Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verlust des Dongels

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verlust des Dongels (6219 mal gelesen)
Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 23. Jun. 2007 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

was passiert eigentlich bei Verlust des Dongels?
Ich hab neulich mit einen Kollegen darüber diskutiert und er meinte man müsste eine neue Lizenz kaufen.
Kann das sein?
Na klar ist der Dongle das Teil das wir alle benötigen um mit Eplan arbeiten zu können.
Aber ich hab doch eine Lizenz gekauft. Und diese darf ich doch einmal verwenden. Und zwar solange wie es ich will. Halt einmal.
Das schlaue Leute auf die Idee kommen und sagen ich hab meinen Dongle verloren und mit zwei Lizenz arbeiten zu wollen. Ist ein anderes Thema. Nach dem nächsten Update kann man ja den Dongle vielleicht sperren und so bleiben dann Leute einfach stehen. Keine Ahnung was Eplan da machen kann.
Aber wenn ich den Diebstahl oder Verlust polizeilich melde und ich versichere das ich Ihn nicht mehr habe. Muss ich doch wieder weiterarbeiten können.

Was sagt Ihr dazu bzw was sagt Eplan dazu?

Danke
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Jun. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

was Eplan dazu sagt kann vielleicht nächste Woche Robin (Büsgen) sagen (wenn er das liest). Ich für meinen Teil würde tippen das Du eine eidesstaatliche Erklärung abgeben mußt und dann bekommst Du einen neuen inkl. der Freischaltnummer. Auf jeden Fall bedeutet das ziemlichen Ärger. Das gleiche trifft ja zu wenn die Freischaltnummer verloren gegangen ist.

Ich denke aber das ist müßig zu diskutieren. Genaueres kann nur Eplan sagen... 

Schönes Wochenende... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 23. Jun. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

*Bernd zustimm*
Denke auch, dass Du nur, und wirklich auch ausschliesslich nur von Eplan da eine Aussage bekommst, was im Fall der Fälle zu tun ist und wie das von Eplan gehandhabt wird.

LG und schönes WE,
Frank 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 27. Jun. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich kümmere mich darum und warte noch auf eine antwort. sobald ich alle infos habe, werde ich  mich melden

viele grüße
robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 27. Jun. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wär echt super.

Mir wurde erst kürzlich mein im Laptop steckender USB-Stick gestohlen.
Ich war genau 5 Minuten beim Fehlersuchen unter einer Maschine.
Kam zurück und er war Weg.
Das hat mir genau 8 ¤ gekostet. 4¤ für den alten und 4¤ für den neuen Stick. 1Gb gints in China ja fast geschenkt. Auch wennn nicht jeder geht.
Ansonsten wurde mir aber in China überhaupt nichts gestohlen. Möchte nicht das jemand Vorurteile bekommt.

Gruß Holger

[Diese Nachricht wurde von Jupp25 am 27. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 27. Jun. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts eine Versicherung gegen sowas?

[Diese Nachricht wurde von Jupp25 am 27. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kurzer Zwischenbericht: ich werde da am Montag etwas bekommen und mich dann wieder melden!

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 03. Jul. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die entsprechenden Infos, aber das ist ziemliches Juristen-Deutsch. Es gibt aber auch einen kurzen Kommentar zur aktuellen Rechtssprechung, die auch im Internet zu finden ist:

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cyberlaw/karteikarten/cr_97_25.htm

Ich würde daher unbedingt zu einer Versicherung raten bzw. raten sich zu erkundigen, wie weit der Dongle in der normalen Versicherung bereits abgedeckt ist. Sollte der Dongle gestohlen werden, dann wird auch der Versicherungsschutz greifen. Bei Verlust hängt das sicher individuell von der jeweiligen Art der Versicherung / Fahrlässigkeit beim Verlust ab. In jedem Fall aber bitte an EPLAN oder direkt an mich, E-Mail:  buesgen.r@eplan.de  wenden!

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 03. Jul. 2007 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf Deutsch,

Man kann Eplan nicht mehr auf einen Notebook nutzen,  da das Risiko zu hoch ist.  Toll.
Anwendung in der Firma.
Dongle früh aus dem Safe holen,
zur Vesper wieder zurück zum Safe,
nach der Vesper Dongle holen,
Mittagspause das gleiche.
Gott sei dank hab ich das rauchen aufeghört.
Oder würdet Ihr 10.000¤ bis 15.000¤ rumliegen lassen.

Gibt es keine andere Möglichkeit.
z.B. Schlüssel für eine bestimmte Nutzungsdauer.
Man braucht ja auch noch den Lizenzschlüssel zum Nutzen des Programms. Das man diesen jetzt nicht unbedingt an den Dongle heften sollte ist klar.
Selbst  Siemens die denken das Sie das Rad erfunden haben, sind hier kooperativer.

Nutzt noch jemand Eplan auf der Baustelle?


Danke Robin für die Info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jupp,

also ich muss den Dongle unterwegs nutzen, geht nicht anders und passe wie ein Luchs auf ihn auf....

soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit bei Nutzung des RDS-Serves Lizenzen abzubuchen, nähere infos würde ich mal beim Support erfragen

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

RDS ist jederzeit, nach eintsprechendem finanziellen Aufpreis (Infos bei jeweiligen Eplan-Vertrieb) möglich und funktioniert das z.B: innerhalb eines lokalen Firmennetzwerkes, jeweils gleichzeitig für die erworbene Anzahl von Lizenzen.
d.h. Eplan kann auf 20 Stationen installiert werden, es können aber dann (je nach gekauften Lizenzen) z.B.: nur 3 Personen EPlan gleichzeitig öffnen.


lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das meinte ich nicht.
Soweit ich es weiß ist es mit dem RDS 5 Server möglich Lizenzen auf ein Notebook abzubuchen und dann damit durch die gegend zu wandern 

Hab ich mal in Monheim aufgeschnappt, leider hab ich kein RDS-Server und kann es nicht nachstellen. Das müsste jemand nachvollziehen der ihn hat oder hat der Support...

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,

also wir haben den RDS 5 Server im Einsatz, bisher ist es aber so, daß man
noch keine Lizenzen ausleihen und wieder zurückbuchen kann. Vorgesehen ist
das zwar, man braucht aber wohl die neueste Version des RDS Servers und es muss
freigeschaltet werden. Die maximale Ausleihdauer kann vom Kunden vor der
Freischaltung festgelegt bzw. gewählt werden.
Bisher habe ich auch nicht gesehen oder gehört, daß dies ein separates kostenpflichtiges Modul ist. Aber dazu am besten Eplan fragen.

Also prinzipiell ist Dein Wunsch wohl möglich.

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

in österreich sind z.b. netzwerklizenzen beim anschaffungspreis höher als normale lizenzen, d.h. will jemand "umsteigen" zahlt er so eine art "upgradegebühr" für die nw-funktionalität.

lg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das ist in Deutschland auch so.
EPLAN begründet das mit der Aussage, daß Die Auslastung an "verdongelten" Rechnern nicht 100% ist und das mit der Netzwerklizenz die Auslastung höher ist.

[grins] Die können das ganz schön vorrechnen[/grins]

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robin,

was sagt zwischenzeitlich Eplan dazu.
Donlge weg Lizenz weg?
Oder wird das von Fall zu Fall entschieden?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Robin hat Urlaub... 

Prinzipiell sagt Eplan nichts anderes als der verlinkte Beitrag. Und der wichtigste Satz in seinem Beitrag ist dieser hier:

Zitat:
...In jedem Fall aber bitte an EPLAN oder direkt an mich, E-Mail: (...) wenden!...

Wenn man vernünftig mit Eplan redet, meine Erfahrung, läßt sich eine Menge bewegen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 13. Jul. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das denke und hoffe ich auch.

Ich hab nun auch eine Versicherung gefunden.
Kostet 300¤ im Jahr und beinhaltet Notebook und Software bis 25 000¤.
Selbstebeteiligung sind glaub ich 10%.
Muß mal das genau Angebot abwarten.
10% sind aber auch denk ich Ok.

Schönes Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 29. Aug. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jupp

kannst du mir näheres über das Angebot sagen???
Versicherung usw.???

Bei mir läge das um die 430 Euro im Jahr und 25% Selbstbeteiligung.
Geld würde es auch nur dann geben, wenn Laptop und Dongel weg wären.

Schimpft sich Elektronikversicherung.

Gruß Matthes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann folgendes zu diesem Sachverhalt mitteilen. Ein Kollege wurde sein Notebook mit Dongle aus dem abgeschlossenen Auto geklaut (Scheibe eingeschlagen) als er gerade den letzten Koffer aus dem Hotel hohlte. Mußte dann neue Lizenz kaufen (zu gesonderten Konditionen). Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin paß ich auf den Dongle wie die Mutter auf ihr Kind. In Deutschland braucht man, glaube ich zu mindest, keine Angst haben das der Notebook während der Arbeit geklaut wird, aber in anderen Länder bin ich mir auf keinen Fall sicher das das nicht passiert.

mfg Django

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach mich bezüglich des Angebots nochmal schlau.
Ich meld mich dann wieder.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz