Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  v1.8.4: Fehlermeldung Ziel nicht vorhanden ohne Koordinate.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  v1.8.4: Fehlermeldung Ziel nicht vorhanden ohne Koordinate. (1989 mal gelesen)
Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 29. Mai. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISve.Generierung.xml.txt

 
Habe da ne schöne Meldung erhalten:

     

Bei doppelklick drauf, passiert nichts!
Mit rechter Maustaste folgendes Menü:

     

Habe unsere Prüflaufkriterien mal mit angehangen, nur das ".txt" im Dateinamen entfernen!

Habe das Projekt auch bereits Reorganisiert/Komprimiert, Verbindungen mit "STRG+UMSCH" aktualisisert.... Meldung bleibt.

Frage: Wie finde ich die Ursache dieser Meldung?

LG,
Frank             

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

[Edit] Bilder verkleinert [/Edit]


[Diese Nachricht wurde von Coffy am 29. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte...

a) eine Meldung sein die aus kaputten Verbindungen resultiert. Dazu mal die Tasten STRG+SHIFT gedrückt halten und aus dem Menü Projektdaten - Verbindungen - aktualisieren wählen. Damit werden alle Verbindungen grundsätzlich aktualisiert. Dann noch einmal einen Prüflauf durchführen und schauen ob sie weg ist...

b) es könnte sich hierbei auch um eine nicht-platzierte Funktion handeln (diese hat ja keine Koordinaten). Diese findest Du natürlich nur in den Navis. Bevorzugt ganz am Anfang da ohne jegliches BMK. Hier fehlt in meinen Augen der Sprung aus der Meldungsverwaltung in den Navi genau zu dieser Funktion...

c) was anderes fällt mir jetzt momentan nicht ein... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 29. Mai. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernd

Sorry, hatte noch nen Edit, deswegen der Überschneider mit den Verbindungen.
Kann in den Navis noch nichts finden. Klingel jetzt einfach mal bei ePLAN durch.
Aber schon mal danke für den Tipp.

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 29. Mai. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Support konnte mir nur Bedingt weiterhelfen, aber immerhin!

Im Verbindungsnavigator gab es eine Verbindung ohne Quelle und Ohne Ziel. Also eine leere Verbindung. Die Bezog sich auf einen Schirm. Ich konnte zwar die Grafik nicht anspringen, aber die Eigenschaften der Verbindung/des Schirms öffnen. Also bin ich hin und hab alle meine "Schirme" mal ein wenig bearbeitet. War gott-sei-dank ein Klein-Projekt (max. 30 Schirme!). Habe genau die Schirme gesucht, die Ohne anbindung waren, und diese mal vorübergehend mit der PE-Schiene verbunden. Und siehe da.... nach einer Komprimierung, Aktualisierung der Verbindungen und einem Prüflauf war diese Meldung weg. Dafür aber 20 andere Meldungen über Abschirmungen *hihi*.
Aber auch die hab ich in 5 Min weg gearbeitet.

Die Leere Verbindung konnte man nur (!) im Verbindungsnavi bemerken. Und die hatte sich ganz unten versteckt. Da ich da noch ein bischten Platz nach unten hatte, hab ich die nat. auch erst mal wieder nicht gesehen. Man merkt, dass ich ein ePLAN-Newbie bin *lol*

Naja, Ende gut, alles gut. Und ich weiss, worauf ich demnächst achten muss.

Gute N8 
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 29. Mai. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Die Leere Verbindung konnte man nur (!) im Verbindungsnavi bemerken...

Danke für die Info Frank!

Müßte man mal gucken ob man da nicht einen Filter draufsetzen könnte bei solchen Geschichten so das man das leichter kontrollieren kann... 

Schönen Abend... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz