Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersicht über BMK Querverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersicht über BMK Querverweise (883 mal gelesen)
ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine tabellarische Übersichtsseite haben in der zu einem BMK alle Seiten (Querverweise) aufgelistet werden auf denen das Bauteil  dargestellt wird (verteilte Darstellung).
Im Prinzip kann ich auf einer Übersichtsseite das einpolige Symbol platzieren. An diesem Symbol werden die Querverweise auf die allpoligen Darstellungen angezeigt.
Geht das auch über ein Formular in tabellarischer Form?
Die Hotline konnte mir nicht helfen.

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErichN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

das sollte grundsätzlich mit der Auswertung Betriebsmittelliste gehen...  

Grüße
Bernd

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErichN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein Beispiel auf die Schnelle. Ich denke damit könnte es klappen, auch in tabellarischer Form (Grafik braucht da ja nicht mit drauf)... wird sicher eine Filter- und Sortierorgie aber nicht unlösbar... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir sagen welchen Platzhaltertext du für die Verweise im Formular einsetzt. Ich finde nur "Platzierung" und da wird nur auf die Hauptfunktion verwiesen. 

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErichN 10 Unities + Antwort hilfreich


BGI_F03_005.f03.TXT

 
Hallo Erich,

probiere mal das Formular. Ich habe es schnell mal zurecht gestrickt und hier angehangen. Brauchst Du nur die Endung .TXT entfernen und in Dein Formularverzeichnis packen... wirst es sicherlich noch ein wenig anpassen müssen aber grundsätzlich paßt das so und sollte so funktionieren...  

  Erstellt und getestet mit der Beta3!    

Grüße
Bernd

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für das Formular.
Es funktioniert.
Ich weiß nur noch nicht warum mein Formular sich nicht genauso verhält.
Da muss ich noch nachforschen.

Wenn ich genaueres weiß gebe ich Bescheid.
Die richtige Arbeit wartet.

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErichN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich weiß nur noch nicht warum mein Formular sich nicht genauso verhält...

Tja... müßte man mal sehen das Formular... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz