Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen un Numerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmen un Numerierung (1223 mal gelesen)
Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorab mal meine Version: noch die 1.7.12.1923 (warte auf Freischaltcodes für 2378)
Problem: Wenn ich neue Klemmen einfüge, so war das vorher immer so, daß die Bezeichnung um eins erhöt wurde, wenn die neue Klemme in einer Linie (mit Normblattausrichtung) rechts von einer anderen lag. das BMK wurde autom. übernommen.
Seit neuestem jedoch wird die Bezeichnung nicht mehr "hoch gezählt". Statt dessen wird nun das BMK um eins erhöht.

Beispiele:
früher :      X1o1    o2      o3      o4  ...
jetzt  :      X1o1  X2o1    X3o1    X4o1  ...

Vielleicht kann mir ja wer sagen, woran das liegt, und wie ich das rückgängig mache (irgendwo eine Einstellung verstellt?).

Vielen Dank schon mal
Frank 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja gute Frage.... muß ich mal schauen. Was machste denn da nur...? 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 23. Mai. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie wäre es mit: Klemmen einfügen...

Aber mal im ernst: Habe auch die Hotline von ePLAN damit beschäftigt und noch etwas herausgefunden:

Füge ich eine neue Seite ein, und auf dieser dann meine Klemmen, dann verhält sich ePLAN normal und zält hoch wie gewohnt. Auf bereits vorhandenen Seiten aber leider nicht. Hotline vermutet, dass das am Normblatt liegen könnte. Antwort erfolgt morgen. Werde ich auf jeden auch hier posten. Wobei ich mich auf den Freischaltcode der 1.8 freu wie ein Kind auf Ostern und Weihnachten zusammen...

Gutes Nächtle,
da' Frank 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Geändertes Normblatt habe ich auch schon getestet (war mein erster Gedanke  ). Daran liegt es wohl nicht... ausserdem ein paar andere Sachen aber alles Fehlanzeige. Na warten wir den Support ab... 

...und viel Spaß mit der Vorfreude 

Schönen Abend noch... gucke jetzt Milan gegen Liverpool... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich staune nur noch und wundere mich...

1. habe heute morgen meine gute alte 1923 geöffnet und denke mir "probier das noch mal mit den Klemmen, vielleicht findste ja selber raus was los ist.", sitze also vor meinem Bildschirm und füge eine Klemme nach der anderen ein, und was macht das dämliche Proggi??? Tut als ob nichts gewesen ist und zählt eine Klemmenbezeichnung nach der anderen hoch.
  UND DAS OBWOHL ICH GESTERN DAS PROJEKT REORGANISIERT, KOMPRIMIERT, EPLAN NEUGESTARTET, DANACH DEN PC NEUGESTARTET HABE, MEIN NORMBLATT NOCHMAL EINGEBUNDEN HABE.... UND ALLES OHNE WIRKUNG.
  Also irgendwie will mich da doch irgendwer oder was ärgern, oder??? Binn ja auch gespannt was der ePLAN Support sagt, wenn er das Prob überhaupt nach vollziehen kann.     

2. So'n mist, schon wieder haben die Italiener gewonnen....     

3. Wenigstens das mit der Freischaltung der 2378 hat funktioniert *freu*. Werde aber das Projekt hier noch in der 1923 zuende bearbeiten. Mal schauen was mir da noch so passiert.

LG & Guten Morgen
da' Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin 

zu 1) 

zu 2) Schade... 

zu 3) 

Einen schönen Tag... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 25. Mai. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:
Auch bei ePLAn Software und Service konnte man mein Promblem nicht re-konstruiren (oder so ähnlich). Bei denen haben sich, genau wie bei mir, am Folgetag die Klammen genau so verhalten, wie sie sollten. Vermutung liegt nun nahe, dass es sich um einen weitern Bug in der (bald nicht mehr genutzten?) Build 1923 handelt. Mit sicherheit liess sich dies aber nicht sagen!!!

Nun ja, da die 1923 bei uns wohl bald ausgedient hat, und sich mein Problem von selber gelöst hat (quasi ausgesessen *hihi*)...
Vielen Dank für deine Vorschläge, Bernd. Beim nächsten mal versuch ich mal mein Problem ein wenig länger zu erhalten, um sich dann daran aus zu toben.

Hoffe dann auch, dass da heute nichts mehr kommt und wünsche schon mal ein schönes Pfingstwochenende  .

LG
Frank 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz