Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PLATZHALTEROBJEKTE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PLATZHALTEROBJEKTE (5605 mal gelesen)
WOLF Klima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WOLF Klima an!   Senden Sie eine Private Message an WOLF Klima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOLF Klima

Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir wer etwas über die Platzhalterobjekte erzählen, oder eine Anleitung geben??

Stehe nämlich total auf da Leitung und finde auch nirgens wo etwas wie ich sowas richtig einrichten kann.

mfG

WOLF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Mai. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOLF Klima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf und willkommen hier 

Deine Frage ist sehr allgemein. Es gibt hunderte wenn nicht tausende Platzhalter für die Auswertungen. Wo fängt man an wo hört man auf? Was möchtest Du denn genau wissen?

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOLF Klima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WOLF Klima an!   Senden Sie eine Private Message an WOLF Klima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOLF Klima

Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Hauptstromseite für einen Motor, der in Stern Stern geschaltet ist.
Bestehen aus einem 3 pol. LS , den 2x3 Schützkontakten, den Klemmen für den Motor und den Motor.

Da diese Seite eigentlich ein Standard ist, sich nur die Motordaten und in Folge dessen auch die Klemmen, die Schütze und die Sicherungen ändern, hätte ich das gerne automatisiert, dass aufgrunf der Motordaten gleich die Klemmen und Sicherungen ausgewählt werden.

Hoffe das mein Problem jetzt etwas konkreter ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Mai. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOLF Klima 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach diese Platzhalter meinst Du... 

Hast Du Dir schon einmal das mitgelieferte Makro MAKRO mit Wertesatz und Variante.ema von Eplan angeschaut? Dazu die paar Seiten in der Onlinehilfe ausdrucken und dann kann es eigentlich losgehen. Ich habe leider momentan dafür keine Anleitung aber prinzipiell geht es so:

  • Alles markieren was zum Makro gehören soll
  • Dann Menü Einfügen - Platzhalterobjekt
  • Auf der Regkarte Zuordnung die Variablen in den entsprechenden Zeilen festlegen so: <Variablenname> (WICHTIG! spitze Klammern!)
  • Auf der Regkarte Werte über rechte Maustaste einen neuen Wertesatz festlegen, die Variablen stehen dort schon drin
  • Wertesätze mit Daten füllen, dann OK
  • Fenstermakro mit Platzhalteranker anlegen
  • Fertig

Wenn Du jetzt das Makro einfügst kannst Du aus den Wertesätzen wählen oder nachträglich (also schon platzierten Makro) über den Anker (rechte Maustaste) einen anderen Wertesatz wählen.

Ich habe damit noch nichts weiter gemacht finde es aber recht einfach gehalten... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOLF Klima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WOLF Klima an!   Senden Sie eine Private Message an WOLF Klima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOLF Klima

Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm.....

So, das werde ich doch gleich mal porbieren!

Hab immer nur unter Platzhalterobjekt gesucht und da leider nixe gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOLF Klima
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WOLF Klima an!   Senden Sie eine Private Message an WOLF Klima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOLF Klima

Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir!

Das hat ja blendend funktioniert!

Da hab ich gleich noch ned Frage!
Zu finden unter Stammdaten->Normbaltt->Erstelldatum

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz