Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Monitore für ePlan P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Monitore für ePlan P8 (6033 mal gelesen)
peppa81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peppa81 an!   Senden Sie eine Private Message an peppa81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppa81

Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Hardware für einen ePlan P8 Arbeitsplatz.
Ich bin zuständig für die Beschaffung der Hardware und weiß nicht genau,
was ich für Bildschirme kaufen soll...

2 x 19" Standart-Flachbildschirm

oder

1 x 17" Standart-Flachbildschirm und 1 x 20" Widescreen-Flachbildschirm
(17" für Dialoge und 20" für das Zeichenblatt)

Gibt es noch weitere (bessere) Möglichkeiten?

Der PC soll wie folgt aussehen:
Intel Core 2 Duo E6320 (2 x 1,86 GHz)
2 GB DDR2-Ram
250 GB SATA II Festplatte
Nvidia Quadro FX 550 128MB Grafik

Vielen Dank für eure Antworten / Vorschläge...

LG
Peppa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peppa und willkommen hier 

pauschal gesagt. Je größer um so besser. Ist eben Geschmackssache ob nun 19 oder 22 Zoll etc. 17 Zöller würde ich mir aber nicht mehr hinstellen lassen wollen... Grundsätzlich finde ich auch das die Bildschirme identisch sein müssen. Also möglichst Monitore der gleichen Baureihe. Ist wesentlich angenehmer...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppa81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peppa81 an!   Senden Sie eine Private Message an peppa81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppa81

Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank füe die schnelle Antwort.
Mein Kollege (der an dem Platz auch arbeiten soll) meint, dass er links den 17er stellen möchte (für die Dialoge und Bibliotheken) und den 20 Widescreen nach rechts, um auf diesem das Blatt im Querformat (A4 oder A3, ist ja egal) bestmöglich darzustellen. Die Höhe von einem 17" normal und 20" Widescreen sind fast identisch. Das würde optisch gehen.

Meine Vermutung ist allerdings, dass man ein Zeichenblatt besser auf einem normalen Bildschirm als auf einem Widescreen darstellen kann, da ja oben noch die Menüleiste sein wird, oder?

LG
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha... wenn er das möchte. Ich würde aber trotzdem für die Dialoge, Navis etc. auch einen großen Schirm nehmen. Es gibt viele nützliche Dialoge so das ein 17 Zöller schnell zu klein wird. Die Symboleisten (inklusive der kompletten Menüleiste) kann man im komplett vom Programmfenster abdocken und anderweitig platzieren. Das stellt kein Problem dar... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 06. Aug. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann empfehlen:
2x 22" (Syncmaster 225BW) 16:10 TFT von Samsung - (da kostet einer nicht mal 300,- Euro) und deine Produktivität wird sich deutlich erhöhen !
2x 19" TFT normal klappt auch, aber wenn man in Summe die 200,- Gesamtkostenunterschied betrachtet, würd ich gleich aut die 22" gehen.
Keine Widescreen unter 22" - da wird nämlich sonst alles zu klein.....


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 06. Aug. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite auf 2 normalen (4:3) 19' TFT's und es könnt gerne und immer ne Nummer größer sein. Aber generell komm ich klar.
Widescreen würd ich aus genanntem Grund (Menüleisten usw.) nicht empfehlen.

Joa...so 22' wär schon was *gg* Denke mal, dass alles zwischen 19' und 21/22' schon vernünftig ist.

LG, Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEEGEE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von SEEGEE an!   Senden Sie eine Private Message an SEEGEE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEEGEE

Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2005

EPLAN 5.50 HF3
EPLAN 5.60 HF3
EPLAN 5.70 HF3
EPLAN 5.70 SP1<P>WIN XP SP2
EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.7.12.1923
Version 1.8.4.2378
Version 1.8.5.2413
Autosketch V9

erstellt am: 07. Aug. 2007 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peppa,

wir arbeiten mit zwei 22" Samsung Syncmaster 225BW
(16:10 Widesreen )Monitoren.
So hat man auf jeden Fall genug Platz für die vielen
unterschiedlichen Navigatoren unter P8.


Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 07. Aug. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

SEEGEE - selbe Konfiguration wie ich - und hat sich bei Euch auch bewährt.....
Gerade bei P8 ist das 16:10 Format optimal, weil der Seitenavigator immmer im Hauptschirm geöffnet bleiben kann...

Hinsichtlich Sidebar bei Vista eignet sich auch ein Widescreen.....
aber wie gesagt: unter 22" sind die Dinger zu klein.


mfg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cae 1:
Hinsichtlich Sidebar bei Vista eignet

Habt ihr P8 schon auf Vista laufen ?

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEEGEE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von SEEGEE an!   Senden Sie eine Private Message an SEEGEE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEEGEE

Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2005

EPLAN 5.50 HF3
EPLAN 5.60 HF3
EPLAN 5.70 HF3
EPLAN 5.70 SP1<P>WIN XP SP2
EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.7.12.1923
Version 1.8.4.2378
Version 1.8.5.2413
Autosketch V9

erstellt am: 07. Aug. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

hat sich bewährt.
Die Samsung-Teile sind echt
günstig und von guter Qualität.
Da ich eine Onboard und eine Pci-Grafikkarte
benutze hatte ich ein paar Schwierigkeiten
mit der Bildanpassung (Helligkeit usw.)
der beiden Monitore.


Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 07. Aug. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

VISTA und P8

nein, haben wir noch nicht, wird sich aber in absehbarer zeit nicht vermeiden lassen, deshalb ist es gut immer schon etwas in die zukunft zu schauen...


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich gehört habe, wird es vielleicht eine extra Version dafür geben.
Ich hoffe nur, dass das nicht wieder mit extra Kosten verbunden ist.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Horst 

extra Version und extra Kosten würde ich jetzt nicht sagen. Das ist eher der Lauf der (Software)Dinge. P8 wird mit Vista als BS in Zukunft zusammenarbeiten und es wird sicherlich nicht mehr so lange dauern bis es soweit ist... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppa81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peppa81 an!   Senden Sie eine Private Message an peppa81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppa81

Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin...

Ich werde jetzt wahrscheinlich n 19" und n 22" Widescreen nehmen.
Das ist preislich noch gerade so im Rahmen und wurde von oben genehmigt... :-)

Ich werde ja sehen ob ich da alles richtig gemacht habe, aber zu klein sollte es dann auf keinen Fall mehr sein.

Danke für eure Antworten.

LG
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 09. Aug. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

hy,

ich hab deine variante soeben probiert - klappt auch ganz toll - man hat halt verschiedene auflösungen zwischen den beiden schirmen.


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Also ich bekomme nächste Woche 2x 19" Widescreens hingestellt, weils bei DELL keine normalen mehr geben soll
Ich hoffe das sollte ausreichend sein. Ich hab erst am 27.08. mein Einsteiger-Seminar in M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

die 19" zoll werden zu klein, glaub mir ! das hab ich schon bei nem kunden in natura gesehen !!!

21" ist mindest - lies dir mal die abmessungen der 19" wide durch (ganz geringe Höhe!), dann siehst du das das nicht passen kann ! - viel zu niedrig - ich meins nur gut mit euch, hab nichts davon wenn ihr was teureres kauft ! nehmt die samsung mit den 22" um 300,- das ist kein geld für die leistung, und sonst normale 19" von einem anderen hersteller.


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

@ cae 1
Öhm die Bildhöhe is doch bei 19" wide und normal dieselbe oder?
Darum versteh ich nicht ganz wie Du das meinst. Sollte das Programmfenster nicht einfach nur breiter werden?

Übrigens leider schon zu spät, die wurden schon bestellt, aber nich von mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ich Dumpfbacke
19" is ja nur die Diagonale. Das hiesse ja ... omg! <es folgt ein unfeiner Ausdruck>
hmmm.. naja die kommen jedenfalls nächste Woche, vielleicht kann man die ja noch umtauschen.
Ich hoffe mein Admin sieht das ein wenn ers sieht

thx nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 16. Aug. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

das wird schon irgenwie gehen, aber dann sieht er wenigstens selbst, das du das nicht per spass forderst...


lg


juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iceman_one
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von iceman_one an!   Senden Sie eine Private Message an iceman_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iceman_one

Beiträge: 123
Registriert: 11.02.2004

EPLAN 5.70
EPLAN ELECTRIC P8 1.8.6.2432 Pro.
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Aug. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand mit dem Syncmaster 245B von Samsung Erfahrung ?
24"
1920x1200 Auflösung
Kostet ~500,-¤

Den habe ich für meinen neuen Arbeitsplatz ins Auge gefasst !

Gruß

iceman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 21. Aug. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Rotwild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotwild an!   Senden Sie eine Private Message an Rotwild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotwild

Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2006

---------------
ePlan P8 2.5 HF2 Build 9499
ePlan 5.70 Build 52700<P>
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit
i7-3770K 3,5GHz; 8GB RAM
2 Monitore 24"

erstellt am: 23. Aug. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

da scheinen wir ja im Luxus zu leben

ich hab hier eine 24" widescreen auf dem ich zeichne, und daneben einen 20" auf dem die navigatoren plaziert sind;
beide geräte von Dell; der 20"er ist nur minimal niedrieger als der 24"er-WS und so lässt es sich ganz passabl arbeiten 

auch auf anderen Windows-Anwendungen

gruß Gerhard

------------------
---------------
ePlan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...da scheinen wir ja im Luxus zu leben  ...

Das sehe ich auch so. Ich bekomme langsam schon Depressionen mit meiner Ausstattung... 


------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 23. Aug. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd
nutzt du das Tablett auch noch? Etwa für P8

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 23. Aug. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

un? geht gut?

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Aug. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sehr gut. Ich habe da solche Sachen drauf was Frank hier bspw. fehlt. Das läßt sich mit der Tablett-Software sehr gut lösen... muß man eben alles einmal einrichten und dann ausbauen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotwild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotwild an!   Senden Sie eine Private Message an Rotwild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotwild

Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2006

---------------
ePlan P8 2.5 HF2 Build 9499
ePlan 5.70 Build 52700<P>
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit
i7-3770K 3,5GHz; 8GB RAM
2 Monitore 24"

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich bekomme langsam schon Depressionen mit meiner Ausstattung... 

tausch einfach den mittleren gegen einen widescreen und du bist praktisch der überflieger   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEEGEE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von SEEGEE an!   Senden Sie eine Private Message an SEEGEE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEEGEE

Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2005

EPLAN 5.50 HF3
EPLAN 5.60 HF3
EPLAN 5.70 HF3
EPLAN 5.70 SP1<P>WIN XP SP2
EPLAN Electric P8 - Professional
Version 1.7.12.1923
Version 1.8.4.2378
Version 1.8.5.2413
Autosketch V9

erstellt am: 24. Aug. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

die absolute Krönung wäre natürlich
ein Dell 30" Widescreen mit einer Auflösung von 2560x1600.


Dell UltraSharp 3007WFP

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotwild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotwild an!   Senden Sie eine Private Message an Rotwild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotwild

Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2006

---------------
ePlan P8 2.5 HF2 Build 9499
ePlan 5.70 Build 52700<P>
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit
i7-3770K 3,5GHz; 8GB RAM
2 Monitore 24"

erstellt am: 27. Aug. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEEGEE:

die absolute Krönung wäre natürlich
ein Dell 30" Widescreen mit einer Auflösung von 2560x1600.

hab ich schon überlegt als wir die 24" version gekauft haben 

aber der Preis war doch noch etwas hoch für dieses teil, und die grafikkarte muss da ja auch noch mitmachen 

gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strahleharris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strahleharris an!   Senden Sie eine Private Message an strahleharris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strahleharris

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2014

P8 2.9 Beta

erstellt am: 13. Jan. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Zusammen,

bei mir ist das Thema gerade wieder aktuell, da wir dabei sind eine neue Workstation für EPLAN anzuschaffen.
Meine Frage ist ob eine Auflösung von 1440p nicht evtl doch zu hoch ist und dadurch Symbole im Eplan evtl zu klein dargestellt werden.
Hat damit jemand Erfahrung und könnte sie mit mir teilen?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 13. Jan. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab 3x 27 Zoll von Dell mit Ultra HD (ist das 1440p?) mit  2560x1440 als Auflösung ... es ist Grenzwertig aber okay.
Meinen Arbeitskollegen - "älteres Semester" Anfang bis Ende 50 - ist es zu klein! Aber du kannst ja die Auflösung niedriger wählen!

LG Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strahleharris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von strahleharris an!   Senden Sie eine Private Message an strahleharris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strahleharris

Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2014

P8 2.9 Beta

erstellt am: 13. Jan. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Merci für die Antwort!
Also UHD ist Ultra HD und steht für 4K was für 3.840 x 2.160 steht. Und diese Auflösung lässt du skalieren auf 2560 x 1440?
Auch eine intressante Lösung.

Da ich noch lange keine 50 bin sagt mir das aber alles in allem dass ich damit klar kommen sollte und wage einfach mal den Griff zu den 27" mit 1440P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 19. Jan. 2016 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppa81 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir werkeln 3 Monitore mit einer Auflösung von 1920x1200 davon ist 1/2 noch frei von P8. 

Die Kantenglättung von Win habe ich deaktiviert um auch die kleine Schrift lesen zu können.

Interpoliert wird gar nichts das versaut nur das Bild.

Die Bildschirmdiagonale ist Geschmacksache da ich schon die 50 überschritten habe fällt bei mir diese dadurch etwas größer aus.

Eine gute Wahl währe eine 1,8mm große Schrift ohne mühe und Zoom
lesen zu können.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz