Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme beim Import aus ePlan 5.70

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme beim Import aus ePlan 5.70 (2679 mal gelesen)
Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin grade dabei ein altes Projekt von uns von ePlan 5.70 in P8 zu importieren und mir fällt immer öfter auf das die Symbole nicht mehr passen und es treten bei den Prüfläufen auch Fehler auf die ich in 5.70 nicht hatte.
Wie tieftgründig sind denn die Probleme, was habt ihr für Ehrfahrungen gemacht?
Kann ich mein altes 5.70 Projekt in P8 importieren ohne angst haben zu müssen das es nachher kompletter murks ist? sollte ich es importieren und parallel da zu ein neues Projekt erstellen in das ich mir teile meines alten, jetzt zu P8 gemachten Projekts hinein kopiere?

schreibt mal wie ihr das so gemacht habt. weil momentan kann ich zumindest die kompatibilität von 5.70 zu P8 nicht zu 100% feststellen.


greeze,

daniel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

@Symbole
Wenn Du originale ESS-Symbolbibs (möglichst letzter Stand) in E5 benutzt hast sollte es keine Probleme geben.

@Prüfläufe
In P8 werden viel mehr Sachen geprüft als in E5. Dazu kommt das es eine Menge Funktionalitäten gibt die es in E5 nicht gab. Das fällt bei den Prüfläufen teilweise schwer ins Gewicht. Bspw. ein offener Anschluß. Das kann man prüfen muß es aber nicht denn eine Klemme muß ja nicht an beiden Seiten angeschlossen sein. Man sollte die Prüfläufe auf die internen Firmenabläufe abgleichen.

@Murks
Generell ist es kein Problem ein E5-Projekt nach P8 zu ziehen. Weiter arbeiten würde ich persönlich damit allerdings nicht, also es sollte nicht die Grundlage neuer Projekte in P8 sein. Teilschaltungen kopieren ist kein Problem. Ich würde neue Projekte auch wirklich mit P8 neu beginnen. So kann man einigermassen sicher sein das man Funktionalitäten benutzt die man auch haben möchte und muß nicht ein altes E5-Projekt auf diese neuen Funktionalitäten "aufbohren". Das kann ich nicht empfehlen... 

Grüße
Bernd

------------------
    
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel....

das ist so eine sache mit dem import - du bekommst es rauf, aber die philosophien der beiden produkte sind halt sehr unterschiedlich.
probleme gibt es meist wenn jemand eigene symboldateien hatte bzw. wenn jemand (noch viel schlimmer) die std-symbolbiliotheken umgebaut hat.
hat mam eine eigenes symboldatei gebaut und will diese im zuge des imports übernehmen, so ist es wichtig im zuge des projektimportes die zuweisung der funktionsdefinitionen für die importierten symboldatei vorzunehmen.
grundsätzlich ist es beim import so wie wenn man in den neuen golf einen käfer-motor einbaut..... - fahren wird er dann auch, aber nicht so wie mit nem neuen motor des golf...


lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cae 1:

grundsätzlich ist es beim import so wie wenn man in den neuen golf einen käfer-motor einbaut..... - fahren wird er dann auch, aber nicht so wie mit nem neuen motor des golf...

Dafür gibt es glatte 10Ü's !
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können !

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz