Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung erzeugen (3617 mal gelesen)
HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenplan.jpg

 
Hallo zusammen 

beim Versuch, in einem neuen Projekt eine Auswertung zu erzeugen
>Auswertungen< >erzeugen< >neu< erhalte ich die Fehlermeldung:
Formular nicht vorhanden.
In bestehenden Projekten klappt alles prima?

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit das Formular hinzufügen? Also einfach in den Auswertungen unter Einstellungen - Ausgabe in Seiten das Klemmenplanformular noch einmal anwählen und P8 lagert es für das Projekt mit ein...

Ob das in anderen Projekten klappt oder nicht spielt keine Rolle mehr da diese Sachen ja grundsätzlich immer zum Projekt mit eingelagert werden. Damit könnte man es theoretisch auch von der Platte löschen da es in den Systemstammdaten (theoretisch und praktisch) nicht mehr gebraucht wird...  

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Damit könnte man es theoretisch auch von der Platte löschen da es in den Systemstammdaten (theoretisch und praktisch) nicht mehr gebraucht wird...   


Und wie ist dass dann, wenn ich ein neues/anderes Projekt auswerte und ebend dieses Formular wieder benäötige??? Dann brauch ich das doch schon auf Pladde, oder?

LG,
Frank

------------------
Computer:
   AMD Athlon(tm) XP 3500+
   2 GB Ram
   Radeon X1600 Graka
EPLAN Electric P8
   Version: 1.7.12
   Build: 1923
HD: 150 Gig S-ATA
   C: 20GB / 10 frei (Sys+Prog)
   D: 110GB / 100 frei (Projekte ePLAN)
   E: 20GB / 6 frei (Backup)

OS:
WinXP SP2 Version 2002

ePLAN Installation:
   Einzelplatz-Installation
   Projekte Lokal gespeichert
   keine Netzwerkanbindung für ePLAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... dann holst Du Dir das Formular aus den Projektstammdaten (über Stammdaten abgleichen) wieder auf Platte (Systemstammdaten). Damit kannst Du es wieder für andere Projekte benutzen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Coffy:

Und wie ist dass dann, wenn ich ein neues/anderes Projekt auswerte und ebend dieses Formular wieder benäötige??? Dann brauch ich das doch schon auf Pladde, oder?

Hallo Frank !

Wenn das Formular noch nicht im Projekt ist: JA
Ansonsten nimmt P8 das in den Projekten enthaltene Formular.
Darum ist ja auch der Stammdatenabgleich so wichtig, wenn
Du an den Systemstammdaten etwas änderst ;-)

Ist hier eine andere Philosophie: jedes Projekt ist 'lebensfähig'
und weltweit verteilbar. Es ist (Stammdatentechnisch) immer alles dabei.

Darum kann ja auch z.B. ein Kunde selber Änderungen durchführen
(z.B Umbauten nach Ablauf der Gewährleistung ;-) und kann trotzdem
Auswerteläufe machen (z.B. STL ohne exisiterende Artikel-DB !)

Gruss,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Eplan P8 V1.8.4
Eplan P8 V1.9.5
nur noch bis 30.06.2008

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Euch beiden.

Ich behalte dann meine Formulare/Normblätter mal auf Platte.
Wer weiss, wozu das gut ist.

Wünsche Euch noch ein schönes WE und gleiche noch ein wenig meine Daten zum WE ab.
Byebye und 

Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem löschen von Platte bitte nur als Beispiel sehen damit klar wird das P8 Formulare, Normblätter etc., wenn sie einmal im Projekt eingelagert sind, nicht mehr aus den Systemstammdaten benötigt. Natürlich sollten diese Formulare, Normblätter etc. nicht von der Platte gelöscht werden damit man auch mal ein Formular umbauen kann ohne es erst aus irgendeinen Projekt zu holen. Möglich wäre es aber... 

@nairolf

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 24. Mrz. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo. ich hätte eine frage die irgendwie mit dem thema zusammenhängt.
ich habe mir vom original normblatt - titel/deckblatt ne kopie gemacht und dieses mit einem bild von unserem firmenlogo versehen. klappt auch wunderbar. nur wenn ich ein neues projekt erstelle habe ich immer das bild nicht mehr da , dann steht nur der pfad in dem rechteck wo eigentlich das bild sein sollte. bisher helfe ich mir immer damit ab das ich es aus dem "images" ordner des 1. projektes das ich je auf p8 erstellt habe in die "images" ordner des neuen projektes kopiere, aber da gibts doch sicher einen trick oder irgendwas was ich falsch eingestellt habe oder ?


danke. mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Mrz. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKasy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast hier nichts falsch eingestellt. Wenn Du ein Formular erstellst und dort ein Bild einfügst, das zudem ins Projektverzeichnis kopierst mußt Du es später auch in das nächste Projekt erneut (manuell) kopieren.

Verwende bspw. ein Basis- oder Vorlagenprojekt für neue Projekte oder Du beläßt die Bilder an ihren Ursprungsort (und läßt sie nicht ins Projektverzeichnis kopieren beim einfügen). Dann greift P8 immer darauf zurück beim anzeigen. Wird solch ein Projekt später gesichert kann man mit der Funktion Verknüpfungen (sammeln) sich die u.a. Bilder in das Projekt automatisch "holen" lassen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz