Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Nummerierung der Seiten in Kapiteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Nummerierung der Seiten in Kapiteln (1440 mal gelesen)
Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Beiträge: 233
Registriert: 03.12.2007

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen werte Mitstreiter...

Gestatten, ich bin der Jensi alias "Schlimpie" und neu hier.
Habe schon viele gute Tipps hier gefunden, aber ein paar meiner Fragen sind wohl zu banal... - das fragen andere nicht, so muß ich es selbst tun... 

Ich verzweifel hier gerade. Eigentlich wollte ich nur ein ganz stinknormales, kleines Projekt auf den Weg bringen, so zum Üben. Aber dann hat mich das Formular voll auf den Popo gelegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also: Ich will ein Projekt mit dem Assistenten über die Projektvorlage IEC_tpl001.ept erstellen. Als Standard-Normblatt-Vorlage will ich nutzen: FN1_001, alles andere bleibt in der Default-Einstellung. Wenn ich nun ein paar Seiten in mehreren Kapiteln hinzufüge, tauchen folgende Probleme auf:

1.: Ich habe in meinem Projekt zwei Anlagen A1 und A2 projektiert, beide mit je 3 Seiten. Wie kann ich nun P8 dazu bringen, mir rechts unten nicht die Gesamtseitenzahl des Projektes, sondern stets die der aktuellen Anlage anzuzeigen im Feld BI?
Konkret: In meinem Beispiel steht für Anlage A1 Seite 3 Testseite 3 rechts unten "Blatt 3 BI 6". Ich möchte aber, daß er mir "Blatt 3 BI 3" angibt. Irgendwo muß ich da für mein Normblatt was in den Projekteigenschaften umstellen, aber ich weiß nicht was. Immerhin bin ich schon über "Dienstprogramme / Stammdaten / Normblatt" dahin gekommen, daß ich die 10300 für Gesamtseitenzahl sehe im Modus "Ansicht / Eigenschaften als Zahlen". Die krieg ich auch prima gelöscht. Aber was muß ich dann da einsetzen???

2.: Ein bekanntes Problem ist das mit dem Bearbeiter und der Formular  eigenschaft 14022. Verflixt, da steht der Windows Login des Vorbesitzers des Rechners drin (Bürorechner) . Wie bekomme ich meinen Namen da rein???

Freu mich auf Eure Hilfe,

Viele Grüße,
Jensi


------------------
I got Rock´n´Roll, it satisfies my soul...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Dez. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jensi und auch willkommen hier 

zu 2) Nimm doch bspw. bitte die Seiteneigenschaft 3011 Letzter Bearbeiter: Name und fülle die Felder in den Benutzer-Eigenschaften (Optionen - Einstellugnen - Benutzer - Darstellung - Benutzerkennung/Adresse) aus. Dann steht dort Dein/der gewünschte Name zukünftig im Normblatt.

zu 1) Nehme mal die Seiteneigenschaft (im Normblatt-Editor ändern) 11043 Höchste Seitenzahl bezüglich Struktur)...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Beiträge: 233
Registriert: 03.12.2007

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

das hat hervorragend hingehauen! Stand mir zwar erst noch ein wenig selbst im Wege, aber dann hat es gefunzt...

Vielen Dank,
bis zur nächsten Frage,

Jensi

------------------
I got Rock n Roll, it satisfies my soul...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz