| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: Artikelverwaltung keine Übersetzung möglich? (1150 mal gelesen)
|
Holger_K Mitglied
Beiträge: 934 Registriert: 11.03.2002
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Seit der 1.8.4 kann ich in der Artikelverwaltung keine Übersetzungen mehr hinterlegen. Es lassen sich zwar in der Maske "mehrsprachige Eingabe" alle Felder ausfüllen nur wenn ich dann auf Übernahme klicke sind die Übersetzungen alle weg. Kann das noch jemand nachvollziehen? Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...
Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holger_K
|
Holger_K Mitglied
Beiträge: 934 Registriert: 11.03.2002
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Bernd, da hat es funktioniert. Aber dein Übersetzen über das Kontextmenü funktioniert auch nicht. Zumindest wenn kein passender Text in der Datenbank steht. Dann öffnet sich auch die mehrsprachige Eingabe und anschließend ist alles wieder weg. Wir hinterlegen keine Artikeldaten in der Datenbank weil wir immer den ganzen Eintrag übersetzen und das würde die Datenbank enorm aufblähen. Selbst wenn ein Artikel kopiert wird und man ändert dann etwas an dem Quelltext, nicht an der Übersetzung, ist diese nach der Übernahme auch weg. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied
Beiträge: 934 Registriert: 11.03.2002 EPlan Electric P8 2.7
|
erstellt am: 30. Mai. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine superschnelle Antwort vom Support bekommen. Zitat: Ist hier die Option "Bei der Eingabe übersetzen" aktiviert, wird der Eintrag beim Bestätigen von [Übernehmen] übersetzt. Ggf. auch, wenn der Eintrag nicht in der Übersetzungsdatenbank gefunden wird, gegen einen Leereintrag.
Tja, obwohl es so mit der 1.7.12 funktionierte wurde da etwas geändert. Da wir nicht jeden Artikel in der Sprachdatenbank anlegen hat das jetzt zugeschlagen. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |