Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt Beschriftung (2565 mal gelesen)
freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 25. Nov. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,
bin neuer P8-Anwender, Compactversion 1.8.5, und habe Probleme mit der Beschriftung der Blätter. Wie kann ich z.B. den Ersteller ändern, auch einen anderen Benutzer wird nicht angezeigt, wat mach ick falsch.:    

Danke i. voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freddy und willkommen hier 

da Du der Ersteller bist kannst Du das gar nicht ändern (Seiteneigenschaft 11020 Ersteller - grau hinterlegt) da dieses Feld von P8 automatisch gefüllt wird. Du könntest natürlich eine andere Seiteneigenschaft im Normblatt nutzen...

Was meinst Du mit: 

Zitat:
...auch einen anderen Benutzer wird nicht angezeigt...

Grüße
Bernd

------------------
    
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 25. Nov. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die promte Reaktion.
welche andere Seiteneigenschaft kann ich denn da nutzen?
Ich habe unter benutzer einfach einen anderen Namen hingeschrieben, aber der wird auch nicht angezeigt.
Ich kann mich auch nicht mit verschiedenen benutzern anmelden, Eplan nimmt immer den selben, unzwar den für den Windows registriert ist. das ist sehr unpraktisch, da wir in unserer Firma mit 3 Mann am selben Rechner Zeichnen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...welche andere Seiteneigenschaft kann ich denn da nutzen?...
Nun ja... die Zusatzfelder der Seite bspw. es gibt ja jede Menge...

Zitat:
...Ich habe unter benutzer einfach einen anderen Namen hingeschrieben, aber der wird auch nicht angezeigt...
Wo hast Du das hingeschrieben? In die Seiteneigenschaften? Welche Eigenschaft genau? Vorab, wenn Du möchtest das eine bestimmte Eigenschaft im Normblatt auftauchen soll die da nicht standardmäßig vorhanden ist, mußt Du im Normblatteditor diese Eigenschaft dem Normblatt hinzufügen...

Zitat:
...Ich kann mich auch nicht mit verschiedenen benutzern anmelden, Eplan nimmt immer den selben, unzwar den für den Windows registriert ist. das ist sehr unpraktisch, da wir in unserer Firma mit 3 Mann am selben Rechner Zeichnen wollen...
Eigentlich ideal. So taucht immer derjenige in den Seiteneigenschaften als Ersteller/letzter Bearbeiter auf der zuletzt die Seite/das Projekt bearbeitet hat(te)... 


------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Eigentlich ideal. So taucht immer derjenige in den Seiteneigenschaften als Ersteller/letzter Bearbeiter auf der zuletzt die Seite/das Projekt bearbeitet hat(te)...




genau, aber leider ist´s nicht so.
Ich, Freddy, öffne ein neues Projekt, und der Ersteller ist A.Meier, weil für ihn Windows registriert ist. Ich kann mich als Benutzer nicht anmelden. also egal wer von uns dreien was zeichnet, ersteller ist und bleibt A.Meier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Seiteneigenschaft_Bearbeiter.jpg

 
Und das ist ja auch korrekt so... 

Wenn der Ersteller = Windowsanmeldename A. Meier ist, dann bleibt er von dieser Seite der Ersteller. Das hat mit dem letzten Bearbeiter (ich denke das meinst Du) ja nichts zu tun... Der letzte Bearbeiter hat die Seiteneigenschaft wie im Bildchen zu sehen. Diese Eigenschaft müßtest Du dann in das Normblatt einpflegen.

Aber: wenn allerdings Windows immer mit dem gleichen Benutzer (hier A. Meier) gestartet wird kann P8 ja nun auch nichts machen um das zu unterscheiden das freddy01, freddy02 oder gar freddy03 gerade dran sitzt und Pläne erstellt (es gäbe eine Weg -> Rechteverwaltung, leider m.W. nach nicht für die Compact erhältlich).

Das heißt ihr 3 müßtetet das immer manuell in irgendein Seiteneigenschaftenzusatzfeld (als Beispiel) eintragen. Eine denkbar schlechte Lösung. Warum wird nicht für jeden von euch ein Windows-Benutzerkonto eingerichtet. Klare, saubere Trennung und das mit den Namen und den Plänen klappt dann auch automatisch... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuchs mal mit der Windows anmeldung, nur wenn P8 auf die Registrierung zugreift, so sieht´s jedenfalls aus, wird das nichts bringen.
Das mit den Zusatzfeldern hab ich noch nicht verstanden, wo mans eingeben muss und so, muss ich mich wohl noch reinknien.
Danke für die schnelle antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

P8 greift nicht auf die Registrierung zurück sondern auf den Windows-Anmeldenamen (für bestimmte Eigenschaften).

Zum Rest (Eigenschaften einer Seite hinzufügen) einfach mal die Seiteneigenschaften einer Seite aufrufen, dann F1 drücken. Steht da recht einfach beschrieben... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freddy01
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von freddy01 an!   Senden Sie eine Private Message an freddy01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freddy01

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2007

EPLAN Electric P8
Vers.: 1.8.5.2413

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
wie sagt man immer: " und es geht doch " !!!
hab das grad mit der Windowsanmeldung probiert, funktioniert perfekt.
danke, danke.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Nov. 2007 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freddy01 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz