Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ärger mit Querverweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ärger mit Querverweisen (2774 mal gelesen)
burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
wieder mal hab ich ein kleines Problemchen mit Eplan (oder vielleicht auch umgekehrt  ).
Es geht darum, dass mein Schaltplan auf einmal bei allen Querverweisen die Seitenbezeichnung mit ausgibt. Ich möchte allerdings nur die Seitennummer und den jeweiligen Pfad anzeigen lassen. Hilfe!!

mfg

Arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 05. Jun. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


Abruchstellenquerverweis.jpg

 
Hallo Arne,
mal die Einstellungen unter
Option - Einstellungen - Projekt - Auswertungen - Querverweise/Kontaktspiegel kontrollieren
z.B. -> siehe Bild

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einstellungquerverweise.pdf

 
Hi Gehard,

also ich denke, ich hab dass alles richtig eingestellt. Schau die mal das Bild im Anhang an. Ist doch so richtig, oder?

arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne (Gerhard    )

ich komme jetzt irgendwie nicht mit. Was heißt denn plötzlich. Gestern ausgemacht und heute lauter Verweise da (bei welchen Objekten? Abbruchstellen, alle BMKs?)? In der Regel - habe ich gelernt    - werden gleiche Strukturkennzeichen etc. in Verweisen ausgeblendet. Daher ist das schon ein bißchen komisch...

Hast Du mal ein Bildchen von der Querverweisanzeige vielleicht?

Grüße
Bernd

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Jun. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EplanSeite1.pdf

 
Moin Bernd,

naja, plötzlich ist wohl eher das falsche Wort. Die frage kommt eigentlich auch von einem Kollegen und bei seinem Projekt tauchen die Querverweise an den Abbruchstellen und beim SPS-Kasten in Form der Seitenbeschreibung mit Pfad auf. Wie gesagt möchte ich nur (wie ichs auch kenne) die Seitenzahl und den Pfad (zB. 3/2).

Ich hab da mal ne Seite in den Anhang gestellt. Vielleicht wirst Du ja schlau draus.

mfG

Arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jun. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha danke... Ist aber korrekt so. Die Seitennummer im PDF heißt ja nicht einfach 3 (als Nummer) sondern hier wurde die Seitennummer mit 3 AO AW280-AW282 bezeichnet.

Wenn Du die Seiteneigenschaften öffnest solltest Du das sehen. Mal ein Bildchen von mir. Meine Seite(nnummer) heißt schlicht 12 und damit bekomme ich auch Verweise in der Art /12.6 etc.. schaue das mal bitte in dem Projekt nach ob die Seitennummern solche Bezeichnungen tragen (kann mir jetzt nicht vorstellen das jemand das Normblatt umgestrickt hat... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Jun. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nochmal...

ja, die seiten haben solche bezeichnungen, allerdings heißen die Seiten in einem anderen Projekt (in meinem) auch "12 Schaltplan" aber die Bezeichnung Schaltplan erscheint nicht als Querverweis. Weißt Du was ich meine?

thx4help

arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jun. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal bitte von solch einer Seite (12 Schaltplan) ein Bild der Seiteneigenschaften machen (wie das Bild was ich reingehangen habe)? Bevor ich etwas falsches sage. Danke... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 05. Jun. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Ich hatte schon ähnliche "Problematik":

Dabei hat ein Kollege einfach im Seitenbaum die Seite mit F2 editiert
und "10 Einspeisung" reingeschrieben. Im Seitennavigator sieht man dann
auch keinen Unterschied.

Richtigerweise hätte der Seitenname aber "10" lauten sollen und die
Seitenbeschreibung (!!!) "Einspeisung".

Für mich sieht das nach genau dem gleichen Problem aus.

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 06. Jun. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schaltplannameetc.JPG

 
moin!
erstmal vielen dank euch beiden für euren beitrag.
ich hab es jetzt raus. man muß einfach wissen das es seitennamen und seitenbeschreibungen gibt. letztere werden nicht im querverweis mit angezeigt, trotzdem stehen sie hinter der seitenzahl im navigator. genau wie der seitenname auch. ist n bisschen tricky gewesen. wenn man aber weiß wie, ist das alles wieder mal pippifax.

ich grüße euch...

arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz