Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makros verschiedener Hersteller

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makros verschiedener Hersteller (3157 mal gelesen)
Andi74MA
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi74MA an!   Senden Sie eine Private Message an Andi74MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi74MA

Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2007

EPLAN Electric Professional P8 2.2 Buildnummer 6338

erstellt am: 21. Aug. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal an Alle,
ich bin ein Umsteiger von Promis für Windows auf Eplan 1.8.4.
Ich suche jetzt als Neuling nach Makros die von den Hersteller Firmen bereitgestellt werde,
allerdings finde ich nicht all zu viele.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich suche eigentlich alles.
Nun noch viel Spass beim Arbeiten
Euer Neuling Andi
P.S. Ich kann auch mit Makros für Eplan 5.7 etwas anfangen, da ich das auch noch habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 21. Aug. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

die Angebote der Firmen für P8 sind wirklich noch sehr, sehr dürftig.
Bei den ein oder anderen Geräten könnte es natürlich sein, dass dir jemand weiterhelfen kann.
Die Eplan 5 Makros sind zwar verwendbar durch das konvertieren, aber man muss sie halt nachbearbeiten, da die Funktionsschablonen fehlen.
Wenn der zeichnerische Aufwand hoch ist, lohnt es sich manchmal trotzdem diesen Weg zu gehen.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 21. Aug. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi und Willkommen hier im Forum 

Hattest Du da an was bestimmtes gedacht (SPS/Makros, von bestimmten Firmen,....)?
Wie der Horst schon schreibt sieht es mit P8 Makros immo echt mau aus.
Wenn Du nur so allgemein suchst und mit 5.7er Makros klar kommst, google das doch mal aus. Findet sich bestimmt was mit Hilfe der richtigen Suchbegriffe (z.B. Firma + Eplan + Makro)

LG,
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi74MA
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi74MA an!   Senden Sie eine Private Message an Andi74MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi74MA

Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2007

EPLAN Electric Professional P8 2.2 Buildnummer 6338

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franky,

ich denke da an die großen Firmen wie Siemens, SEW (die haben nur Makros für eplan 5.50) Turck, Sick, von Vipa z.B. bekommt man schon alles in eplan P8, Pepperl & Fuchs, Endress u. Hauser.
Ich werde auf jeden fall weiter suchen und bestimmt auch einiges selbst machen müssen.

LG Andi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 24. Aug. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde auf jedenfall mal mitsuchen.
P8 lässt sich vom Markt ja nicht mehr wegdenken, von daher denke ich , dass in Kürze (jaja, ein dehnbarer Begriff *hehe*) alle die Makros von 5.x anbieten auch die von P8 anbieten.

@Bernd: Mal eine rechtliche Frage: Wenn ich P8 Makros finde, darf ich dann auch posten/linken, wo es die gibt? Oder wird das mitunter als Werbung, etc ausgelegt bzw. gibt rechtliche Probleme mit den Firmen/dem Forum?

LG und schönen Freitag
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Aug. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Du darfst den gefundenen Link gerne posten... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi74MA 10 Unities + Antwort hilfreich

Also da ich einige Makros für manche Firmen gemacht habe bzw. noch mache kann ich folgendes sagen. Bei fast allen Firmen steht P8 hinten an, da am Markt (hier Automobilbauer) noch nicht im Einsatz ist. Somit wird das noch etwas dauern. Die von VIPA sind nur konvertierte ohne Nachbearbeitung (habe ich erstellt). Hier werden erst komplett neue erstellt, dass dauert aber noch etwas. Andere haben dieses Thema noch nicht mal angesprochen intern. Bei den großen (z.B. Siemens) dauert es eben etwas länger aber es kommt was gutes dabei raus.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz