Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftungen ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftungen ausgeben (3115 mal gelesen)
Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, und zwar funktioniert die "Beschriftung ausgeben" bei mir nicht. Ich möchte mit einem Beschriftungsprogramm LablMark die BMK's übernehmen.
Über Menüleiste /Dienstprogramme/Auswertung/Beschriftung habe ich einestellt- EINSTELLUNG:Betriebsmittel
FILTER: BMK Kennbuchstabe; SORTIERUNG:Gerwerk; Punkt bei Exportieren gesetzt und Hakken bei Annwendung auf das ganze Programm gemacht. Nach "OK" kommt die Fehlermeldung: "Die interne XML-Datei konnte nicht erzeugt werden". Was mache ich falsch?
Gruß
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich


Etiketten.ppt.jpg

 
Moin Fitti,

Hab Dir mal ne Anleitung reingehängt, wie ich das mit Word mache.
Musst nur das ".jpg" aus dem namen löschen. Ist dann ne Powerpoint-datei.
Kannste ja vielleicht was mit anfangen. Das Prg. wo Du mit arbeitest kenne ich leider nicht.

Gruß,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke für die Klasse vier Seiten.
Nur bei mir scheitert es schon damit, dass im Fenster "Beschriftung ausgeben", oben bei Einstellung nicht "BMK drucken" einstellen kann, auch nicht über rechts den "Dreipunkte Button" - seltsam.
Gruß
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest du eventuell nicht mit der Pro ?

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm,

ich denke mal das liegt einfach daran, dass sich Frank ein eigenes Beschriftungsschema mit Namen "BMK drucken" erstellt hat. Über den 3 Punkte Button kannst Du Dir natürlich auch neue Schemas erstellen. ( Über die Buttons dann rechts neben der Auswahl für die Schematas)
Welche Version P8 benutzt Du?

Gruß Fritz

[Diese Nachricht wurde von FML am 02. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Mööööööööp, klar hab ich ein eigenes Beschriftungsschema.....oO(Du Trottel, Frank)
Wenn Du bis morgen früh Zeit hast (bin dann wieder auf der Arbeit), reich ich Dir das nach. Kannste Dir dann mal angucken!
Vielleicht ist das ja was für Dich.

LG, Frank 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 03. Aug. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich


BMK.xml.jpg


Kabel.xml.jpg

 
So, hier nun meine Schemata für Kabel und BMK...

Bitte aus den Dateinamen jeweils das ".jpg" entfernen!

Gruß.
Frank  

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

[Diese Nachricht wurde von Coffy am 03. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank, hallo Horst,

zunächst einmal Danke für die Antworten. Horst, ich arbeite mit P8 Professional.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte an unserer Anlage die Schütze, S7-Bausteine etc. beschriften. Und zwar sollte das in  P8 über Dienstprogramme /Auswertung / Beschriftung.
funktionieren. Eingestellt habe ich in Zeildatei ein .txt-Datei - damit habe ich mit Eplan 5.7 immer gearbeitet. Heute habe ich es wieder einmal versucht - zunächst arbeitet die Auswertung auch und dann macht der Texteditor (eingestellt habe ich WordPad)auf; nur da steht dann nichts drin. Beim nächsten Versuch bricht die Auswertung mit dem Hinweis ab: Die interne XML-Datei konnte nicht erzeugt werden.D.h. die Auswertung funktioniert nicht mehr.
Frank, wo setze ich die .xml-Dateien im Programm ein? Oder wo muß ich die einbinden?
Gruß
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 03. Aug. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage so zwischendurch:

Mit welcher Version von P8 arbeitest Du (V1.7.12 Built 1923 oder V1.8.4 Built 2378, oder....)

Dieses Phänomen hatte ich bis zur Built 1923 meist dann, wenn ich nur eine Seite ohne "BMK" oder "Kabel" angewählt hatte.
Wenn dann dieser Fehler auftritt, scheint Eplan sich dies irgendwo zu merken. Du musst also eplan dann beenden und neustarten, sonst wird dieser Fehler immer wieder gezeigt, auch wenn Du alles richtig gemacht hast.

Hast Du auch den Hacken gesetzt für "ganzes Projekt" auswerten?

Und wenn gar nichts bringt, einfach mal die Hotline damit nerven.

P.S.: Wenn Du mit der V1.7.12 B1923 oder älter arbeitest würde ich Dir echt empfehlen auf die aktuelle 1.8.4 aufzurüsten. Obwohl dort noch ein paar Bugs sind lohnt es sich auf jeden Fall.

LG, Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 03. Aug. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo fitti,

welches format soll denn die zieldatei bekommen ? - xls,txt, oder xml ?
die meldung ist klar, und bedeutet, dass p8 (aus welchem grund gilt es jetzt zu suchen !) die interne übergabedatei, die immer gemacht wird, egal welches zielformat man will, nicht erzeugen kann - häng doch das schema mal rein....

probier im falle der excel-ausgabe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/000309.shtml

mfg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bei unserer Firma ist das Internet für zwei Tage ausgefallen, und danach hatte ich Urlaub.
Ich arbeite mit der Version 1.7.12. Den Haken habe ich für ganzes Projekt gesetzt.
Vielleicht ist das eine gute Sache, wenn ich die 1.8... Version, falls sie bei uns schon angekommen ist, einsetze.
Gruß
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bei unserer Firma ist das Internet für zwei Tage ausgefallen, und danach hatte ich Urlaub.
Als Ausgabe wollte ich eine TXT-Datei haben.
Gruß
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das problem auch mit dem demoprojekt ?


lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen,

mit der Demo geht es (TXT)!!! Aber bei den Betriebsmitteln erscheint in der Textdatei nur der Buchstabe, aber nicht die Nummierung z.B. für einen Motor M1

Gruß
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

dann schau mal was du im bereich "Ettikett" ausgewählt hast.


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich habe in Ettikett "Ausgewählte Formatelement" auf der rechten Seite "Trennzeichen" und "Betriebsmitteldaten(BMK:Kennbuchstabe)" eingestellt.

Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal diese Einstellung:

   


Anm.: Letzter Pkt. ist BMK (identifizierend, ohne Projektstrucktur)!!!


LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

[Diese Nachricht wurde von Coffy am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frank,
es fängt ja schon bei mir damit an, dass ich bei Schema "BMK drucken" nicht einstellen kann!
Bei Verfügbare Formatelemente habe ich auch kein + vorangestellt wie bei Deinen Einstellungen
MfG
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

das kannst du ja nicht, weil es eines ist, das frank selbst erstellt hat. - auf diese art und weise musst du auch vorgehen - oder frank stellt dir das schema zur verfügung und du importierst es bei deiner station.

alternativ dazu:
stell doch bei deinem schema unter etikett einfach zusätzlich "BMK: Zähler" ein,
probier einfach etwas damit rum, füg mal die eine oder andere eigenschaft dazu, dann siehst eh sofort wie eplan in diesem bereich arbeitet.


lg


juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal DANKE,

für die vielen Tipps. Ich werde mal "herumdoktern", nachher habe ich mehr Zeit.
MfG
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss gar nicht, was ihr wollt, habe meine Schemata für Kabel und BMK doch oben eingestellt. Muss man nur das .jpg im Dateinamen löschen.

Vielleicht wurden die aber auch nur im Eifer des Gefechts übersehen *schulterzuck*

Viel Spass noch
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen, hallo Frank,

dank Eurer Hilfe funktioniert es jetzt - auf jeden Fall die Demo-Version.

Wahrscheinlich klappt es auch mit meinem Projekt - muss ich nachher ausprobieren.
Gruß
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Und, wie siehts aus in deinen Projekten?
Erfolg gehabt?

Sonniges WE,
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franky,

das mit der DEMO-Version funktioniert, nur mit meinen Projekten nicht.
Wir wollen nächste Woche veilleicht mal eine neuere Version aufspielen. Falls das dann immer noch nicht funktioniert, müssen wir wohl EPLAN mal anrufen!

Gruß
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 24. Aug. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir spontan noch einfällt:

Könnte (Schuss ins blaue) noch an der Projektstruktur liegen. Vergleich doch mal die Strucktur des Demo Projektes mit deinen.
Das kannst Du z.B. über die Einstellungen (Optionen/Einstellungen) oder noch einfache in der Projektverwaltung (Projekt/Verwaltung -> Reiter Struktur).

Ansonsten hast Du recht. Ein Anruf bei Eplan sollte relativ schnell für klarheit sorgen.

Schönes WE,
dat Franky

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 26. Aug. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franky,

ich habe die Struktur so eingestellt, wie die Demo-Version - leider ohne Erfolg!
Aber danke für den Tipp.

MfG
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitti 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du wirklich das schemata aus dem forum geladen und zur auswahl ?


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fitti an!   Senden Sie eine Private Message an Fitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitti

Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen,

ich habe wirklich alles versucht.
Die selben Einstellungen die ich beim DEMO-Objekt (da funktioniert es ja!)eingetragen habe, trug ich auch in einem meiner "Testprojekte" ein - leider ohne Erfolg !MELDUNG: Die XML-Datei konnte nicht erzeugt werden.

Gruss
Fitti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz