Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Graviertextwiedergabe im Klemmenanschlußplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Graviertextwiedergabe im Klemmenanschlußplan (2096 mal gelesen)
burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 18. Mai. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F11_010KlemmenanschlussplanB+C.zip

 
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten.

1. Problem
Ich bearbeite zur Zeit ein Formular für einen Klemmenanschlußplan (siehe Anhang). Ich möchte, das der im Formular vorhandene Graviertext eines sich im Schaltplan befindlichen Gerätekastens im Klemmenanschlußplan wieder ausgegeben wird. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut nur übernimmt das Formular nicht die Formatierungen vom Gerätekasten-Graviertext, es ignoriert einfach meine Zeilenumbrüche, die ich aber sooo gerne hätte.

2. Problem
Gleiches Formular -> nach Aktualisierung der Auswertung (Klemmenanschlußplan)
Die zeigt die Schaltzeichengrafik zusätzlich zur Grafik des Schaltzeichens (z.B. ein Klemmensymbol) im Gerätekasten auch noch die erste Anschlußbeszeichnung an (z.B. 3 Klemmen im Gerätekaste mit Bezeichnung 1,2,3 -> Im Klemmenanschlußplan erschein eine Klemme mit der Bezeichnung 1 -> diese 1 soll nicht im Klemmenplan angezeigt werden) die soll aber weg.

Kann mir jemand helfen?

lG

Arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Mai. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

zu 1) schwierig zu beurteilen. Sind Deine Gravurtexte an den verschiedenen Gerätekästen stets gleich formatiert? Also gleiche Anzahl von Zeichen nachdem ein Zeilenumbruch kommt? Erschwerend kommt hier dazu das es sich um ein dynamisches Formular handelt und der Positionsrahmen hier wohl "mitwächst" anstatt bei den eingestellten fixen Breite/Höhe-Werten zu bleiben. Ob das so sein soll entzieht sich jetzt meiner Kenntniss... 

zu 2) das ist mir auch schon aufgefallen. Am liebsten hätte ich eine eigene Variante der Schaltzeichen für die Auswertungen. Kurz gesagt. Mir fällt da nichts ein und es scheint momentan nicht anders zu funktionieren.

Es gibt da natürlich noch die Variante das man anhand der verwendeten Funktionsdefinition eine Grafik zuordnet. Dort erscheinen keinerlei Anschlußbezeichnungen und man ist in der Gestaltung der angezeigten Grafiken völlig frei... 

Ein schönes Wochenende! 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 21. Mai. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin bernd,

erst einmal vielen, vielen dank für deine schnelle antwort. da ich ehrlicherweise mit so einer geschwindigkeit nicht mit gerechnet habe, bin ich, bevor ich deine antwort gelesen hatte, schon ins wochenende gestartet.

also, zu 1:
ja, es geht mir der übersicht halber in erster linie um die umbrüche beim graviertext aber da das formular dynamisch ist und dadurch auch die einzelnen klemmenblocke im klemmenanschlußplan mitwachsen, verteilt sich ja der ganze text des graviertextes auch auf die gesamte breite der klemmenblöcke. da kann man wohl nichts machen. schade!

zu 2:
ja, das werde ich mal ausprobieren. hoffentlich bekomme ich das hin. 

danke dir!

arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mai. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Arne 

zu 1) da würde ich trotzdem mal unabhängig nachfragen bei Eplan ob das so gewollt ist. Ich kann ja über den Positionsrahmen gewisse Vorbedingungen angegeben und die wären dann ja eigentlich "für die Katz", heißt man könnte in einem dynamischen Formular diese Eingaben auch sperren. Daher hake mal nach oder ich mache das...

zu 2) das ist nicht so schwer nur ein wenig mühsam - einmalig - die Verbindungen zwischen Funktionsdefinitionen und Grafiken zusammen zu "basteln". Das Schaltzeichensymbol zu benutzen geht da natürlich flotter von der Hand... 

Eine schöne Woche... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 22. Mai. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

sorry, weil ich mich erst so spät melde.

1.)
tja, weißt du denn, wo man da nachfragen kann? ich war ja schon froh, als ich dieses forum gefunden hab.

2.)
hehe, ja für dich mag das vielleicht einfach sein. ich hab die blöde grafik jetzt einfach weggelöscht. hätte sie zwar gerne gehabt aber der chef guckt schon, weil ich so lange brauche. 

ok, danke trotzdem für deine hilfe.

arne 


Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Arne  

zu 1) da würde ich trotzdem mal unabhängig nachfragen bei Eplan ob das so gewollt ist. Ich kann ja über den Positionsrahmen gewisse Vorbedingungen angegeben und die wären dann ja eigentlich "für die Katz", heißt man könnte in einem dynamischen Formular diese Eingaben auch sperren. Daher hake mal nach oder ich mache das...

zu 2) das ist nicht so schwer nur ein wenig mühsam - einmalig - die Verbindungen zwischen Funktionsdefinitionen und Grafiken zusammen zu "basteln". Das Schaltzeichensymbol zu benutzen geht da natürlich flotter von der Hand...  

Eine schöne Woche...  

Grüße
Bernd


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 22. Mai. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen was?   


Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Habt Ihr einen SWart?  


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups... Softwarewartungsvertrag... eben SWart...    oder anders gesagt. Bekommt Ihr regelmäßig die Updates etc...?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 22. Mai. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, mehr updates als mir lieb sind... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann einfach eine Mail an den support-eplan@eplan.de mit den Fragen oder Problemen (Dongelnummer bereithalten)...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, guter tipp. dann brauch ich dich nicht immer zu belästigen, right? 

CUSee You & Thx

arn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du belästigst mich nicht... und -> Du wirst wieder kommen. Ich weiß es... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mai. 2007 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burndeluxen:
...2.) hehe, ja für dich mag das vielleicht einfach sein. ich hab die blöde grafik jetzt einfach weggelöscht. hätte sie zwar gerne gehabt aber der chef guckt schon, weil ich so lange brauche.      ...

Arne 

Eplan hat Dich erhört und hier im Support-Bereich ein neues Anwendungsbeispiel Klemmenpläne mit Klemmengrafiken eingestellt... mal anschauen, ausdrucken. Ist gut erklärt und funktioniert so prinzipiell auch mit anderen Auswertungen wie bspw. dem Klemmenanschlußplan...

Grüße
Bernd

------------------
     
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 23. Mai. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Ich werde mich gleich mal ranmachen.
thx for all...

arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 25. Mai. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,
wie vorausgesagt, melde ich mich wieder mal mit einer Frage an Dich. Zu meinem Erstaunen, schneller als ich gedacht habe.
Es geht darum, das wir nun eventuell Schaltpläne für einen russischen Kunden erstellen sollen. Dazu sollen die Formulare natürlich auch auf russisch mit kyrillischen Schriftzeichen versehen werden. Weiß Du noch, wie man Formulare und Normblätter umstellt, damit sie in einer anderen Sprache ausgegeben werden (z.b. von D auf Eng)? Blöde Frage, ich weiß aber irgendwie ist mir das entfallen...   
Und gibt es vielleicht irgendwo schon excel-Dateien für die Übersetzung (in russisch)zum downloaden und importieren?

dir frohe Pfingst-Feiertage 

LG
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Mai. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Dienstprogramme - Übersetzung - Einstellungen kannst Du die Anzeige der (Plan)Sprachen einstellen. Dort dann nur russisch einstellen und die Formulare sollten auch in russisch abgebildet werden. Ich meine die Formulare die Eplan mitliefert sind auch schon in russisch übersetzt... 

Schönes Wochenende... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 31. Mai. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankeschön! 
gibt es eigentlich auch sachen bzgl. eplan, die du nicht weißt?   

dir noch eine schöne restwoche...

greetingz
arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Mai. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gibt sicher Ecken in P8 die ich nicht benutze und dann da auch nicht viel darüber weiß... aber dann weiß es sicher jemand anderes hier... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Jun. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...Eplan hat Dich erhört und hier im Support-Bereich ein neues Anwendungsbeispiel Klemmenpläne mit Klemmengrafiken eingestellt...

Zur Info...

Mittlerweile liegt ebenfalls im Supportbereich das, im oben genannten Anwendungsbeispiel, erzeugte Klemmenplanformular...  

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz