Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Von EPLAN5 auf P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Von EPLAN5 auf P8 (880 mal gelesen)
hölle7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hölle7 an!   Senden Sie eine Private Message an hölle7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hölle7

Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, nun geht es los. Weil mein PC neu installiert werden musste ist jetzt auch P8 drauf gekommen.


Mein erster Eindruck: „         ..schei….    


Zum glück ist auch noch EPLAN 5 drauf und es muss nicht sofort losgehen.
Da wartet wohl noch eine Menge Arbeit auf mich ehe ich damit arbeiten kann. Gibt es eigentlich ein „Getting Started“ für  EPLAN P8?
In der Hilfe habe nichts wie „Erste Schritte“ oder so gefunden. Weis jemand Rat?
Oder gibt es sogar etwas wie „Von EPLAN 5 auf P8“?

Grüße aus der Hölle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum "schei***"? Du hast doch noch gar nicht damit gearbeitet. Schlechter Einstieg um mit einer neuen Software zu beginnen... 

Unabhängig davon gibt es folgende Unterlagen:

  • Die mitgelieferten Handbücher durchlesen...
  • Der Eplan-Supportbereich bietet eine Reihe PDF-Anleitungen zu bestimmten Themen
  • Hier im Forum interessante Themen lesen...
  • Die Online-Hilfe nicht vergessen...
  • Das mitgelieferte CBT installieren und mal anschauen...
  • Einen Basislehrgang besuchen...
  • ...

Du siehst eine Menge Möglichkeiten zum Einstieg...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hölle7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hölle7 an!   Senden Sie eine Private Message an hölle7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hölle7

Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ist halt der erste Eindruck.

Als ich damals von S5 auf S7 umgestiegen bin, habe ich zwei Wochen lang geflucht wie ein Spatz.

Ich habe mich gerade mal ein zwei Stunden damit beschäftigen können.
Ist halt alles sehr viel anders. Alles völlig ungewohnt.

Für einen Lehrgang wird wohl keine Zeit bleiben, ist halt so.

Übrigens S5 kann ich heute nicht mehr leiden, mein S7 ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Klappt vielleicht auch mit P8.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 22. Aug. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hölle7:

Für einen Lehrgang wird wohl keine Zeit bleiben, ist halt so.

Der würde dir aber mit Sicherheit mehr Zeit einsparen, als es nur mit Learning-by-doing ! Es sei denn, dass du deine gesamte Freizeit der nächsten Tage damit verbringen willst ! 

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hölle7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hölle7 an!   Senden Sie eine Private Message an hölle7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hölle7

Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Es geht frühestens ende des Jahres mit P8 los. Bis dahin habe ich immer mal wieder ein paar Stunden Zeit dafür. (hoffe ich)

Eine Woche am Stück wird es wohl nicht geben.

Übrigens Handbuch war nicht im Karton. No so etwas das sich "EPLAN NEWS" nennt und ein paar Anmeldungen zu den Lehrgängen. Bringt mich nicht wirklich weiter.

Gibt es kein Buch oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hölle7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hölle7 an!   Senden Sie eine Private Message an hölle7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hölle7

Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He, wieso hast Du nicht einfach gesagt das Du da ein Buch geschrieben hast Bernd?

Ist doch genau das was ich suche.

ISBN-13: 9783446402669

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja...    hast es ja gefunden... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hölle7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hölle7 an!   Senden Sie eine Private Message an hölle7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hölle7

Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Du hast da ja etwas vom CBT geschrieben.

Ich denke Du meinst da mit

Computer
Based
Training

Ist das richtig?

Finde ich auf der CD nicht.
Kannst Du mir bitte noch verraten woch ich das finde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Das waren/sind extra CDs gewesen die dem Karton beilagen. Haben also mit der P8-Installations CD nichts zu tun... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hölle7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hölle7 an!   Senden Sie eine Private Message an hölle7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hölle7

Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, diese CD's sind bei mir nicht dabei. Nur so eine CD von Phönix mit so einem Klemmen Programm. Advanced Irgendwas.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Aug. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Mußt Du mal bei Euch nachfragen wo die CBTs hingekommen sind. Eventuell bei Eplan auch mal. Vielleicht gibt es ja eine ausser der Reihe... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hölle7:
Hallo Bernd,
Du hast da ja etwas vom CBT geschrieben.
Finde ich auf der CD nicht.


es sollte bei der erstauslieferung Version 1.7.9 eine CBT-CD im Karton gewesen sein.
welchen karton hast du denn da, bei den Updates ist der nicht dabei

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß ich leider widersprechen... bei der 1.8.4 (schmaler Karton) war auch ein CBT dabei (Papphülle)...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 22. Aug. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich doch morgen Früh mal nachgucken.... da kann man bestimmt noch was lernen 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

Beiträge: 119
Registriert: 15.02.2007

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hölle7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Das Einsteiger Handbuch von EPLAN ist auf der Supportseite als .pdf downloadbar.
Hatte ich damals zwar innerhalb von ein paar Stunden durch, aber um diverse Grundzüge zu verstehen kann ich es nur empfehlen.

Ansonsten beide Bücher von Bernd 

Und der Lehrgang war für mich SEHR hilfreich. Sollte man sich echt überlegen...

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz