fülle die Felder in den Benutzer-Eigenschaften (Optionen - Einstellungen - Benutzer - Darstellung - Benutzerkennung/Adresse) aus. Dann steht dort Dein/der gewünschte Name zukünftig im Normblatt...

...und in diesem Thread hier steht auch noch nützliches zur Eigenschaft Ersteller und warum diese nicht änderbar ist.

@Torsten
Das ist nicht ganz die richtige Eigenschaft Ersteller... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piano
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Piano an!   Senden Sie eine Private Message an Piano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piano

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2007

Eplan 5 Prof
5.10 - 5.70 SP1HF2
Electric P8 1.8.5<P>Windows XP

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elo,

ja, ich glaube das ist hier schon öfter diskutiert worden, der "User" bleibt und würde erst nach einer Neuinstallation verschwwinden - glaub ich   

Du müsstest über Dienstprogramme Stammdaten Normblatt das Normblatt kopieren und unter neuem Namen ablegen. Dieses kannst du dann im selben Menüpunkt öffenen und den Projektsondertext "Anmeldename" durch einen anderen ersetzen.

------------------
Eplan 5 Prof
5.10 - 5.70SP1HF2
Electric P8 1.8.4
Electric P8 1.8.5
Windows XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elo75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Elo75 an!   Senden Sie eine Private Message an Elo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elo75

Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in mein Normblatt das Feld "Zusatztext" eingefügt und in den Zusatztext meinen Namen eingesetzt. Nun funktioniert es. Muß das so kompliziert sein ???
Eine Frage habe ich dann doch noch. Wie kann ich bei der Nomblatteinstellung die angezeigten "grünen" Texte so darstellen, daß sie sich nicht mehr überlappen und ich sie lesen kann. Aus meinem Lehrgang weiß ich, daß es einzustellen geht aber nicht mehr wie.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Muß das so kompliziert sein ???

Nein muß es nicht. Lies Dir bitte weiter oben den verlinkten Beitrag durch...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elo75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Elo75 an!   Senden Sie eine Private Message an Elo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elo75

Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich noch etwas weiter nerven.
Ich habe mir den Link bereit´s durchgelesen.
Unter Optionen-Einstellungen-Benutzerkennung habe ich meinen Namen eingetragen. Danach habe ich in der Normblatt Einstellung bei Bearbeiter die 3011 Letzter Bearbeiter Name ausgewählt. Nach dem Speichern bleibt das Feld leider wieder leer. Wo ist mein Denkfehler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Dez. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elo75 10 Unities + Antwort hilfreich

Du nervst nicht. Leider weiß ich nicht welche P8-Version (Versionsnummer) Du hast, eventuell gibt es hier Versionsabhängig ein Problem. Bei mir (Professional) klappt das problemlos mit dieser Eigenschaft... 

Eplan schon mal neu gestartet? So für alle Fälle?

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz