Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  E/A's mit Drag und Drop und

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  E/A's mit Drag und Drop und (1695 mal gelesen)
LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2007

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem so nett geholfen habt, komme ich gleich mit einem weiteren und werde mich bemühen diesmal etwas genauer zu sein   

Ich habe im Artikelstamm eine SPS-Karte abgelegt, in der Funktionsschablone das PLC_CBOX-Symbol für die Eingänge hinterlegt und die Karte dann in der Übersicht als Gerät eingefügt. Wenn ich nun auf einer Schaltplanseite allpolig über den SPS-Navigator einen Eingang per Drag und Drop einfügen will, hängt nicht das PLC_CBOX-Symbol am Cursor  sondern nur eine SPS-Klemme und ich muss dann über die Eigenschaften das Symbol tauschen. Bei anderen Artikeln funktioniert die Übernahme des Symbols aus der Funktionsschablone, weshalb nicht bei SPS-Karten? Mache ich was falsch, oder geht es nicht wegen der unterschiedlichen Darstellungsart Übersicht/allpolig?

Ich kann natürlich auch das Symbol einfügen und dann über SPS, Anschlüsse blockweise abbuchen arbeiten, aber auch hier habe ich dann 2 Arbeitsschritte und ich bin halt ein fauler Sack  Geht's nicht in einem?

------------------
Liebe Grüße, Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Silvia 

mmh... ich denke dieser Beitrag hier trifft Dein Problem. Eplan nimmt das erste passende Symbol und nicht Dein gewünschtes. Müßtest Du in der Artikelverwaltung an den Funktionsdefinitionen mit eintragen. Dann sollte das funktionieren...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2007

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau da habe ich das Symbol ja zugeordnet! Und bei Schützen u.ä. funktioniert das auch, aber eben nicht bei der SPS-Karte!

------------------
Liebe Grüße, Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... dann muß ich mal nachgucken. Wenn es nicht funktioniert wäre es ein Problem... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich


Artikelverwaltung_Funktionsschablonen.JPG


Auswahl.JPG

 
bei mir hat es funktioniert - siehe anhang.


lg

juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2007

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur fehlt bei dir die E/A-Adresse!

------------------
Liebe Grüße, Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das ist aber entweder später wie von bernd erwähnt abbuchbar,
oder über das zuweisen eines makros dann auch im vorfeld möglich !


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Jul. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LadyHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LadyHawk:
...Nur fehlt bei dir die E/A-Adresse!...

Das sollte, wie von Jürgen erwähnt, doch klappen. Wegen mir auch mit bezeichneten EAs...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz