Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Unterstützung für ePLAN P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Unterstützung für ePLAN P8 (898 mal gelesen)
Oliver Ma.
Mitglied
Entwicklungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Oliver Ma. an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Ma.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Ma.

Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich nutzte jetzt das neue ePLAN P8 seit dem es herrausgekommen ist. Leider bin ich hier bei uns in der Firma der einzige welcher ePLAN verwendet. Und da wir nicht das übliche Aufgabengebiet von ePLAN nutzen sonder etwas spezieller vorgehen, bin ich auf der Suche nach einem externen Berater, welcher mit mir zusammen mal meine Strategie anschaut und mir optimierungsmöglichkeiten vorschlägt. EPLAN bietet ein consulting an, aber den "schicken" Betrag will mein Chef nicht investieren.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen mietbaren Profi finden kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN P8 Bildnummer 3297

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ma. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, was brauchst du denn genau? Und darf das überhaupt was kosten?

------------------
MfG
Patrick Wagner
Proske & Schattke GmbH
0172 9730742

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ma. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du dich mal in deiner Nähe nach "Referenzfirmen" umgeschaut, die Eplan nutzen?
Also sich Ideen holen und sich dann selber was zurechtbauen.

Unsere anforderungen sind auch etwas "spezieler".
Hatte aber 2 Tage ein Consulting...
Was ich eigentlich nur empfehlen kann.

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver Ma.
Mitglied
Entwicklungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Oliver Ma. an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Ma.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Ma.

Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wo in meiner Nähe Referenzfirmen zu finden sind. !? Mein Problem ist, dass ich mir schon was zusammengebastelt habe und mir nicht sicher bin, ob es so der richtige Weg ist. Da P8 so mächtig ist, bin ich der Meinung, dass das ganze auch irgendwie noch besser zu machen wäre.... oder so.

Meine ePLÄNE sind nicht für Schaltschränke sondern einfach gesagt für das Verbinden von Leiterplatten und als Fertigungsunterlage. Ich möchte in der Zukunft fertige Module erstellen welche alle elektrischen Verbindungen, Technische Zeichnungen sowie die Monatgeanweisung beinhalten und irgendwie bekomm ich das nicht so gebacken, wie ich es mir vorstelle.

Gruß

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ma. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt hatte ich einmal ne Lösung, les den Beitrag bis zum Ende und da steht sie schon... naja aber wie ihr das gemacht habt, ist es bei mir auch.
trotzdem ist die übersetzungsfunktion nicht so toll wie in eplan 5.70.

greeze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Wagner
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Wagner

Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2004

EPLAN P8 Bildnummer 3297

erstellt am: 07. Nov. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ma. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver, wo ist denn der Sitz deiner Firma?
Wenn das nicht zu weit von uns entfernt ist, könnte man sich ja mal treffen. Das wäre auch Kostenlos für euch. Dabei könnten wir mal deine Fragen ansprechen um dann zu sehen wie man euch helfen kann.  

------------------
MfG
Patrick Wagner
Proske & Schattke GmbH
0172 9730742

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz