Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Sondertext Seitenanzahl gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Sondertext Seitenanzahl gesucht (1661 mal gelesen)
xxpyton
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xxpyton an!   Senden Sie eine Private Message an xxpyton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxpyton

Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2007

erstellt am: 17. Jun. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will auf meinem normblatt sehen wieviele seiten es pro einbauortskennzeichen gibt. leider finde ich unter den verfügbaren sondertexten nur gesamtseitenanzahl nr: 10300 was mir die anzahl aller schaltplanseiten anzeigt und nicht die jeweilige pro ort  !

entweder sehe ich es nicht oder es nennt sich anders oder im schlimmstenfall  gibt es das nicht in der form ( wie dann?)!

kann mir jemand weiterhelfen?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Jun. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xx und willkommen hier 

nimm doch eine wirkliche Seiteneigenschaft (die 10300 ist eine Projekteigenschaft) und zwar die 11043... dann sollte das auch klappen.

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxpyton
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xxpyton an!   Senden Sie eine Private Message an xxpyton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxpyton

Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2007

erstellt am: 18. Jun. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

juhuu, es LEBT  . mein baby ist erschaffen... sinnigerweise sollte ich es unter  frankenstein.fn1 speichern *muahahahaaa* 

DANKE Bernd

P.S. Hab mich gar nicht Vorgestellt, wo bleiben denn meine manieren...
Bin Piero, 25 Jahre alt und seit 6 Monaten in der eKonstruktion wo ich mit ePlan 5.70 SP1 mich an meine ersten Pläne wagen durfte  ! Letzte Woche habe ich an der P8 Basic Schulung teilgenommen (5 tage lang hier bei uns in Stuttgart...  grüße an dieser Stelle an Herrn Wagner  falls Sie über diesen Beitrag stolpern) und werde morgen oder übermorgen in meiner Firma die Umstellung auf P8 beginnen  und bin noch zuversichtlich  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Jun. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Na prima Piero...    und der Rest findet sich. Gibt ja schon eine Menge zu lesen hier im Forum...

Schönen Abend noch... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 19. Jun. 2007 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

GuMo Piero und willkommen hier im Forum.

Habe direkt mit P8 angefangen, alles halb so wild.
Und wie Bernd schon sagte: hier im Forum findeste oft Hilfe, und hier wird auch keiner ausgelacht. Da sorgt dann schon unser Forenpapst für  .

Viel Spass mit P8,
Frank 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 27. Aug. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...nimm doch eine wirkliche Seiteneigenschaft (die 10300 ist eine Projekteigenschaft) und zwar die 11043... dann sollte das auch klappen...

wie gehe ich vor, wenn die Seitenzahl nur Anlagenbezogen hochgezählt werden soll? Die Orte sollen keine Seitenzählung erhalten.
thx


------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 27. Aug. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaule,

ich denke mal am besten mit einer Projektstruktur wo der Ort nur "beschreibend" ist.
Der Platzhalter ist in jedem Fall der richtige.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Aug. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaule:
...wie gehe ich vor, wenn die Seitenzahl nur Anlagenbezogen hochgezählt werden soll? Die Orte sollen keine Seitenzählung erhalten...

Es könnte die Eigenschaft 11062 sein (jedenfalls nach dem Hilfetext: "Die Anzahl der Seiten, die das gleiche Anlagenkennzeichen als Seiteneigenschaft besitzen. Wird für die Ermittlung der Gesamtblattzahl pro Anlage/Ort nach DIN benötigt."; tut es aber nicht (steht bei mir immer eine Null  ). Mal Eplan fragen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 28. Aug. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich danke Euch,
werd mal ne suport Anfrage stellen und dann hier berichten.

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaule:
Ich danke Euch,
werd mal ne suport Anfrage stellen und dann hier berichten.



[i]Habe eben mit EPLAN gesprochen. Die Seitensummierung pro Anlage (bei Strucktur DIN Anlage +Ort) ist nicht möglich. [/i]

Bei der Gelegenheit gleich die nächste Frage. Im Normblatt kann ich 50 verschiedene Seitentypen Summieren lassen. Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Seiten mir bei z.B  Seitenanzahl pro Seitentyp [34] summiert werden?
thx

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Aug. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxpyton 10 Unities + Antwort hilfreich

So teilt sich das in der Eigenschaft 10200 [n] auf:


  • [_1] Schaltplan allpolig
  • [_2] Schaltplan einpolig
  • [_3] Übersicht
  • [_4] Kabeldarstellungsplan
  • [_5] Fremddokument
  • [_6] Grafik
  • [_7] Schaltschrankaufbau
  • [_8] Klemmenplan
  • [_9] Klemmenanschlussplan
  • [10] Kabelplan
  • [11] Klemmenaufreihplan
  • [12] Betriebsmittelliste
  • [13] Inhaltsverzeichnis
  • [14] Klemmenleistenübersicht
  • [15] SPS-Kartenübersicht
  • [16] Titel-/Deckblatt
  • [17] Symbolübersicht
  • [18] Verbindungsliste
  • [19] Potenzialübersicht
  • [20] Kabelübersicht
  • [21] Artikelstückliste
  • [22] Steckerübersicht
  • [23] SPS-Diagramm
  • [24] Geräteanschlussplan
  • [25] Kabelanschlussplan
  • [26] Steckeranschlussplan
  • [27] Steckerplan
  • [28] Schaltschranklegende
  • [29] Artikelsummenstückliste
  • [30] Strukturkennzeichenübersicht
  • [31] Formulardokumentation
  • [32] Normblattdokumentation
  • [33] Schaltplan Fluid
  • [34] Revisionsübersicht
  • [35] Optionsübersicht
  • [36] Platzhalterobjektübersicht
  • [37] RI-Fließbild
  • [38-50] Reserviert für spätere Seitentypen

Summiert wird hier übrigens gar nichts sondern diese Anzahlen kommen aus den Projekteigenschaften Registerkarte Statistik...  

Grüße
Bernd

------------------
     
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz