Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionsschablone Kabel z.B NYCWY

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionsschablone Kabel z.B NYCWY (6133 mal gelesen)
JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Kabel in die Artikelverwaltung einzupflegen.
Dazu mal eine kleine Umfrage.

Bei Kabeln wie z.B. NYC(W)Y darf der konzentrische Außenleiter ja als PE, PEN oder als Schirm verwendet werden.

Was für ein "Aderfarbe" gebt Ihr dem Außenleiter in der Funktionsschablone?
Oder legt Ihr euch von jedem Kabel mehrere Varianten an?
Einmal mit "PE", " PEN" und "SH".

Gruß Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Apr. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

ohne das jetzt ausprobiert zu haben denke ich mal das das in den Bereich Variante für den Artikel fällt. Würde ich wohl auch so auf dem ersten Blick machen...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NYCWY.jpg


NYCWYFunktion.jpg


NYCWYKabeldaten.jpg

 
Hallo Bernd,

ich denke so werde ich es auch lösen. Falls eine ander Funktion als PE gebraucht wird werde ich diese als Variante anlegen.

ABER jetzt habe ich noch zwei weitere "Problemchen".
Nummer 1:
Beim Auswerten des Kabels kriege ich eine Fehlermeldung "zu viele Adern". Ich habe schon eine Menge rumprobiert, z.B. die PE Ader als Schirm definiert und gezeichnet etc. etc., aber es will einfach nicht hinhauen.
Hast Du da vielleicht spontan eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig mache??

Nummer 2:
Bei Steuerkabeln mit sich wiederholenden Aderfarben (8x2x0,8 - WH, YE, WH, GN...) wirft mir P8 den Fehler "Farbe/Nummer doppelt belegt" raus.  Den Paarindex habe ich gesetzt. Muss ich trotzdem hingehen und den Aderfarben eindeutige Namen gegen?
Wäre ja die Hölle bei z.B 40x2x0,8 mit 39 weißen Adern.

Beste Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

@Spontane Idee
Wie sieht das Kabel den im Kabel-Navi aus? Bekommst Du dort die "zu vielen" Adern ebenfalls angezeigt? Eventuell - aus welchen Gründen auch immer - Paarindexe in den Adern eingetragen die dort nicht hingehören bzw. falsch sind? Paarindex und Kabelfarbe müssen zusammen passen wenn sie als Funktionsdefinition angelegt worden sind. Wenn nicht hagelt es Fehlermeldungen... 

@Farbkabel
Interessant. Habe ich noch nicht probiert muß aber klappen ohne Nummern. Probiere ich selber einmal aus... wenn nicht ist Eplan an der Stelle gefordert... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NYCWYKabelNavi.jpg


NYCWYKlemmleiste.jpg

 
Hallo Bernd,

im Anhang das Kabel im Navigator und ausgewertet im Klemmenplan. Eigentlich stelle ich mir das genau so vor. Bis auf die Fehlermeldung.

Gruß
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja nun... sieht gut aus. Muß ich mal nachstellen...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann mach mal. Bin gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

...habe ich. Allerdings mit der aktuellen Beta3. Und hier -> null Probleme! Jetzt ist die Frage ob mein Beispiel zu einfach ist aber ich bekomme bei unterschiedlichen Kabelvarianten keine Fehlermeldungen (rotes Ausrufezeichen im Navi nach dem BMK)...

Das scheint also in späteren Versionen schon einmal zu klappen...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SO krieg ich das auch ans klappen.

Änder mal die Kabeldaten  von 5G2,5 auf 4G2,5+2,5, oder 4G95+70.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja warum nicht... gucke mal hier ein Beispiel - Automatik... 

Wie Deine Kabelbezeichnung im Projekt aussieht kann man über entsprechende Einträge im Artikel regeln. Bei diesen ganzen "Plus"-Geschichten würde ich immer die Eigenschaft 20067 Kabelbezeichnung in der Grafik benutzen. Ebenso kann man diese Eigenschaft in allen Auswertungen benutzen. Damit kann man am Ende die exotischsten Kabelbezeichnungen (was Aderzahl und Querschnitt betrifft) realisieren aber anhand der Funktionsdefinition trotzdem korrekt als Artikel anlegen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So was in der Art ging mir gerade auch durch den Kopf.
Ich bin wohl vom Kopf her noch zu sehr in der Vers. 5.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe muss ich in den Kabeldaten anstelle von "Aderzahl:3x, Querschnitt:10+10" auf jeden fall 4 Adern angeben damit Eplan das rallt.

Werde mal mein "Glück" versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich


MUS.Kabelallgemein.xml.txt

 
Ich hänge Dir mal dieses Musterkabel hier als XML (nach dem Download die Endung .TXT entfernen) rein. Das kannst Du dann in eine Artikel-DB importieren und Dir das mal anschauen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schonmal Danke.

Hast Du das mit den Doppelten Aderfarben veilleicht auch schn nachvollziehen können?

Beste Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch nicht Joachim... muß nebenbei doch etwas arbeiten, sonst schimpft Chefe...  . Werde ich heute abend mal in Angriff nehmen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So war das nicht gemeint.

Habe auch erstmal genug mit dem Anpassen der 3xX+Y Kabel zu tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...So war das nicht gemeint...

Weiß ich doch... 

Bis später... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Apr. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoachimS:
...Hast Du das mit den Doppelten Aderfarben veilleicht auch schn nachvollziehen können?  ...

So... gestern abend haben wir uns erst X-Men 3 reingezogen    daher jetzt erst. Ich habe das einmal probiert. Bei mir wird ein Schirm als doppelt gemeldet. Ich werde das mal melden (Du solltest das auch machen) und dann mal schauen ob das falsch umgesetzt ist oder es ein Problem in P8 ist... die Aderfarben selbst werden nicht als doppelt gemeldet. Das klappt also schon mal und in den Auswertungen funktioniert es auch problemlos... 

Hier mal zum gucken das Kabel inkl. einer Auswertung...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Farbedoppelt.jpg

 
Guten Morgen Bernd,

taugt der Film denn was? Den habe ich noch nicht gesehen.

Bei mir ist's nachvollziehbar die Aderfarbe WH die er nicht mehrmals trotz Paarindex nicht möchte.
Werde mal Eplan kontaktieren.

Und NOCH eine Spezialfrage.
Kann ich mir in der Artikelvewaltung unter "Kabelbezeichnung in der Grafik" z.B. die Eigenschaft <20053> einblenden. Wenn ja wie?
Das würde das Problem von gestern betreffend ein Menge Tipparbeit bei Standardkabel ersparen.

Beste Grüße joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Joachim 

@Spezialfrage
Ich denke das geht aber wohl nicht innerhalb von P8 (wo wir wieder bei dem Problem sind das ich keine Eigenschaft mit dem Wert einer anderen Eigenschaft füttern kann). Eine mögliche Lösung wäre aber - ohne sie jetzt probiert zu haben - Artikeldaten per XML auslesen, in Excel einlesen, entpsrechendes Feld (20053) kopieren , in das Feld 20067 einfügen und wieder nach P8 zurückschieben. Ähnliche Lösung hat hier im Forum Jürgen (cae 1) schon bereitgestellt. Vielleicht mal die Suche anschmeissen... 

@Film
Doch ist ok für einen dritten Teil. Muß man aber sicher auch ein Fan solcher Filme sein. Über die Handlung kann man sich sicher immer streiten aber es sind einfach geniale Spezialeffekte dabei... Klasse... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 17. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade dachte mir sowas schon.

@ X-Men 3

Dann werde ich mir den wohl auch mal ausleihen müssen.
Mein Nubert-Sub lechzt geradezu nach Spezialefekkten
...und im Moment ist die Wohnung über uns unbewohnt...
Das wird ein FEST!!

Beste Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimS an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimS

Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2003

Electric P8
Select + Fremdsprache
Vers. 2.7 HF7
Win10 x64

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag zum Thema doppelte Aderfarben:

Sehr geehrter Herr Sachs,
das Problem mit den doppelten Aderfarben ist in der Qualitätssicherung unter der PED 12261 erfasst.
Wir bemühen uns das Problem so bald wie möglich zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Paukstadt
EPLAN Service

Mal sehen ob das was wird

Gruß Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Berni W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Berni W an!   Senden Sie eine Private Message an Berni W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berni W

Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2005

Eplan P8 2.4 HF4 Professional
Eplan P8 2.6 HF3 Professional
Eplan 5.70 SP1 Professional
Elcad 7.0.4
Elcad 7.6.0

erstellt am: 09. Dez. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?

Gruß Bernd

------------------
mfg Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Dez. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe es mal ausprobiert. Bisher noch keine Lösung... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz