Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbolleisten neu erstellen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbolleisten neu erstellen ? (1350 mal gelesen)
T.Kraus
Mitglied
Projektingenieur und FASI


Sehen Sie sich das Profil von T.Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an T.Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Kraus

Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2005

::[Aktuell]::
EPLAN Electric P8 1.9.5
Build 3231
EPLAN 5.70 Prof. SP1

erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

Habe wieder ein Problem und die Lösung von EPlan gefällt mir nicht.

Es hängt an einem alten Beitrag von mir, mit den Potenzialen. Vorschlag von von EPlan war jetzt auch BPin und BPout zu benutzen.
Aufgrund dieser Aussage wurde mir Vorgeschlagen das ganze in die Symbolleiste einzugliedern.

So jetzt zum Thema:

Ich erstelle eine eigene Leiste. Ist kein Problem und füge aus dem Menü Aktion die Funktion Symbol einfügen ein.

unter dem Punkt Bilddatei gebe ich das ein:
Toolbar\16IEC0049.jpg

unter dem Punkt Quickinfo gebe ich das ein:
Abruchstelle Links

unter dem Punkt Befehlszeile gebe ich das ein:
XEGActionInsertSymRef /SymbolLibName:SPECIAL /SymbolId:49 /VariantId:0

Ja toll. Es funktioniert ?? Ja und Nein. Das Symbol in der Leiste ist eine Leuchtdiode aus der IEC Datei. Sieht Bescheiden aus.
Die ganzen Bilder aus der Toolbar sind IEC Symbole. Die die ich brauche sind aber aus der Special. Da gibt es scheinbar nichts. Ich müsste die neu erstellen im Format 16x16. Mir würde schon reichen, wenn ich ein Symbol aus einer anderen Leiste nehmen könnte. Geht aber scheinbar auch nicht, da die in einer DLL liegen.

Weis jemand eine Lösung ?????

Frage an die Profis !!!!

Und gibt es eine Liste über die Befehle der Befehlszeile ?

Hotline hat Anfrage gestartet.

Danke im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,


wegen der icons, da gibt es leider wiklich nichts weiteres, d.h. einen guten iconeditor installieren.....

die aufrufe der befehlszeile sind zum teil in der hilfe dokumentiert, meiner meinung nach in der beta 2 schon besser als in der aktuellen, weil es dort auch dokumentation über verfügbare eigenschaften gibt.
näheres zu den aufrufen ist aber in der api-doku, welche man beim kauf der selben erhält......


mfg


Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN-BMP.zip


EPLAN-JPG.zip

 
@Jürgen
Es gibt alles... 

Anbei mal ein paar Eplan-Buttons fix und fertig... Einmal im BMP (allerdings 24x24) und einmal umgesetzt auf JPG (dann aber 16x16 - und nicht mehr so schön)...  

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
T.Kraus
Mitglied
Projektingenieur und FASI


Sehen Sie sich das Profil von T.Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an T.Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Kraus

Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2005

::[Aktuell]::
EPLAN Electric P8 1.9.5
Build 3231
EPLAN 5.70 Prof. SP1

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos euch beiden.

Bernd, ich werde mir mal deine Icon anschauen und einsetzen.

Die Telefonleitung zur Hotline glüht im Moment bei mir.

Bis dann.

THK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz