Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Externe Klemmen und Ortskasten-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Externe Klemmen und Ortskasten-Problem (2922 mal gelesen)
JensCamaro
Mitglied
Energie- und Prozessautomatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von JensCamaro an!   Senden Sie eine Private Message an JensCamaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensCamaro

Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 09. Nov. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,  ich muss eine Standad-EPLAN P8-Vorlage für unsere Tochterfirma schaffen und scheitere an den einfachsten Sachen. Ich arbeite mit Eplan P8 1.8.5 2413 Select.

1) Ich habe folgenes Problem. Wenn ich eine externe Klemme auf EXTERN setze, funktionieren die Kabelpläne nicht mehr. Sie zeigen mir kein Gegenziel an, was jedoch laut der Hilfe funktionieren sollte.Die Gegenprobe mit den Klemmen auf "ALLPOLIG" funktioniert. Jedoch wird hier eine Ader zuviel dargestellt. Es ist immer GNYE. Die Kabelübersicht funktioniert jedoch tatellos.

2) Wenn ich einen Ortskasten auf einer Seite zeichne, wird dieser immer automatisch zum Unterort von dem im Normblatt. Das soll so nicht sein. Habe in den Projekteinstellungen eingestellt, dass Ortskästen sich nicht schachteln sollen. Was mache ich falsch?

Beispiel: Im Normblatt:  =ANLAGE+ORT
          im Ortskasten:  =ANLAGE+EXTERN
daraus wird automatisch:  =ANLAGE+ORT.EXTERN

Man kan den "Fehler" nur duch Umbenennung des falschen Ortes in der Strukturkennzeichen-Verwaltung korrigieren.

3) Den "Benutzerzusatzfeldern" kann man doch in den Projekteinstellungen (Projekt/Verwaltung/Zusatzfelder) einen neuen Namen geben, damit man weiss für was sie verwendet werden. Geht das bei den "Grafikdarstellungen in Auswertungen" auch? Wenn man davon mehrere in einem Betriebsmittel verwendet, weiss man gar nicht mehr, welches Feld was bedeutet.

Viele viele Fragen.    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensCamaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

bitte mal zu 1) und 2) (Klemmen/Ortskasten) Seitenmakros mit Beispieldaten hier reinstellen. Dann schauen wir uns das mal an...

Zu 3) Nein geht bisher nicht ist aber ein interessanter Gedanke. Einfach Eplan mitteilen das Du das besser fändest... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensCamaro
Mitglied
Energie- und Prozessautomatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von JensCamaro an!   Senden Sie eine Private Message an JensCamaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensCamaro

Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


=ANLAGE+ORT&StromlaufplanStromkreisbildung_10.jpg


Eigenschafen_Klemme.jpg


Eigenschafen_Klemme.jpg

 
Danke für die Mühe im Voraus. 

zu 1 und 2)
Im Anhang sind 2 Fenstermakros im ZIP-Archiv. "SLP" ist der Stromlaufplan, wo der Ortskasten und die externen Klemmen mit den besagten Effekten dargestellt sind. Klickt man auf die externe Klemme, erkennt man unter "Vollständiges BMK" den Fehler. "KP" ist der Kabelplan, wo man die fehlende Auswertung erkennen kann.

zu 3) Ok, werde meinen Wunsch bei EPLAN einreichen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz