Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftung mit P8 ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftung mit P8 ausgeben (4681 mal gelesen)
Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem... 

ich möchte gerne mit eplan p8 meine bmks sortiert nach von mir definierten gruppen ausgeben. ziel ist es die einzelnen gruppierungen in eine excelliste zu exportieren. von dort sollen sie dann mit einer speziellen software ausgelesen und auf schildchen gedruckt werden. die sortierung ist nötig da die unterschiedlichen bmks unterschiedlich große schilder bekommen.
noch besser wäre es wenn ich in eplan direkt vorlagen für unseren schildchendrucker/plotter erstellen könnte und ohne umwege direkt die schilder drucken kann.
leider werde ich aus der hilfe nicht schlauer...
kann mir jemand weiter helfen?

vielen dank im voraus, daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 23. Aug. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht das format der dateien aus, die du brauchst ?


lg


juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entweder in form von excel [xls] oder so das ich es mit eplan drucken kann...

ich hoffe das is das was du meinst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel und erst einmal ein Willkommen hier 

BMK-Schildchen drucken könnte man auch über die Auswertungen erledigen (vorzugsweise die Betriebsmittelliste). Muß man sich nur einmal ein Formular dafür zurechtstricken. Wenn Du nicht wirklich weißt wie wäre es allerdings nötig das Du einfach ein paar Beispieldaten (Seitenmakros) hier reinhängst sowie Hinweise welche Gruppierungen welche Shildergrößen ergeben sollen. Dann kann man beim Lösungsansatz helfen...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja muss ich morgen abklären. ob das ok ist.

ich habe heute die hilfe von vorne nach hinten gewälzt... ich fand nirgends ein beispiel wie ich son ein formular erstelle.vielleicht könnte ich mich mit hilfe von beispielen heran tasten an die lösung. gibts im web sowas? habt ihr sowas?

ich muss dazu sagen ich absoluter noob. ich hab keine schulung für das proggi. nix  also seht mir die ein oder andere dumme frage nach.  hab am 1.8. erst angefangen und bis lang nur mit eplan 5.70 gearbeitet. da ist mir die sache mit der schilderausgabe gelungen, steckt aber viel handarbeit mit drin und das möchte ich eben mit der neuen version ändern.

greeze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... Neuling ist nichts schlimmes... 

Im Web gibt es mehr oder weniger nichts zum Formularbau, ich persönlich habe da auch noch keine Anleitung dazu geschrieben. Vielleicht raffe ich mich mal auf... aber es steht eigentlich eine Menge in der Hilfe. Nicht als direktes Beispiel aber es sollte eigentlich reichen. Schau Dich mal ein bißchen im Forum um. Es gibt schon eine Reihe Formulare hier. Diese vielleicht mal runter laden und anschauen...

Zwecks den Beispielen. Es erleichtert die Hilfe ungemein wenn man mit den Daten arbeitet um die es sich auch später handelt. Dabei können die Daten völlig losgelöst sein ohne irgendwelchen Bezug auf Kunden etc. Nur die Daten und am besten wie was aussehen sollte. Dann kann man schon (versuchen) etwas machen... denn mit P8 ist das alles ein wenig komplexer und "mal eben ein paar Daten reinhämmern" ist immer so eine Sache... 

Bin jetzt weg... bis morgen oder so... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel

Vor dem selben Problem stehe ich auch noch.
Du hast allerdings auch die möglichkeit eine .txt auszugeben.
Ich arbeite mit der CMS-Mark-Win von Phoenix. Dieses Programm liest auch .txt dateien ein.
Habe mit EPLAN den Kampf, das man die verschiedene BMKs nicht unterteilen kann.

Schön wäre es, wenn ich beim Platzieren eines Bauteils in den Eigenschaften hinterlegen könnte, auf welchem Material es zu Drucken ist. Z.B.: Ventil 12Y1 muß auf SS-ZB und auf EML Schilder gedruckt werden. Das hinterlege ich und bei einer Auswertung legt mir Eplan mehrere .txt Dateien an. Eine für den Schildertyp SS-ZB und eine für EML usw. *träum*

Für Phoenixbeschriftungen hat EPLAN sogar eine eigene Vorlage.
Unter Dienstprogramme/Auswertung/Beschriftung
Dann in der Zeile Einstellungen auf den "drei punkte knopf".
Dann auf den Button Schema Importieren
Vorhandenes Phoenixschema anwählen und staunen.

Aber was die Trennung für verschiedene Materialien angeht, tappe ich auch noch im Dunkeln....

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Schön wäre es, wenn ich beim Platzieren eines Bauteils in den Eigenschaften hinterlegen könnte, auf welchem Material es zu Drucken ist...

Nun ja... alles möglich... 

Nutze doch bspw. die Eigenschaften Zusatzfelder (eines davon) um solche Informationen zu hinterlegen (nur als Beispiel - man könnte diese Information auch gleich am Artikel in der Artikelverwaltung hinterlegen). Man kann auch am Ende diese Informationen bspw. für Ventile global über den BM-Navi machen. Auf diese Eigenschaft(en) kannst Du einen Filter setzen und davon eine Ausgabe erzeugen. Weiter geht es das Du verschiedene Ausgaben kombinieren kannst. D.h., Du nimmst die automatisierte Bearbeitung (Scripte) und hängst dort die verschiedenen Ausgaben rein. Dann drückst Du wirklich nur noch ein Knöpfchen und Eplan erzeugt Dir alle Ausgaben in einem Rutsch...

Alles automatisch machbar. Man muß nur vorher Arbeit reinstecken, sich Gedanken machen wie realisiere ich das, verschiedene Ausgaben bauen, entsprechende Filter basteln etc... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hört sich prima an. nur wie soll man das hinbekommen wenn mans noch nie gemacht hat. ich weiß was ich will, hab also ein ziel nur ich steig net durch bei dem programm .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann an dieser Stelle wieder nur den Einsteigerlehrgang empfehlen...

Oder für 2,3,4.... Tage einen Fachmann von EPLAN buchen.
Unseren Hydraulikern hats geholfen.

Hab nächsten Monat auch noch einen Termin.
Dann hoffe ich wieder einen großen Schritt weiter zu sein.

Hab den Lehrgang besucht, habe Bücher aber das meiste lehrnst du durch einfaches ausprobieren.

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 24. Aug. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

da hast recht - learning by doing ist hier das effektivste, und die offenen fragen in liste mitführen und dann klären.

lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel.

Schau mal hier rein. Vielleicht ist das ja was für Dich?

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
soweit erst mal vielen dank für die hilfe. ich habe jetzt ein kleinen schritt in richtung ziel machen können.
ich exportiere die beschriftungsdaten über

dienstprogramme> auswertung> beschriftung

habe mir dort für jeden schildertyp profile angelegt, so dass ich immer alle daten die zum schild xy gehören in einer liste habe und diese dann ins gravostyle imprtieren kann.

PROBLEM:
die sortierung ist noch nich ganz sauber. eigentlich müsste ich nach symbolnamen sortieren. so wies aussieht hat man diese funktion in eplan p8 abgeschafft.
weiß jemand von euch wie ich mir alle im projekt verwanden symbolnamen anzeigen lassen kann?
die eplan hotline wusste nix gescheites... ich zähl jetzt mal auf euch!!! 

die funktionsdefinition genügt mir nicht, da ein "taster-öffner" sowohl ein notaus als auch eine bauteilabfrage in der anlage sein könnte. deshalb, gehts mir um die symbol namen.

danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Aug. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich zähl jetzt mal auf euch!!!   

Gerne probieren wir es aus. Aber bitte Beispieldaten bereitstellen... 

Es ist ziemlich mühselig Daten so aufzubereiten das sie Deinen gleichen und dann noch die Schemen basteln...    D.h. ein paar Seiten Stromlaufplan, das Schema inkl. der eingestellten Sortierung. Nur dann kann man (relativ) sicher sein das es bei Dir auch paßt und es ist für alle Helfenden viel einfacher... 

Danke!

------------------
    
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin!
ähm... ja, hm... heute ist leider keiner da den ich fragen kann was und wie viel ich hochladen darf. 
aber die funktion sich alle verwanden symbole anzeigen zu lassen hat ja mit meinen stromlaufplänen wenig zu tun oder? das müsste ja bei jedem projekt gleich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ansatz... Man könnte das mit der Betriebsmittelliste erledigen. Dort werden (können) alle Betriebsmittel gelistet werden und da einfach die Eigenschaften Symbolname dazu. Wenn man die Sortierung auf Symbolname ausrichtet bekommt man solch eine Übersicht...

Gibt wahrscheinlich noch bessere Lösungen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST.xls.jpg

 
... so ich hab das mal gemacht. er gubt auch eine wunderbar lange liste aus. nur guck dir mal an was er für interessante symbolnamen ausgibt. manche stimmen ... viel sind aber irgendwie verdreht.

kann es daran liegen das das projekt von eplan 5.70 auf p8 hoch konvertiert wurde das die symbolname so blöd aussehn? 

die angehängte datei ist eine *.xls datei

[Diese Nachricht wurde von Daniel Kremer am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich nicht. Symbolname ist Symbolname (also KA bleibt KA und wird nicht AK)... was meinst Du denn genau mit "verdreht"?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beispielsweise der sybolname "F1 F1 F1 F1" den gubts net und das bauteil was an diesem ort verbaut ist, ist das selbe wie das einfache "F1"

ich hab die datei aber angehängt. ^^

[Diese Nachricht wurde von Daniel Kremer am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha... Werden bei Dir die Symbolnamen in eine Zeile geschrieben? Bei mir sieht ein "auf die schnelle" Testformular so aus... 

Eben die Tabelle gesehen. Ich guck mir das mal an...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cool wie gehtn sowas? das is ja gar net in excel sondern im eplan...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich


BML.zip

 
Hier mal das Formular (Betriebsmittelliste) und das zugehörige Schema für die Sortierung Symbolname... 

Excelliste muß ich noch gucken... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

halt mich bitte net für blöd aber wie bekomm ich das in eplan rein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Zip-File in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Dann Projekt - Wiederherstellen - Formular und das *.zw4 auswählen. Das Formular wird nun zurückgesichert in das entsprechend bei Dir eingestellte Zielverzeichnis.

Um die Auswertung auszugeben das Formular in die Einstellungen für die Ausgabe eintragen Dienstprogramme - Auswertungen - erzeugen, hier den Button Einstellungen und den Eintrag Ausgabe in Seiten wählen. Das Formular über durchsuchen eintragen lassen (damit wird es auch in das Projekt eingelagert).

Eine neue Vorlage Betriebsmittelliste erstellen und im Feld Sortierung das Schema (Symbolname) importieren. Dann die Auswertung erzeugen... 

Ich hoffe ich habe nix vergessen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß was mit der tabelle net stimmt. eplan gibt darin nicht nur die haupt elemente sondern auch die nebenelemente mit symbolnamen aus. das gAnz ist halt sehr unglücklich getrennt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.
problem gelöst. jedenfalls eins. 

und schon tritt das nächste auf... wir verwenden et200s module und die müssen beschriftet werden. das wir uns nicht falsch verstehen. die beschriftung im eplan ist vorhanden ich will sie auf diese schildchen drucken.
gibts dafür tools?

greeze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösbar auch mit P8. Hier hatte ich mal ein Beispiel gezeigt (und angehangen) wie man es mit einer Auswertung erledigen kann (den ganzen Thread lesen)... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich hab da ma was gemacht. problem ist. er schreibt mir was ins formular aber da meinet wegen das Power Modul in jedem Ort Mehrmals auftaucht schreibt er mir für jeden ort ein eigenes formular. kann man die vereinigen? kann man alles auf eine seite bringen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest mit dynamischen Formularen arbeiten. Dafür dann die Option Zusammenfassen in den Eiinstellungen der Auswertungen setzen. Dann werden mehrere Auswertungen auf eine Seite gepackt... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... garrr ich ein dynamisches formular und das feld steht nicht zur verfügung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das mit einer sps kartenübersicht gemacht. liegt es daran?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Aug. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... besser wäre ein Typ SPS-Diagramm gewesen...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

damit bekomm ich aber die adressen net raus oder seh ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Aug. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch bekommt man auch heraus. Schaue Dir mal diesen Beitrag an und lade das Projekt herunter. Dort wurde ein dynamisches SPS-Diagramm verwendet inkl. der Adressen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

er macht immer noch jeden ort für sich... und fassts net zusammen obwohl ichs angehagt habe.

ich mach mich ins wochenende. bis montag 

schönes we!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Aug. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch... in den Seiteneigenschaften auch Formularhandhabung auf dynamisch angehakt?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Kremer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Kremer an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Kremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Kremer

Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja... hatte ich. hmpf. montag gehts von vorne los 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Aug. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich


BMK.jpg


Filter.jpg

 
Hallo Eplangemeinde

Habe mir eben ein Beschriftungsschema (nach Bernd's vorschlag)erstellt.
Klappt soweit ganz gut, habe aber noch 2 Probleme.

Habe mir an jedem Bauteil das Benutzer Zusatzfeld 1 hinterlegt.
dort habe ich die Materialbezeichnung hinterlegt. Gebe dort auch mehrere ein. (Bild1)
Dann habe ich mir für jedes Material ein Beschriftungsschema mit Filter erstellt.(Bild2)
Habe insgesamt 12 Beschriftungstypen, die ich dann in ein Scrip gepackt habe.
Jetzt gehe ich mal davon aus, wenn  ich z.B. den Typ WMTB nirgens hinterlegt habe, auch keine Datei ausgegeben wird. Fehlanzeige!!

Bekomme alle Typen ausgewertet! Probleme machen die Felder, wo ich mehrere Materialien hinterlegt habe.
Da wird entweder nur das erste ausgewertet oder dieses BMK finde auf allen Materialien.
Wie bekomme ich P8 dazu mit seinem Filter nur ein Teil meiner hinterlegten Eigenschaft zu erkennen?

2.Problem:
Bei Klemmleisten werden mir das Klemmleistenzubehör mit ausgegeben.
Also die Artikelnr!!!  Sieht dann so aus:
-Artikelnr des zubehörs
-Artikelnr des zubehörs
-F1
-F2
und so weiter!!

Wie bekomme ich das Zubehör aus meinem Beschriftungsschema?

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ein paar Beispiele (Fenster- oder Seitenmakros; ein oder zwei von Dir gebaute Filter) wären gut. Dann kann man das anhand Deiner Daten ändern und Dir sagen wie Du es ändern mußt.

Pauschal gesagt mußt Du den (die) Filter verfeinern. Also den Filter nicht nur grob auf das Zusatzfeld einstellen sondern noch ein paar andere Kriterien dazupacken zum filtern...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Kremer 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschriftungstest.zip


Filter.zip

 
Hallölle
Hier mal ein paar seiten.
Und alle Schemata, die ich mir erstellt habe.

Hoffe, ihr könnt was damit anfangen.   

[edit] oder doch lieber für jeden Typ ein eigenes Zusatzfeld?
Man müsste dann immer ne liste haben, welches Zusatzfeld für welches material war... <---auch doof
------------------
Grüße
      Marco

[Diese Nachricht wurde von M.Klick am 26. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz