Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzunganzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersetzunganzeige (933 mal gelesen)
seppelzwei
Mitglied
SPS Techniker

Sehen Sie sich das Profil von seppelzwei an!   Senden Sie eine Private Message an seppelzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelzwei

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2007

Eplan Electric P8 professional
Version 1.8.5.2413

erstellt am: 12. Nov. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Ich habe ein Problen.
Habe die ganze Zeit nur mit Eplan 5.70 gearbeitet und bin auf P8 umgestiegen.
Nun habe ich die Frage ob dies geht und wie die Einstellungen sind, wenn man einen Text auf Deutsch eingibt und diesen dann wie in Eplan 5.70 auf Englisch anzeigt wird.
Könnt Ihr mir bitte Helfen?
Ich verzeifel.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Nov. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelzwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim und willkommen hier 

Du mußt unter Dienstprogramme - Übersetzung - Einstellungen auf der Regkarte Projekt die entsprechende Anzeigesprache wählen. Also ähnlich wie in 5. Zweisprachig bspw. Deutsch und Englisch, einsprachig dann eben nur englisch...

Grüße
Bernd

PS. Bitte die Systeminfo ausfüllen damit wir wissen mit welcher Version und welchen Versionsstand Du arbeitest. Danke! 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 12. Nov. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelzwei 10 Unities + Antwort hilfreich


Spracheinstellung1.jpg


Spracheinstellung2.jpg


Spracheinstellung3.jpg

 
Hallo !

Bin mir nicht sicher, aber wenn man in P8 z.B. nur EN_xx als Anzeigesprache hat, dann geht P8 doch davon aus, daß der Text
in dieser Sprache eingegeben wird (siehe Statuszeile in P8).

Oder hab ich das Anliegen falsch verstanden ?

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelzwei
Mitglied
SPS Techniker

Sehen Sie sich das Profil von seppelzwei an!   Senden Sie eine Private Message an seppelzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelzwei

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2007

Eplan Electric P8 professional
Version 1.8.5.2413

erstellt am: 12. Nov. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
genau wie du es beschrieben hast ist es.
Mein Problem ist das die Fremdsprache (zb. Englisch) dann immer grösser ist als Deutsch und
ich immer wieder die Die Texte mit Umbrüche versehen muss.

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Nov. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelzwei 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Posrahmen4.jpg

 
@Joachim
Du kannst die Texte in Positionsrahmen packen und dort verschiedene Optionen einstellen. Also ob umgebrochen werden soll etc. Damit umgehst Du dieses Verhalten das man, wie bei 5, Texte (die übersetzten) nachbearbeiten muß damit sie rein optisch passen (siehe Bildchen)... 

@nairolf
Ich denke schon das er folgendes meint: Plan in deutsch erstellen, dann übersetzen, dann nur eine Übersetzungssprache zur Anzeige bringen... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelzwei
Mitglied
SPS Techniker

Sehen Sie sich das Profil von seppelzwei an!   Senden Sie eine Private Message an seppelzwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelzwei

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2007

Eplan Electric P8 professional
Version 1.8.5.2413

erstellt am: 13. Nov. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Bernd
Vielen Dank für deine Hilfe.
So wie es aussieht muss ich mich noch ein bischen umgewöhnen mit P8 zu arbeiten.
Früher (5.70) habe ich meinen Schaltplan in Englisch erstellt.
Meine Texte habe ich aber nur in Deutsch eingegeben und habe sie immer gleich übersetzt.
Dann hatte man immer gleich die Aktuelle Ansicht in der Ausgabesprache.
Ich schau mal weiter wie ich dieses jetzt mach.
Trotzdem Vielen Dank
Gruss Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz