Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Steckerplan anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Steckerplan anpassen (736 mal gelesen)
MVogt
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von MVogt an!   Senden Sie eine Private Message an MVogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVogt

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für mein erstes Projekt die Auswertungen einzufügen. Ich benötige auch einen Steckerplan da ich 44 Stecker im Projekt habe. Da bei verschiedenen Steckern die Kontakte über mehrere Schaltplanseiten verteilt sind ist mir deshalb auch die Platzierung der einzelnen Kontakte wichtig.
Da ich aber auch viele Stecker mit nur zwei Kontakten habe finde ich, es ist Platzverschwendung wenn für jeden Stecker eine neue Seite erzeugt wird.
Ich habe es aber nicht geschaft mein Steckerplan-Formular so zu ändern, es wird immer für jeden Stecker eine neue Seite erzeugt.

Gibt es die Möglichkeit das Steckerplan-Formular so anzupassen das beim Erzeugen der Auswertung erst eine neue Seite erzeugt wird wenn die vorherige voll ist?

Gruß, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 19. Apr. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

zunächst einmal herzlich willkommen hier.
Zu Deinem Problem. Was verwendest Du denn für ein Formular für den Steckerplan?
Du kannst zusammenfassen, wenn Du ein dynamisches Formular ( z.B. F22_002.f22 ) verwendest und in den Einstellungen des Projektes unter Auswertungen -> Ausgabe in Seiten den Haken in der Spalte "Zusammenfassen" beim Steckerplan setzt. Es funktioniert aber halt nur mit dynamischen Formularen.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVogt
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von MVogt an!   Senden Sie eine Private Message an MVogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVogt

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das war schon die Lösung für mein Problem. Ich habe mir mein (Dynamisches)Formular selbst zusammengestellt. Hab den Haken den du mir genannt hast gesetzt und es hat funktioniert.
Vielen Dank nochmal.

Gruß, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz