Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formular verschoben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formular verschoben? (1514 mal gelesen)
Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


versatz.JPG

 
Hallo erstmal,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe mir ein Normblatt erstellt in der grösse A2.
Danach habe ich den Steckerplan F22 006 in seiner Schriftgröße und Zeilenanzahl so angepasst
das er in das Normblatt A2 passt.
Nur leider gibs da einen Versatz der nach dem generieren entsteht-siehe Anhang.
Gibts da so was wie eine Nullpunkt Einstellung?
Übrigens das Forum ist echt Klasse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Da Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Normblatt_X0_Y0.jpg

 
Hallo Alexander und willkommen hier 

Dein Normblatt hat seinen linken unteren Ursprung bei X=0 und Y=0? Schau dir mal das Bildchen an...

Grüße
Bernd

PS. Und Danke für das Lob... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A2Groeße.JPG

 
Hallo- das ging ja fix!
Also der Nullpunkt steht auch auf Null.
Was aber auch noch seltsam ist:
Wenn ich die "3" im Ziffernblock drücke wird normaler weise das Blatt auf den Bildschirm eingepasst.Bei mir sieht das so aus=> Bild.
Wie kommts?ist das vielleicht das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Da Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch kein "ß" in die Uploads...    Hier das Bildchen zum angucken...

Könntest Du das Normblatt oder eine abgespeckte Version hier mal als Datei anhängen? Danke... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ak.zip

 
Sauber !
Bist du die ganze Zeit online?
Ich hoffe diesmal hat der Upload geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs Problem gefunden!
Ich musste den Steckerplan nur in seiner Position ändern!!
Sorry - Aber gut das wir drüber sprachen  .

Ich kenne von der "alten" 5.40 Vollversion die möglichkeit
Fehler automatisch korrigieren zu lassen - gibts das bei P8 auch?
Ich habe P8 Compact.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Da Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich musste den Steckerplan nur in seiner Position ändern!!

Deshalb ordne ich diese Normblätter immer den Formularen beim editieren zu. Dann sieht man sofort ob die Position der Auswertung richtig ist... 

@Korrekturfunktion
Bis auf das erzeugen von Definitionen wüßte ich jetzt nichts...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Interesant- kann ich das auch?
Ich meine in Compact.
Wie geht das?
Vielen Dank nochmal für die prompte
Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Da Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte die Compact auch können. Wenn Du eine Klemme oder einen Stecker/Buchse markierst kannst Du unter Projektdaten - Klemmenleisten (Stecker) - Korrigieren den entsprechenden Dialog aufrufen... sind doch noch ein paar mehr - dort... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe grade einen Korrekturlauf ausgeführt und leider kann ich keine
Klemmen und Steckerbezeichnungen finden - wo werden die denn hingeschrieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Da Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne mal bspw. den Klemmen-Navi. Dort eine Leiste aussuchen. Am Anfang steht die Klemmenleistendefinition dann drin. Im Gegensatz zu Eplan5 wird hier die Leistendefinition erst einmal nicht im Stromlaufplan platziert... Wenn Du die Definition markierst und aufs Blatt ziehst wird sie dann auch optisch sichtbar dargestellt... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Da Vinci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Da Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Da Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Da Vinci

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ne gute Sache!
vielen Dank!
Schönes WE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Da Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz