Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auf A4 Blätter zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auf A4 Blätter zeichnen (3588 mal gelesen)
Andi74MA
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi74MA an!   Senden Sie eine Private Message an Andi74MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi74MA

Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2007

EPLAN Electric Professional P8 2.2 Buildnummer 6338

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem,
in Eplan P8 zeichne ich auf einem DIN A3 Blatt, wenn ich jetzt einen Schaltschrank zeichne mach ich das im Massstab 1:10.
Mein Problem besteht jetzt darin das ich generell nur in DIN A4 Pläne ausdrucke und dadurch alles etwas kleiner ist.
Wie kann ich Eplan sagen das ich auf DIN A4 zeichnen will, denn dann kann ich auch aus der Zeichnung ein Mass nehmen und es wird alles etwas größer. 

LG Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Wie kann ich Eplan sagen das ich auf DIN A4 zeichnen will...

Indem Du ein A4-Normblatt erstellst und das dieser Seite zuordnest...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Druck doch den Aufbau für die Werkstatt auf A3 - die werden es Dir danken !


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi74MA
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi74MA an!   Senden Sie eine Private Message an Andi74MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi74MA

Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2007

EPLAN Electric Professional P8 2.2 Buildnummer 6338

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps,
ich habe jetzt einfach ein Normblatt um den Faktor 0,7 Skaliert und als neues Normblatt abgespeichert, funzt super.

LG Andi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

würd ich nicht so machen - AUSSER:
deine inhaltsverzeichnisse + dgl sind ja für A3 ausgelegt - oder nimst du das neue dann eh nur beim Aufbauplan - sonst bist nämlich mit den standardformularen nicht kompatibel....


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi74MA
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi74MA an!   Senden Sie eine Private Message an Andi74MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi74MA

Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2007

EPLAN Electric Professional P8 2.2 Buildnummer 6338

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen,

wir haben erst vor kurzer Zeit auf eplan umgestellt und ich habe noch kein einziges Projekt in Eplan gezeichnet.
Ich wollte jetzt in Zukunft immer mein neues Normblatt benutzen.
An den anderen Normblättern veränder ich ja nichts, der Ausdruck auf meinem Drucker funktioniert ja einwandfrei.
Bekomme ich da noch andere Probleme? Mein Nachteil ist eben, dass ich noch nie mit Eplan gearbeitet habe.

LG Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich


maßleiste.jpg

 
ja

alle Formulare (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Klemmenplan...) sind auf A3 abgestimmt.

Wieso vermaßt Du nicht einfach wichtige Dinge im Aufbauplan?

Manchmal hilft auch schon eine Maßleiste neben und unter dem Schrank.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz